Sonntag, 2. November 2008

Halloween in America

Ja also Donnerstag und Freitag hatte ich ja frei und da bin ich am Donnerstag nach Portland gefahren, weil ich mich wegen einem Bus für Samstag informieren wollte und dann auch gleich mal aufs Southern Maine Community College wollte um zu schauen was die alles so anbieten und was das Kosten würde. Weis ja wenn ich mich fürs College entscheid das ich dann noch was drauflegen muss, daher wollt ich mich nochmal genau informieren. Mit meiner Map bewaffnet hab ich mich dann mitten in Portland auf den Weg gemacht das College zu finden. Ich fuhr und fuhr, bis ich dann irgendwann an der Mall ankam und es mir echt zu blöd war das College weiter zu suchen. Hab deshalb beschlossen erstmal schön shoppen zu gehen. Tja das hätte ich wohl besser lassen sollen, denn da hab ich wieder einiges Geld gelassen. Danach bin ich dann eben noch zur Busstation gefahren und hab mich da informiert. Daheim hab ich dann Saara (ein Au Pair aus Finnland die in Marblehead, MA wohnt) gefragt ob sie mich auch von Boston abholen könnte, da ich keinen Shuttle Bus fand der von Boston nach Marblehead fährt. Leider hatte sie gemeint das sie mich da nicht abholen kann, weil sie das Auto nicht bekommt. Somit musste ich mir überlegen ob ich doch noch mit dem Auto die weite Strecke fahre oder nicht.
Naja dann war erstmal Freitag und ich bin mit Millie und den Kids nach Cooks Corner gefahren um da bei Wal Mart zu schauen ob es ein Kostümchen für mich gibt. Hab dann auch glatt noch was gefunden, aller letzte Sekunde würd ich sagen. Damit konnte auch für mich Halloween kommen. Sind dann danach noch in den Little Dog, haben was gegessen und getrunken und dann sind wir noch schnell in die Library und haben da neue Bücher und Hördvd's mitgenommen. Um 4 pm hatte ich mich dann fertig gemacht für die ganze Zeremonie. Sind dann ins Common House und da gab es ne kleine Puppet Show für die Kids. Claire die das ganze veranstaltet hatte, war total gestresst, da sie mit den Pizzen noch nicht sehr weit war. Kurzerhand musste dann ich mit einspringen und durfte beim Pizza backen helfen. Tja wenn die mich mal nicht hätten. Ach ja und übrigends ich lern hier mit Sicherheit auch noch das Kochen ne, nurmal so nebenbei für ein paar Leute hier gesagt :)
Um 6 pm gings dann los zum Trick or Treating. War echt witzig aber danach wars mir arschkalt. Das ganze ging auch ziemlich schnell rum und das war es dann auch schon, mein erstes richtiges Halloween.
Hier war das ganze auch besser organisiert. Also wenn ein Haus sein Außenlicht an hatte, hieß das, dass die Kinder dort klopfen durften. Hatte ein Haus seine Lichter aus, so wollen diese nicht gestört werden.
Find ich ganz gut diese Regelung, nicht so wie in Deutschland, wo se wie die irren an allen Häusern klingeln. Ich bin immernoch der Meinung das diese Tradition in Amerika bleiben sollte und damit nicht alles nach Deutschland kommt. Wäre ja genauso wenn plötzlich die Amis, Fasching feiern, da würde ich auch sagen, hallo, das gehört nach Deutschland aber nicht nach Amerika.
Hab mich dann auch am Freitag Abend entschlossen nicht nach Marblehead zu fahren, was ich echt schade fande, da ich Saara schon lange nicht mehr gesehen hatte. Auch sie fands echt schade aber konnte mich auch verstehen. Jedenfalls will ich so schnell es geht das nachholen und sie besuchen kommen, auch wenn ich dafür so lange fahren muss. Das bekomm ich schon irgendwie hin. Allerdings muss das bis Dezember warten, da die Wochenenden im November schon so gut wie verplant sind. Da kommt keine Langeweile auf.
Samstag und Sonntag verlief dann recht ruhig. Am Samstag war hier großer Aufräumtag angesagt und es wurde ausgemistet. Da hatte ich mir dann gedacht, mensch das könnt mein Zimmer auch mal wieder gebrauchen und hab aufgeräumt. Früh war ich noch mit allen in BJ's. Das ist wie so ein Großhandel, wo man Lebensmittel in großen Mengen bekommt und das dann auch noch sehr günstig. Da haben wir uns dann noch nach einem LCD Fernseher umgeschaut, da Millie uns unbedingt einen Fernseh kaufen möchte. Auch nicht schlecht, die Oma zahlt. Allerdings werden wir wohl abwarten bis nach Weihnachten, da man dann noch preiswertere Angebote bekommt.
Am Sonntag sind wir dann nach Portland gefahren und haben Millie zum Flughafen gebracht. Ihr 9-tägiger Aufenthalt war auch schon wieder vorbei und sie flog zurück nach Florida, da sie morgen wieder arbeiten muss. Sie arbeitet übrigends bei der Cape Canaveral Aire Force Station und sie hat auch schon gemeint wenn wir sie mal besuchen kommen, werd ich dann auch ne Tour durch die ganze Aire Force Station bekommen.
Ja jetzt sind wir wieder 1,5 Monate allein ohne Millie und dann kommt sie auch schon wieder am 21. Dezember und bleibt bis zum 28. Dezember. Sie verbringt sozusagen Weihnachten hier in Maine, da wir nicht nach Florida kommen.
Nachdem wir sie dann am Flughafen verabschiedet hatten sind wir weiter in Richtung Portland Downtoun und haben nach einem Restaurant gesucht. Dies erwieß sich doch schwerer als gedacht, da sich auch Paul und Allison nicht so gut in der Stadt auskennen. Ja aber so nach ner halben Stunden haben wir dann einen Mexicaner gefunden. Da sind wir dann auch rein und ich hab gedacht ich Fall um. Es hat so nach Chlor gestunken das war echt yucky (eklig). Das Essen war aber nicht schlecht, naja mein Chicken war ein bisschen trocken und das Dressing von meinem Salat ging auch gar nicht aber der Rest war in Ordnung.
Ja das wars dann auch schon für den Sonntag. Mit dem skypen das hat nicht wirklich so toll geklappt, da irgendwie die Verbindung zusammenbrach und ich nicht mehr ins I-net konnte.

Schade, schade, aber wir hören uns ja wieder, gell.

Wünsch euch ne schöne Woche und arbeitet fleißig ;))

Keine Kommentare: