So was ich ja total vergessen hab euch zu erzählen ist, dass ich nen Collegekurs gemacht hab. Hatte euch ja schon mal erzählt das ich sehr gerne einen Collegekurs machen würde in Marketing oder so, hatte aber mich zu spät damals angemeldet. Somit hätte ich jetzt bis Mai warten müssen bis der nächste wieder anfängt. Joanna hatte mir dann vom Massbay College erzählt. Da geht man 3 mal am Samstag rein für 6 Stunden und im Anschluss hat man dann noch einen Wochenendtrip. Das alles hörte sich sehr gut an und nachdem ich dann von Cali wieder da war hab ich das alles in die Wege geleitet und mich noch für März angemeldet. Ging alles sehr schnell dann...
Ja und somit ging es dann Anfang März los. Freitags bin ich dann immer abends zu Joanna gefahren und von dort ging es dann Samstag früh immer zum Kurs. War sehr witzig, denn dort hab ich so viele Leute aus meiner Au Pair Klasse in New York wieder getroffen.
Der Kurs an sich war auch nicht schlecht. Unsere Lehrerin war sehr locker und von den Hausaufgaben die wir eigentlich bekommen sollten, war nichts. Das einzige was wir machen mussten war, ein Essay (so ne Art Aufsatz) schreiben über 2 Seiten indem man einen Ort in Deutschland mit einem Ort hier in Amerika vergleicht. Das andere was wir dann auch noch machen mussten war eine Gruppenpräsentation. In meiner Gruppe waren 3 Leute und wir hatten uns das Thema "American music history & development" ausgedacht. Jeder sollte so 3 Minuten sprechen.
Naja wirklich Mühe dafür hab ich mir nicht gegeben, hatte es gestern noch schnell fertig gemacht und 3 Minuten waren das auch nicht. Das ganze hatten wir dann heute, beim letzten Kurs vorgetragen und unseren Essay abgegeben.
Im Kurs haben wir viel über Nord Amerika gelernt, was gar nicht so uninteressant war.
Paul kam am Freitag wieder von Oregon, er landete spät abends in Boston wieder. Ich bin dann mit Al und den Kids nach Boston gefahren da die dann Samstag dort den Tag verbringen wollten. Wir waren im Hilton untergebracht, sehr nobel das ganze.
Heute morgen bin ich dann mit dem Civic zum College gefahren und danach bin ich noch mit zu Joanna die musste abends arbeiten. Dort haben wir dann lecker Sushi und Tiramisu gegessen und uns zwei Filme angeschaut. Einmal "Butterlfly Effect 3" und "Seven Pounds"
Danach bin ich dann heimgefahren und sitze nun hier um den Bericht zu schreiben.
Was gibts sonst so zu erzählen, letzten Sonntag war ich mit Kris beim shoppen denn sie wollte noch paar Sachen bevor sie geht. Sie hatte sich dafür entschieden früher heimzugehen und nun ging ihr Flieger diesen Freitag. Sara, Kris und ich waren dann am Donnerstag nochmal bei Applebees essen und danach bei Colde Stone. Nun wird sie auch schon wieder zu Hause sein.
Ja und wenn ich so an März zurückdenke dann kann ich sagen, dass ich so gut wie gar nichts gearbeitet habe, denn erst waren die Eltern da und dann war ich in Minnesota.
Solche Monate gefallen mir, denn die gehen umso schneller vorbei.
In zwei Wochen geh ich dann übers Wochenende nach Washington D.C.
Das ist dann der Trip den ich vom College aus mache. Wollte eigentlich erst zu den Niagara Fällen, aber Paul meinte das D.C. interessanter ist denn dort habe ich auch noch die Möglichkeit zu einem Naval Ball zu gehen. Was das ist werde ich euch ein anderes Mal erzählen. Auch wenn es dann doch irgendwann sein sollte das wir da hinziehen, zum Naval Ball würde ich so nicht hinkommen. Von dem her freue ich mich darauf, allerdings brauch ich da noch ein Kleid. Oh man, das kann was werden.
Gut dann hätte ichs dann auch mal wieder für heute, mach mich jetzt gleich auf den Weg zum nächsten Au Pair Meeting. Darauf hab ich echt gar keine Lust, nachdem mein toller LCC mich echt nervt. Besser gesagt hatte wohl ich sie genervt, wegen dem letzten Meeting das ich verpasst hatte und eigentlich nachholen wollte. Nachdem ich sie zweimal angerufen hab und dann noch ne e-mail geschrieben hab, kam eine ganz tolle e-mail von ihr zurück.
Ich zitiere "Christine - I’ve had enough contact with you for March. I will give you the quiz at the April meeting for the education so you can work on it. Stephanie"
Alles klar, wenn sie meint. Bin mal gespannt was sie dann heut zu mir sagen wird.
Werd es euch wissen lassen. Haltet die Ohren steif und genießt den Frühling.
Samstag, 4. April 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen