Ja also wie soll ich anfangen. Ich hab euch ja schon immer gesagt, dass wenn ich hier in Amerika bin, dass ich dann auch einmal am Times Square stehen möchte um dort Silvester zu feiern. Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Am Dienstag Abend um 6pm ging es dann los. Hab den Tag über noch ganz normal gearbeitet und hab mich dann auf den Weg zu Joanna gemacht. Sie ist auch Au Pair und wohnt in York, was 1,5 Stunden von mir entfernt ist. Nachdem ich noch kurz bei der Bank war konnte es dann losgehen. Die Fahrt verlief super und bin dann auch heil bei ihr angekommen. In York hatte ich noch zweimal nach dem Weg gefragt, denn meine Wegbeschreibung hat mir nicht wirklich weitergeholfen, war alles etwas verwirrend. Bei Joanna hab ich mich dann noch mit ihren Hosteltern unterhalten bis Joanna vom Store zurückkam. Ihre Hosteltern sind super nett und einfach nur witzig.
Hab mir dann eines von den zwei rießen Gästezimmern ausgesucht und dann ging es auch bald ins Bett, denn die Nacht endete bereits um 5am.
Hatten uns fertig gemacht und um 6am kam dann Carolina (sie ist auch Au Pair und wohnt nur 5 min. von Joanna entfernt) und hat uns mit dem Auto abgeholt. Sind dann nach Boston gefahren, denn von da aus ging der Bus nach NY. Dadurch das etwas Stau war und es ziemlich geschneit hatte sind wir mit einer guten Stunde Verspätung dann um 1.30pm in New York Chinatown angekommen. Mit der Subway ging es dann zum Rockefeller Center. Da hatten wir uns dann den Weihnachtsbaum angeschaut, einige Bilder gemacht und uns dann in Richtung Times Square begeben. Da hatten die Polizisten dann auch schon die ersten Absperrungen aufgemacht und Leute reingelassen. Es war kurz vor 3pm, hatte mir dann noch zwei Cheeseburger und ne Cola geholt und dann hatten wir uns auch schon dafür entschieden das wir uns schon hinstellen.
Puhh 3pm war es gerade mal und es hieß also für uns 9 Stunden stehen. Die erste Zeit verlief ganz gut und irgendwann wurde dann die eine Absperrung weggemacht, sodass noch mehr Leute kommen konnten. Waren dann direkt an der Hauptbühne seitlich gestanden und die meiste Zeit waren wir auch in der zweiten Reihe, sodass wir eigentlich gut sehen konnten.
Um 5pm ging dann das Ganze los und es kam Linol Richie und hat paar Lieder gesungen. Zwischendurch war immer wieder weng Pause und zu jeder vollen Stunde, gab es einen Countdown und es wurde angezeigt, wie viele Stunden noch verbleiben.
Um 6pm wurde dann die Kugel hochgefahren und es gab dann auch schon so ein kleines Feuerwerk. Da haben wir dann gleich mal das Neujahr in Deutschland gefeiert, hehe.
Ja wir sahen dann noch die Jonas Brothers, Taylor Swift, Ludacris und kurz vor 12pm kam dann noch Bill Clinton mit seiner Frau um die Kugel oder Ball zu aktivieren.
Dann gab es einen Countdown von 60 ab und bei 10 konnte man dann die ganzen Menschen mitschreien hören. Als es dann soweit war gab es dann ein kleines Feuerwerk, aber auch nicht wirklich groß und der ganze Confetti Regen, der einfach nur Traumhaft war. Dazu spielten sie zuerst "Auld Lange Syne" und danach kam das Lied "New York, New York". Mir standen wirklich die Tränen in die Augen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die ganze Kälte um mich herum vergessen und ich hab es einfach genossen. Schade das man nicht mal mit einem Glas Sekt anstoßen konnte, da man ja in der Öffentlichkeit nicht trinken darf, aber ich hoffe das die Mädels in Good old Germany kräftig einen für mich mitgetrunken haben.
Das einzige wovon ich etwas enttäuscht war, war das es nicht so ein rießiges Feuerwerk war. Als ich das David erzählt hatte meinte er nur, dass das heuer eine neue Kugel ist und sie Geld sparen müssen, fürs große Feuerwerk hats dann nimmer gereicht, hehe.
Naja aber alles andere war echt total schön. Da danach auf dem Times Square nichts mehr war, haben wir versucht aus der ganzen Menschenmenge irgendwie rauszukommen. Mit der Subway konnte man nicht fahren, denn da standen sie bis auf die Treppen und hatten gewartet. Sind dann also gelaufen bis wir einen Mc Donalds sahen, da sind wir dann rein, denn Joanna musste dringend aufs Klo. Allerdings waren die abgeschlossen. Mhh schon seltsam das bei vielen anderen Läden die Toiletten auch geschlossen waren. Haben dann ein kleines China Restaurant entdeckt und da konnten wir dann auch aufs Klo. Haben da dann auch was gegessen und beschlossen dort erstmal zu bleiben, denn da war es warm und wir hatten unseren Spaß. Die Leute haben uns dann teilweise auch angeschaut und nur noch gelacht. Was solls, kannte uns ja keiner. Hatten dann noch Bekanntschaft von paar anderen Au Pairs. Da meine Flasche in der Tasche ausgelaufen war und mein Ticket für den Bus drin war, ahnte ich schon nichts gutes. Hab das Ticket raus und es war total nass. Ich konnte es nicht mal öffnen, denn dann hatte ich Angst das ich zum Schluss nur noch Fetzen in der Hand halten würde. Hab es dann am Tisch liegen gehabt und darauf gehofft das es trocknet. Um 4am waren wir dann allein mit dunkelhäutigen Leuten, die alle betrunken waren. Trotz Joannas Pfefferspray (hehe, für alles gerüstet) hatten wir uns dann entschlossen zu gehen. Sind dann zum Zug gelaufen und haben da auf Michaela's Zug gewartet der um 6am ging. Michaela wohnt in New Jersey, verlängert jetzt ihr Jahr auf 6 Monate und kommt in eine neue Familie die in Californien wohnt.
Als sie dann weg war hatten wir uns dann ein Taxi genommen und sind nach Chinatown gefahren. Dort hatten wir dann noch bissl Zeit. Mit meinem Ticket war alles ok, es war komplett trocken und gesagt hat auch keiner was. Im Bus hab ich mir dann noch bissl die Skyline angeschaut und bin dann sofort eingeschlafen.
Um 11am waren wir dann wieder in Boston. Sind dann noch schnell zum Hard Rock Cafe gefahren, hab nen Pin gekauft und dann ging es wieder nach York. Ich war echt soo kaputt, hab nen Kaffee getrunken und als ich dann nicht mehr so müde war bin ich dann auch gleich heimgefahren. Daheim hatten sich dann auch alle gefreut das ich wieder da bin und gefragt wie mein Trip war.
Es war ein sehr schöner Trip und auch wenn sich einige wohl jetzt denken, wie verrückt man sein muss, ich habe es nicht bereut das ich das gemacht habe. Klar es war schweine kalt, meine Zehen und Finger haben so gefroren, nach 9 Stunden stehen konnte ich nicht mehr laufen, da meine Hüfte weh tat, aber ich wusste ja von vorn herein worauf ich mich einlasse - es war es mir Wert, denn es wird wohl einmalig bleiben das ich das sehen durfte.
Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Silvester und seit ohne große Probleme gut reingerutscht. Auf diesem Wege wünsch ich euch allen nochmal HAPPY NEW YEAR und das wir uns dieses Jahr wieder gesund und munter in die Arme schließen werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen