Sonntag, 31. Mai 2009

Letzer Tag in Montreal

So also gestern, nachdem Joanna dann irgendwann so um 9.30pm wieder aufgestanden ist, hatten wir uns fertig gemacht zum weggehen. Wir sind die Straßen, wo die meiste Party war, so oft abgelaufen und konnten uns einfach nicht entscheiden wo wir hin sollten. Zudem war auch schon die Hölle los sodass man bei einigen Bars gar keinen Platz mehr bekommen hatte. Nach langem Hin und Her hatten wir uns dann für eine Bar entschieden. Dort waren wir dann auf dem Balkon gesessen und hatten den Blick direkt auf die Partymeile ;)

Billig war der ganze Spaß aber nicht, ein Cocktail hatte $12,50 gekostet (Canadische Dollar). Somit blieb es auch leider nur bei einem Cocktail da wir nicht mehr so viel Geld hatten. Hat aber trotzdem Spaß gemacht mal wegzugehen.

Heute morgen sind wir dann wieder um 8am aufgestanden, fertig gemacht, gefrühstückt und dann gleich ausgecheckt.

Wir sind dann nochmal ein bisschen rumgelaufen und haben uns paar Sachen angeschaut die wir den Tag davor nur im Regen gesehen hatten und somit keine guten Bilder machen konnten (war auch vom Bus aus, wegen der Tour)

Danach waren wir noch im Museum of the Fine Arts (denk das hieß so) und dann ging es zurück zum Auto. Es soll in Montreal auch ne Häuseransicht geben, wo die Häuser alle ganz bunt sind. Das hatten wir uns noch erklären lassen und dann sind wir da noch mit dem Auto hin. Allerdings war das nicht das gleiche was wir in einem Heft davor gesehen hatten.

Naja war dann auch egal. Hatten so gut wie alles von Montreal gesehen und somit konnten wir wieder die Heimreise antreten.

Nach 6 Stunden Fahrt waren wir dann wieder daheim. War ein sehr schöner Trip und dafür das wir nicht viel Zeit hatten, haben wir doch so einiges gesehen, dank der guten Sightseeingtour :)

Nun lieg ich hier im Bett und werd dann auch bald schlafen gehen. Bereite mich dann auch schon seelisch auf Chicago vor. Dauert ja auch nur noch ein paar Tage und dann bin ich dort.

Morgen heißt es aber dann erstmal wieder arbeiten und abends muss ich Babysitten für Claire und Larry's Kinder.

Also was heißt Babysitten, die Kids sind auch schon an die 10 Jahre wenn nicht sogar schon älter. Da Claire und Larry mit ihrer ältesten Tochter Devan in ihrer Schule sind, brauchten sie einen der Avery und Kira sagt wanns dann nun ins Bett geht und das sie auch nicht vergessen ihre Zähnchen zu putzen. Also ist alles recht locker...das ganze von 6pm - 9pm. Werd dafür auch bezahlt oder bekomm paar Lobster das wäre natürlich auch nicht schlecht. Wie auch immer, wenn ich helfen kann dann helf ich doch und die Kids sind echt super nett.

Bilder von Montreal werden bei Gelegenheit auch hochgeladen ;)

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Pfingstsonntag und wünsche euch noch einen tollen Pfingstmontag.

Samstag, 30. Mai 2009

* Nach dem Regen folgt bekanntlich Sonnenschein*

So heute morgen ging es also los, Sightseeing in Montreal. Leider meinte es das Wetter nicht wirklich gut mit uns denn nach ca. 5min. hatte es das Regnen angefangen, aber wie. Na toll, das konnte uns ja noch gerade fehlen. Sind dann erstmal zum Informationscenter gelaufen und hatten dann dort beschlossen eine Stadttour mitzumachen. Kostete zwar etwas Geld, aber besser als sinnlos im Regen rumzulaufen.
Anfangs dachte ich mir schon, ob das die richtige Entscheidung war, denn vom Bus konnte man dann ja auch nicht fotografieren, da die Scheiben komplett nass waren. Allerdings hatten wir Glück und nach ca. einer halben Stunde hatte es aufgehört zu regnen und die Scheiben waren ganz schnell getrocknet, somit konnte man dann auch Bilder machen.
Im Entefeckt war es doch ne gute Entscheidung die Führung mitzumachen, denn wir haben nun ganz Montreal gesehen und bei den wichtigsten Sachen haben wir auch angehalten und hatten genügend Zeit um sich das auch näher anzuschauen bzw. in Gebäude reinzugehen.
Nach der Führung ging es dann erstmal in die Mall und da haben wir dann gegessen und bissl rumgeschaut was es so gibt. Shoppen waren wir dann aber nicht, denn hier ist alles etwas teurer, als in America ;)
Was natürlich nicht fehlen durfte war das Hard Rock Café, da hab ich mir dann auch wieder mal ein T-shirt gekauft, hehe. Jetzt hab ich sogut wie in jeder Stadt, wo ich nun bisher war, ein T-shirt vom Hard Rock Café. Papa hab ich einen Limited Edition Pin gekauft. Er hatte glaub ich schon einen, freut sich hoffentlich aber trotzdem über einen mehr. Mit Myrtle Beach da bin ich ja immer noch dran, werd wohl doch mal Paul fragen ob seine Bekannten die dort wohnen mir einen besorgen könnte, hehe. Dann wärst du endlich der einzigste mit nem Pin von dort.
Danach ging es dann noch auf den Mount Royal...Puh da haben wir ganz schön geschwitzt, so viele Treppen und immer schön steil nach oben. Als wir dann ganz oben waren, hatten wir einen kompletten Ausblick auf Montreal. Da hatte sich all das schwitzen dann doch gelohnt und war auch noch umsonst, denn in anderen Städten muss man auf nen Tower hoch und zahlt gleich mal seine $20.
Nachdem wir ja die Stadttour mitgemacht hatten, waren wir somit so gut wie fertig. Das ein oder andere gibt es vielleicht noch zusehen, aber das wollen wir dann morgen früh noch machen.
Sind ansonsten noch weng rumgelaufen und in paar Läden rein, gekauft allerdings haben wir nichts.
Nun sitzt ich hier und schreib den Bericht. Joanna liegt im Bett und schläft denn sie hat Kopfschmerzen und wohl auch nicht mehr die große Lust heute Abend wegzugehen. Oh man, da hat sie mal die Chance, denn hier darf man schon ab 18 in Bars und Discos, und dann vergeht ihr die Lust.
Mal sehen, will schon nochmal das Nachtleben hier so sehen, deshalb werden wir denk ich auch nochmal weggehen, auch wenns dann nicht die große Party wird.
Wollen ja morgen auch wieder früh raus und fahren muss ich auch wieder, da wäre es nicht so gut wenn ich noch Restbestände hätte, hehe.
Ich bleib natürlich immer anständig...werd euch dann morgen oder so berichten wie der Abend noch so war und dann der letzte Tag.
Bis dahin macht es gut :)

Freitag, 29. Mai 2009

Ankunft in Montreal

So heute um 5pm ging es los, nach Montreal. Nachdem Joanna kurz vor 5pm bei mir war konnte es dann auch bald losgehen. Navi eingestellt und losgefahren in der Hoffnung heil anzukommen. Da ich dem Navi ja generell nie so vertraue hatten wir auch noch ne Karte dabei - nur zur Sicherheit.
Die Autofahrt verlief recht zügig und insgesamt hatten wir nur eine Pause von ca. 5min.
Den Rest sind wir schön durchgefahren. Am Grenzübergang zu Canada wurden uns dann paar Fragen gestellt, Stempel drauf, und weiter ging es. Nachdem wir die Grenze überschritten hatten, kamen uns dann nur noch Baustellen entgegen. Sowas von schlimm, überall machen die ihre Straßen neu...Naja und dann in Montreal gings dann erst so richtig los, eine Detour nach der anderen - ich hasse es und dann auch noch Freitag um Mitternacht - Partyleben pur.
Tja das Navi hatte uns schon zum Ziel geführt nur leider vom Hostel keine Spur. Somit sind wir einmal um den Block und die gleiche Straße nochmal gefahren in der Hoffnung das Hostel zu sehen. Allerdings konnte man auch keine Hausnummern sehen sodass man sich hätte daran orientieren können.
Nachdem wir dann ne Möglichkeit zum Parken gefunden hatten, haben wir erstmal dort angerufen und gefragt wo denn das Hostel ist. Der Mann war echt freundlich und hatte uns dann abgeholt ;)
Oh man, das Hostel hätten wir nie im Leben gefunden, total versteckt und nicht mal schön groß der Name stand davor, wie soll man das dann bitte finden.
Gut, haben eingecheckt und dann wurde uns alles gezeigt. Dann ging es weiter...Der Besitzer meinte das wir fürs Parken zahlen müssen, denn er hat nur vier Parkplätze und die sind voll. Haha guter Witz junger Mann, wir hatten extra ein Hostel ausgesucht wo man dann auch frei Parken kann. Freundlich wie er war, hat er das dann so organisiert das wir doch noch auf seinem Parkplatz parken konnten. So das war das erste, weiter ging es mit den Zimmern. Joanna und ich hatten zwei Schlüssel bekommen. Das hieß wir sind nicht im gleichen Zimmer. Boah was soll denn bitte der scheiß. Ja, da wir als letztes eingecheckt hatten und davor noch welche da waren, konnte er uns nicht mehr in ein Zimmer unterbringen, denn das Hostel ist komplett ausgebucht. Naja das ist ja auch nicht schwer, da es nur zwei Zimmer mit jeweils 6 Betten gibt. Also ein ziemlich kleines Hostel.
Als wir dann fertig waren, ging es zurück zum Auto, dass wir woanders geparkt hatten. Ja und dann hätte ich fast nen Ausraster bekommen, denn an der Straße wo wir rechts abbiegen sollten, gab es zwei Spuren für rechts. Tja jedenfalls sind wir die falsche gefahren und landeten wieder auf dem Highway. Schlimmer konnte es echt nicht mehr kommen. Nach 10min. rumfahrerei, und dann auch noch mit Detour, waren wir wieder Downtown und nach 15min. dann am Hostel.
So das war mein Tag dann soweit, bin jetzt ziemlich kaputt. Musste ja heute dann auch noch ganz normal arbeiten und dann noch 6 Stunden Autofahren...irgendwann reichts dann auch mal.

Werd euch berichten wie es so weitergeht hier in Montreal :)

Was gibt es ansonsten noch so zu erzählen?? Naja bin momentan von Al ein bisschen genervt. Keine Ahnung ob sie schlechte Laune hat, oder ich mir einfach nur was einbilde, aber irgendwie ist sie komisch. Nachdem es 3 Tage lang hier nun schon regnet und ich die letzten zwei Tage nicht mit den Kids draußen war, hatte sie mich dann doch heute morgen gebeten das ich mit den Kindern rauß soll, egal ob es regnet, denn es gibt trotzdem soviel zu tun. Aber ich weis ja selbst das ich mit ihnen rauß soll...Oh man Stressfaktor pur.
Ja und dann heute morgen beim Packen ist mir mein Nagellackentferner runtergefallen und der Deckel ist kaputt gegangen. Somit die ganze Scheiße (Sorry) am Boden gelandet. Klar hat ziemlich gestunken und ich hatte mich selbst geärgert. Sie kommt, meint was denn hier so stinke, ich schilder es ihr und daraufhin bekomm ich ne Anweisung ich soll doch die Fenster und Türen aufmachen. Dazu dann noch ein Blick, OMG....
Das war wieder so ein Moment wo ich mir dachte, in den Flieger setzen und heim...
Ansonsten hab ich angefangen mit den Kids Deutsch zu sprechen. So lustig, vorallem Elliot. Er versteht kein Wort, sagt aber trotzdem ja ja...
Ich werd meine Kids echt vermissen :(

Bis bald und Grüße aus Montreal

Montag, 25. Mai 2009

~Memorial Day~

Hallo ihr Lieben,

heute war also Memorial Day, dass ist hier auch ein ewtas größerer Feiertag andem fast alles geschlossen hat und auch meine Gasteltern frei hatten. Ist nämlich teilweise so, dass Al an vielen Feiertagen trotzdem arbeiten muss. Bin dann heute morgen um 8am aufgestanden, denn um 9am began die Parade. Memorial Day ist ein Gedenktag für diejenigen die im Krieg gefallen sind. Um kurz vor 9am sind wir dann losgefahren. Die Parade war zwar um 9am, allerdings startete das ganze in Topsham und endete in Brunswick. Somit hatte das ganze noch etwas gedauert. Waren aber doch schon einige Leute da, voll ausgerüstet mit ihren Stühlen und Getränken. Die Sonne war so stark, dass nicht mal meine Sonnencreme geholfen hat. Bin nun wieder schön rot geworden, im Gesicht, an den Armen und Beinen.
War aber ne ganz schöne Parade, dafür hatte sich das frühe aufstehen dann doch gelohnt.
Danach wollten wir eigentlich zu Richard's (das ist ein deutsches Restaurant in Brunswick) essen gehen, allerdings hatte das zu, sowie auch das European Restaurant in Topsham geschlossen hatte. Naja dann gab es halt mal wieder amerikanisches Essen. Irgendwann wird es dann schon noch klappen mit dem deutschen Essen, oder ich muss doch ganz einfach mal was kochen, hehe.
Am Nachmittag sind dann die anderen zum White's Beach, der heute geöffnet hatte, während ich daheim blieb. Bin dann wenig später in die Mall gefahren. Hab nur was kleines gekauft, hätte aber viel mehr ausgeben können, hehe.
Viel mehr ist dann heute auch gar nicht mehr gewesen. Morgen ist dann auch schon wieder Dienstag und nachdem ich am WE nicht im Fitness war geht es morgen wieder rund.
Freu mich schon voll auf Montreal und die Party ;) Chicago natürlich nicht zu vergessen...
Oh man, ich liebe mein Leben momentan und es könnte immer so weitergehen. Aber keine Angst, ich komm wieder zurück nach Germany und bleib nicht hier :)

Habt alle ne schöne Woche...

Sonntag, 24. Mai 2009

Montreal und Chicago können kommen :)

So nach langem Hin und Her ist nun alles geklärt, nächstes Wochenende kann es also nach Montreal gehen und gleich ein Wochenende drauf nach Chicago. Ist das nicht herrlich, somit kann ich nun wieder zwei meiner Reiseziele abhacken...
Das mit Chicago ging alles recht schnell. Da ich an dem Wochenende wo ich geh eigentlich ein Au Pair Meeting hätte, hatte ich davor noch meinen alten und neuen LCC per e-mail geschrieben ob es irgendwie geht das ich es nachholen könnte oder dann ein Meeting bei meinem alten LCC besuche. Naja jedenfalls hat sich keiner von beiden darauf gemeldet und dann hatte ich einfach den Flug gebucht. Kann ja nicht ewig auf die warten und zu einer anderen Zeit wäre es wohl nicht mehr gegangen, denn dann hätte Alena wieder nicht frei gehabt. Is mir jetzt auch egal wenn ich es verpasse, muss es halt dann irgendwie nachholen, was ja nicht schlimm ist.
Der Flug ist also gebucht, war auch gar nicht so teuer, dass wohl daran liegt da ich von Manchester, NH aus fliegen werde. Am 6. Juni um 11.30am gehts also los und am Dienstag um 9pm flieg ich wieder zurück. Die Heimfahrt wird da etwas anstrengend werden, da ich erst um Mitternacht lande und es dann nochmal 2 Stunden fahrt sind. Aber nun gut dafür ist es günstig und ich hab noch länger vom Tag.
Das mit Montreal war dann schon schwieriger. Joanna hätte es gar nicht schnell genug gehen können ein Hostel zu buchen usw. In solchen Sachen hätte sie am liebsten alles schon Wochen vorher geplant und gebucht.
Meine Gasteltern hatten dann auch nichts mehr dagegen das ich nächstes Wochenende eben nach Montreal möchte, allerdings war das mit dem Auto noch so ne Sache. So richtig wusste ich nicht ob ich es bekomm oder nicht. Joanna konnte ihr Auto nicht nehmen da es einfach nicht sicher ist und schon mehrmals beim reparieren war.
Freitag Abend kam dann Joanna zu mir und wir sind nochmal weng rumgefahren und hab ihr so die Umgebung hier bei mir gezeigt.
Am Samstag sind wir dann schon früh aufgestanden da das Waffelfrühstück anstand. Paul hatte das ganze organisiert und fragte mich ob ich in der Küche mithelfen konnte. Somit haben Joanna und ich mitgeholfen, war echt lustig und die Waffeln waren sowas von lecker.
Danach sind wir dann nach Freeport, da sie da auch noch nicht war, und haben eingekauft.
Am Nachmittag hatten wir uns dann hingesetzt und geschaut wie wir nach Montreal kommen könnten, denn ein Auto mieten konnte ich auch nicht...will euch nicht erzählen warum es nicht funkionierte, es klappte einfach nicht. Somit standen wir da, hatten nach Bussen geschaut usw. aber nichts passendes gefunden, bis dann meine Gasteltern doch gesagt haben wir könnten den Civic benutzen...Boah ich war so erleichert das es dann doch geklappt hatte. Nun konnten wir dann auch das Hostel buchen und alles weitere klar machen.
Damit wäre dann alles erledigt und es kann die nächsten zwei Wochenenden auf Reisen gehen. Freu mich schon rießig.
Heute bin ich dann mit der ganzen Familie nach Freeport gefahren zum shoppen. Allerdings hatte nur Paul eingekauft :)
Nachdem wir dann noch über zwei Stunden im Winslow Park waren und bei Gritty's zum Essen konnte es wieder heimgehen.
Paul und Al wissen nun auch das ich nicht verlängern werde. Hatte mit ihnen ein Gespräch, indem sie mich gefragt hatten was ich denn gerne machen würde wenn ich wieder heimkomme. Die haben wieder eine ganz andere Sichtweise. Während ich meinte, dass ich schon gerne was mit Kindern machen würde, aber wahrscheinlich wieder im Büro arbeiten werde, meinten sie ich sollte das machen wozu ich Spaß hab, auch wenn es heißt dafür nochmal auf die Schule zu gehen usw.
Außerdem meinten sie das ich jung wäre und mich noch nicht binden sollte an eine Arbeit, sie hatten mir vorgeschlagen noch etwas rumzureisen, um die Welt zu sehen, indem ich Work and Travel mach oder nochmals Au Pair in einem anderen Land z.B. Australien. Sie denken das man dazu nur einmal die Möglichkeit hat und die man nutzen sollte - schließlich bin ich ja noch jung...
Hörte sich alles recht gut an, aber ich meinte auch das man eben nicht immer einen Traumberuf ausüben wird sondern eben das nimmt was man bekommt.
Sie sehen das anders, sie denken man sollte eine Arbeit haben die einem Spaß macht, denn schließlich macht man das ja nicht nur ein Jahr sondern fast sein ganzes Leben lang.
Ist alles sehr schön und auch der Gedanke nach Australien zu gehen hört sich gut an, doch wo nehme ich das Geld bitte her?? Es kam eben noch keine kleine Fee die mir meine Wünsche erfüllen konnte...
Naja wie auch immer, das regt mal wieder zum Nachdenken an.
Morgen ist Memorial Day, großer Feiertag hier in Amerika. Paul und Al haben frei, somit heißt das auch für mich das ich off bin.
Mal sehen was ich dann morgen so mach, wollte mir aber auf jedenfall die Parade anschauen bei uns in Brunswick, naja und dann gibts da noch paar Schuhe die ich mir kaufen wollte usw.
Vielleicht fahr ich ja dann noch in die Mall denn die hat offen :))

Freitag, 15. Mai 2009

Heute vor 8 Monaten...

So da ist es mal wieder soweit, der 15. eines Monats ist mal wieder da und für mich heißt das, wieder ein Monat mehr geschafft. Ich kanns nur immer wieder sagen, die Zeit vergeht so raßend schnell das ist einfach unglaublich. Jetzt sind es nur noch 4 Monaten wo ich hier arbeite und spätestens in 5 Monaten bin ich wieder daheim, man darf ja nicht den Reisemonat vergessen. Das ist aber echt mal gar nichts denn, das erste halbe Jahr ist ja auch sehr schnell vorbei gegangen.
Na dann will ich euch mal erzählen wie es gestern so im Fitness Studio war. Also die waren echt alle super nett, als ich zum BodyPump kam. Ich hab mich bei der Trainerin vorgestellt und das ich eben neu bin, daraufhin hat sie mir alles gezeigt, was ich brauch und was wir hier so machen. Ne andere Frau half mir dann beim aufbauen, also echt super klasse. Somit hab ich mich nicht so verloren gefühlt. Ich hab mit 1kg pro Seite angefangen und anfangs war es echt voll leicht und ich dachte ich sollte vielleicht noch was draufsetzen, aber so nach ner halben Stunde habs ichs dann schon langsam gespürt in den Armen und Beinen. Boah und nach ner Stunde war ich dann kaputt, hab mich zusammenreißen müssen damit ich es durchhalte. Hab ich aber dann geschafft und darüber war ich froh. In ner Gruppe ist es doch besser sowas zu machen, denn allein hätt ich wahrscheins schon eher aufgegeben.
Nach der Stunde bin ich dann nach oben aufs Fahrrad. Meine Knie waren so weich, dass ich kaum laufen konnte. Auf dem Fahrrad hatte ich dann nochmal 30 Minuten und dann hatte ich es geschafft. 1,5 Stunden Fitness, das war schon nicht schlecht und hat auch Spaß gemacht. Musste nur aufpassen wegen meinem Kreislauf. Ihr wisst ja ich bin da immer bisschen ängstlich nachdem ich ja schon deswegen im Krankenhaus war...Schön viel Wasser getrunken und danach langsam gemacht mit dem aufstehen. Kam so hungrig heim damit ich erstmal was essen musste, allerdings das falsche, hehe. Daran muss ich mich noch gewöhnen nicht alles in mich reinzustopfen...
Heut hab ich auch nun ziemlich Muskelkater in den Armen und Beinen. Wenn ichs mir recht überleg, so ziemlich überall. Treppensteigen sind mit das schlimmste, hehe. Aber da muss man durch und das Beste ist am Samstag gleich wieder zu gehen.

Schönes Wochenende euch allen :)

Donnerstag, 14. Mai 2009

KaMpF den KiLoS

So da meld ich mich dann mal wieder...Es ist ja nicht so das ich dick bin, aber es gibt doch immer wieder die Problemzonen die eine Frau heutzutage beschäftigt, hehe dummes Gelaber hier schon wieder. Naja jedenfalls für die die es noch nicht wissen, ich hab mich noch bevor wir nach Washington D.C. sind für's Fitness Studio hier in Brunswick angemeldet.
Am Dienstag hatte ich dann einen Termin dort. Ne ganze Stunde lang, hab ich etwas über mich erzählt und es wurde mir alles gezeigt. Dazu noch, hab ich einen Plan bekommen, wie ich das alles angehen soll und was für mich gut ist. Haha, so jetzt soll ich mindestens 3mal die Woche ins Fitness und das ganze 1,5 Stunden. Oh mein Gott worauf hab ich mich da nur eingelassen, ich hoffe ich halte das durch. Naja aber wer schön sein will muss leiden und gut tun wird mir das auch, damit ich endlich mal meine Kondition verbessere, die ist nämlich ganzzz im Keller.
So heute geht es dann los, um 5.30pm startet das ganze mit BodyPump...bin mal gespannt wie das so ist, dass ist dann immer ne Stunde mit Gewichte heben usw. Danach geht es dann immer noch ne halbe Stunde aufs Fahrrad, Laufband und so ne Art Stepper. Also das wechselt sich dann immer ab, die ersten zwei Wochen gehts erst immer aufs Fahrrad usw.
Ich hoffe es macht mir Spaß und ich sehe den ein oder anderen Erfolg. Dienstags, Donnerstags und Samstags hab ich mir das nun vorgenommen und ich muss es wirklich durchziehen sonst hat sich das ganze Geld dafür nicht gelohnt.
Ansonsten läufts hier echt gut, Wetter ist Prima somit gehts mir gut...Bin ganz oft mit den Kids draußen. Während ich in der Hängematte lieg sind die Kids am spielen.
Alena meine Freundin in Chicago hat mich nun eingeladen für ein paar Tage zu ihr zu kommen. Wenn alles klappt dann gehts nun vom 6.6 - 11.6 nach Chicago. Das wäre wirklich super denn Alena hat auch Urlaub und kann somit die volle Zeit mit mir verbringen und mir das schöne Chicago zeigen. Allerdings muss das alles noch mit Al und Paul abgesprochen werden. Hoffe das es wirklich klappt. In 2,5 Wochen beginnen dann hier auch schon die Sommerferien und Millie wollte dann wieder kommen. Vielleicht kommt sie ja gleich zu Beginn der Ferien wenn ich in Chicago wäre, hehe bin ich gemein.
Naja jetzt kommt auch noch dazu das ich eigentlich das letzte Wochenende im Mai mit Joanna nach Montreal wollte. Da aber nun Chicago noch dazu kam und das gleich ein Wochenende später ist, bin ich mir nicht sicher ob das mit Montreal klappt. Da muss ich auch erstmal fragen ob es geht, schön blöd gleich zwei Wochenenden nicht da zu sein und dann auch noch dies und das von den Gasteltern wollen. Das Problem ist nämlich das Joanna das Auto nicht bekommt und somit mal wieder ich fahren müsste. Bin mir einfach nicht sicher ob ich das Auto bekomm, will das auch nicht ausnutzen. So in der Art: "Also Al wir wollen Ende Mai nach Montreal und ich bräuchte das Auto wenn es geht, achja und gleich ne Woche später würde ich nach Chicago gehen und da bräuchte ich das Auto auch wieder, da ich von Manchaster aus fliegen möchte. Ja und nicht zu vergessen bräuchte ich Montag, Dienstag und evtl. Mittwoch dann noch frei."
Keine Ahnung aber das hört sich schon weng krass an, auch wenn das alles für die kein Problem wäre - ich würde mich dabei nicht gut fühlen...
Naja dann kam auch noch ins Gespräch das wir zu den Niagara Fällen wollen. Mit dem Auto wäre das natürlich wieder viel billiger. Da aber ja Joanna und Sara ihr Auto nicht haben können, müsste auch ich diesmal wieder fahren. Ich glaub wenn ich da frag ob ich das Auto bekomm, steigen mir meine Gasteltern aufn Kopf. Da würden sie echt denken ich spinn. Sie sind zwar super lieb und nett aber irgendwann ist dann auch mal schluss und da kann ich sie auch verstehen.
Ich würde dann nach Montreal und zu den Niagara Fällen fahren - das wäre echt zu viel des guten. Da flieg ich echt lieber und hab dann ein stressfreies Wochenende. Man muss halt auch dazu sagen das man von mir aus 10 Stunden zu den Niagara Fällen fährt - nein danke....
Kann es einfach nicht verstehen das andere Leute da keine Rücksicht drauf nehmen und es verstehen können, da wird wieder nur ans Geld gedacht...da es mit dem Auto um einiges billiger wäre. Naja die dumme Christine setzt sich schon mal wieder 10 Stunden hinters Lenkrad und fährt, is ja auch nicht weiter schlimm, Geld wäre damit gespart.
Ne das muss ich echt nicht haben und wenn man das nicht versteht dann tuts mir leid, dann kann ich den Trip auch allein machen. Boah sowas macht mich echt sauer...
Gut nun wisst ihr mal wieder alle bescheid was so in meinem Köpfchen vorgeht...
Werde dann heute noch weng klar schiff machen hier in meinem Zimmerchen und heut Abend gehts dann in "The gym" ;)) Werde euch berichten wie es war...

Katharina, nochmal hier im Blog (haben ja schon telefoniert) wünsch ich Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag...hab ganz viel Spaß in Hamburg und natürlich in König der Löwen. Lass dich anständig vom Gunter verwöhnen ;)

Montag, 11. Mai 2009

*~I love Washington D.C.~*

Hey ihr Lieben,

da bin ich wieder "back in Maine". Von Mittwoch bis Sonntag war ich nun wieder in Washington D.C. und es war mal wieder traumhaft dort. Das Wetter war bis auf zwei Tage total schön und ich glaub ich hab wieder ein bisschen bräune abbekommen, oder besser gesagt etwas röte :))
Weswegen wir nochmal in D.C. waren, ja weil Paul ja noch dort beruflich arbeitet und wir ihn somit dort besucht haben. Boah ich kann euch sagen, nachdem uns Paul vom Flughafen in Baltimore abgeholt hatte ging es ab ins Apartment und da hat es mir fasst die Sprache verschlagen...So ein Luxus dort. Zwei Badezimmer mit einer Riesen Wanne, zwei Schlafzimmer, und ein großes Wohnzimmer mit Küche und Essecke. Haha und das für einen Mann.
Am Donnerstag kam dann auch abends Millie an mit ihrer Freundin Gail. Die sind von Florida mit dem Auto gekommen. Ja das ist auch so ne Geschichte. Millie wollte sich ein neues Auto kaufen, jezt haben die es aber so gemacht, das wir Autos getauscht haben. Somit fahren wir jetzt das Auto von Millie und sie unseres. Dadurch das ihr Auto um einiges älter ist, haben wir noch einen Check über ne ganze Menge Geld bekommen :)
Ja Donnerstag hatten wir auch nicht viel gemacht, da es fast den ganzen Tag geregnet hat, das einzige war dann ein Playdate mit den Kids von Allison's Freundin.
Am Freitag war dann das Wetter so gut, das wir beschlossen hatten in den Zoo zu gehen, das war echt ganz witzig. Naja leider hatte ich Trottel meinen Akku für den Foto vergessen, naja was heißt Akku den hatte ich dabei aber den Stecker halt damit ich den Akku reintun kann..Ahhh darüber hatte ich mich so geärgert. Aber was soll, konnte man nichts machen, somit gab es insgesamt nur 6 Bilder denn dann hatte sich mein Foto verabschiedet.
Am Nachmittag sind wir dann mit der Metro nach Washington reingefahren. Dort hatten wir uns dann getrennt, während ich ins Holocaust Museum bin, waren die anderen am Washington Monument. Addie, Gail und Millie konnten dann durch Zufall ganz nach oben, denn eine Schulklasse hatte noch Tickets übrig.
Am Samstag waren wir früh bei IHop essen. Das ist ein ganz bekanntes Pancake Haus...danach ging es mit der Metro wieder Downtown. Dort waren wir dann erst im Natural History Museum und danach sind wir einfach weng rumgelaufen. Waren dann noch auf einer Art Messe und das Karussel das wir gefahren sind nicht zu vergessen :)) Mein Gott wie lang bin ich das nicht mehr gefahren, danach war mir erstmal schlecht.
Sonntag war dann auch schon wieder der letzte Tag. Millie und Gail sind schon früh wieder losgefahren und wir gingen dann zum Bruchen, denn es war ja Mother's Day. Waren in einem ganz noblen Restaurant mit Mary (Allison's Cousine)
Nachdem wir dann noch zum Roosevelt Memorial gefahren sind ging es dann auch schon wieder in Richtung Flughafen und alles war wieder vorbei.
Washington ist einfach ne schöne Stadt, würde am liebsten sofort wieder hin, hehe.
Naja Millie hab ich auch wieder ertragen, die kommt auch bald schon wieder, denn in einem knappen Monat beginnen hier die Sommerferien.
Jetzt ist erstmal wieder Alltag angesagt und dann gehts wenn alles klappt in 3 Wochen für ein paar Tage nach Chicago, denn Alena hat Urlaub und da hat sie mich eingeladen zu kommen.
Das wäre ein Traum wenn das klappen würde :)))
Habt ne schöne Woche achja und Happy Mother's Day noch nachträglich...hatte gestern versucht anzurufen aber keiner war online...

Freitag, 1. Mai 2009

~Pictures~

So da hab ich doch glatt noch vergessen etwas über die Fotos zu erzählen. Also wie ihr sehen könnt hab ich heut wieder ein neues Album hochgeladen und wie ihr auch sehen könnt hab ich die Bilder auch beschriftet. Das werd ich mir jetzt mal angewöhnen damit ihr auch wisst warum es geht ;)
Hab mich auch mal hingesetzt und Alben aus der letzten Zeit beschriftet. Wenn ihr mal reinschaut dann könnt ihr euch die Fotoalben ab "Surprise - the Family is here Part 1" bis zum neuesten Album anschaun. Ich hab alle Bilder so gut es geht beschrifet. Auf den Rest hatte ich keine Lust mehr und werde ich auch nicht mehr tun, da die meisten sich die alten Alben eh nicht mehr anschaun.
Was alte Alben betrifft, nach und nach werd ich immer mal das älteste Album löschen, da der Speicherplatz zu voll wird und ich bis jetzt mir noch kein zweites Konto bei Picasa erstellt hab. Also nicht das ihr euch wundert, aber ich denk das macht euch eh nichts aus, denn wer will schon alte Alben sehen, interessant ist ja eh nur das neue.
Soweit so gut, dann seit ihr auch hier auf dem neuesten Stand.

Tschüssi

You're year is almost over, would you like to extend?

Halli Hallo ihr lieben,

nun meld ich mich mal wieder und erzähl so was in der letzten Zeit passiert ist. Also zu Beginn mal, Paul ist seit Sonntag nun in Washington D.C. und er kommt heute Nacht für's Wochenende wieder heim. 3 Wochen lang wird er nun dort arbeiten, und mal sehen, wenn es ihm so gut gefällt vielleicht ziehen wir dann doch noch um. Das ist ja immer so ein Hin- und Her. Jedenfalls kommt er jetzt erstmal und am Montag gehts dann für ihn wieder nach D.C. Ich muss dann Montag und Dienstag ganz normal arbeiten. Am Mittwoch werd ich dann nur so bis 12 am arbeiten, denn dann fliegen wir nach. Für Addie gehts dann am Mittwoch noch zur Schule denn er hat eine Anprobe für sein künftige Uniform die er dann in der neuen Schule tragen wird.
Freu mich schon wieder so auf D.C. - einfach super geil...
Ja dann hab ich letzte Woche Post von Cultural Care bekommen. Langsam geht es schon wieder in die Endphase und CC hat mich darauf hingewiesen das ich ja auch verlängern kann. Boah, hab mir echt total lang Gedanken darüber gemacht, und die PROS und CONS abgewägt. War schon eine schwere Entscheidung, denn nach einem Jahr hat man seine Familie hier schon sehr lieb gewonnen und es fällt einem schwer Goodbye zu sagen. Doch letztendlich möcht ich wieder nach Hause gehen. Das Jahr war bis jetzt ein schöne Zeit und ich werd hier wohl noch viel erleben. Allerdings muss man irgendwann auch mal wieder was anderes machen anstatt nur Kinder zu betreuen. Brauch wieder ne neue Herausforderung und wer weis, vielleicht zieht es mich irgendwann mal in ein anderes Land. Paul meinte ja das ich noch jung wäre und was von der Welt anschaun sollte. Klar so alt bin ich noch nicht, allerdings muss ich auch mal irgendwann Geld verdienen usw.
Also gut, jedenfalls werde ich heimkommen und nicht verlängern. Wenn Paul dann wieder richtig hier ist, werde ich auch mit den beiden darüber sprechen, denn ich habe auch schon bereits in meinem Au Pair Account einen Brief bekommen den ich ausfüllen muss. Darin muss ich 3 mögliche Daten angeben an denen ich heimfliegen möchte und Cultural Care versucht dann an einen der Tage einen Flug zu buchen. Die meinten auch sobald ich den Brief an die geschickt hab, dauert es so 3-4 Wochen und dann hab ich wahrscheinlich schon meine Flugdaten. Boah, jetzt geht alles super schnell.
Ein anders Thema hier ist momentan auch die Schweinegrippe, die macht allen ein bisschen Angst - auch mir, denn im Norden von Maine gibt es jetzt auch schon mehrere Fälle und das ganze reist nicht ab. Bin mal gespannt wie das ganze hier noch weiter geht, hoffe ich komme heil wieder heim. Ja und jetzt waren erst zwei Au Pairs meiner Gruppe in Mexico zum Urlaub machen. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein, wer will denn da noch freiwillig nach Mexico. Ich mein klar, die haben ihren Flug wahrscheins schon seit ewigen Zeiten gebucht, aber trotzdem wäre ich denk ich nicht geflogen. Dazu ist das Risiko einfach zu groß.
Na dann woll mer mal hoffen das sie sich nicht angesteckt haben, denn die muss ich morgen sehen, da mein nächstes Au Pair Meeting ansteht.
Dazu dann gleich zum nächsten Thema. Stefanie (mein LCC) hat gestern oder so bei uns angerufen und gesagt das es jetzt wieder einen dritten LCC gibt und zwar für den nördlichen Teil, also für mich. Der neue LCC lebt in Scarborough, das ist nochmal südlich von Portland...Das versteh ich jetzt dann auch nicht, dass sie LCC für den nördlichen Teil wird. Bin mal gespannt welche Orte da mit einbezogen sind. Ich denke das Freeport und evtl. auch noch Yarmouth dabei sein werden, ansonsten würde es sich ja mal gar nicht rentieren. Naja wie auch immer, morgen bin ich jetzt nochmal bei Stefanie's Meeting und da wird sie mir sicherlich weiteres erzählen und vielleicht ist ja der neue LCC dann auch da.
Ansonsten läufts hier recht gut, gestern hatte ich ja meinen freien Tag. Hab früh schön sauber gemacht und der Boden hat mal wieder gelänzt :) Naja bis Elliot reinkam, der mit seinen dreckigen Schuhen in die Küche gestiefelt ist, ahhhh....Für wen mach ich hier eigentlich sauber, typisch kids..ja auch beim Essen. Die hatten als Nachspeise so Waffeln die super messy sind, naja anstatt die übern Teller zu essen sind sie lieber aufgestanden und wie soll es anders sein, der Boden war voll mit Brösel, boahh ausraster...
Bin dann nach dem Lunch in mein Zimmer und hab es wirklich nicht eingesehen schon wieder den Boden zu kehren. Ich weis selbst, wenn ich etwas sauber gemacht hab und danach jemand kommt und meint er kann hier wieder Dreck machen, dann kann es schon mal passiern das ich laut werde. Da weis ich jetzt schon, sollte ich Kinder haben, das meine Erziehung da anders aussehen wird. Wie gesagt, manchmal denk ich sowieso das ich mehr durchgreife oder strikter bin als Paul und Al. Sie geben das selbst zu das es ihnen manchmal schwer fällt, aber hallo wollen die das ihre Kinder ihnen auf der Nase rumtanzen. Das wird passieren wenn sie ihr Verhalten da nicht ändern. Aber was solls, wenn die Kids bei mir sind gibt es meine Regeln und danach kann es mir egal sein, deswegen sollte man sich nicht unnötig aufregen. Auch wenn ihr jetzt denkt, Christine komm mal wieder runter, hehe.
Weiteres gibt es denk ich nicht zu erzählen, Wetter ist einfach super, da macht das arbeiten gleich umso mehr Spaß. Ja und gestern hab ich mein erstes Scrapbook fertiggestellt - i'm so proud and i think it looks pretty good.
Ansonsten mal abwarten wie es so weiter geht, bin immer noch fleißig am Urlaub planen. Hab jetzt auch letzte Woche mein DS 2019 Visa zu CC geschickt damit die dafür unterschreiben das ich nach Canada geh. Wie gesagt, Ende Mai will ich eben übers WE nach Montreal und dann evtl. gleich im Juni zu den Niagara Fällen mit nem Abstecher nach Toronto. Freu mich schon rießig drauf, endlich wieder paar Wochenendtrips zu machen. Ja und danach steht noch ein WE-Trip an, und zwar Chicago, da muss ich unbedingt noch hin.
Naja und nach NY werd ich wohl auch nochmal gehen. Das mit dem Broadway Musical weis ich noch nicht ob ich mir das leisten kann, denn ich hatte ja noch vor eine 14-tägige Reise mit suntrek zu machen. Die wird im 13. Monat dann sein. Also ihr seht, ich will hier noch einiges sehen, eigentlich kommt es nur aufs Geld an ob ichs machen kann oder nicht. Aber ich hab ja bald auch Geburtstag und naja solltet ihr nicht wissen was ihr mir schenken wollt, dann schenkt doch einfach Geld, damit ermöglicht ihr hier mir meine Reisen ;)) Scherz beiseite, ihr könnt natürlich tun und lassen was ihr wollt.
So dann hoff ich mal ihr habt schön in den 1. Mai reingetanzt und hattet einen erholsamen Feiertag und jetzt dann ein schönes Wochenende. Mensch da habt ihr ja wieder Glück, gleich ein verlängertes WE ;)