Freitag, 12. Juni 2009

Ein paar Tage bei Alena in Chicago...

Die Müdigkeit ist verflogen und somit kann ich mich meinem Bericht über Chicago widmen auf den ihr sicher alle schon wartet.

Am Samstag früh ging es also los, mit dem Auto nach Manchester. Die Fahrt war wie immer gut, mit Navi kann ja auch gar nichts schief gehen. Am Flughafen war auch alles super, sogar bei der Kontrolle. Diesmal hatten sie mich nicht rausgezogen ;)
Hatte dann noch etwas Zeit und da ich ja meinen Lapi dabei hatte, konnte ich schön ins Internet - for free. Erstmal schnell daheim angerufen und gleich mal wieder für Wirbel gesorgt, gell. Ihr wisst ja was ich mein, dann muss ich das hier auch nicht mehr erwähnen ;)
Der Flug war dann, naja etwas schaukelig aber trotzdem ganz gut. Am Flughafen hab ich dann nochmal fast ne Stunde auf Alena gewartet, die mit dem Zug kam.
Hatte alles bei ihr bisschen länger gedauert, denn die eine Bahn konnte sie nicht nehmen da die am Wochenende nicht fährt. Somit hieß es umsteigen und nochmals umsteigen.
Hab mich echt total gefreut sie dann wiederzusehen. Ist ja jetzt auch schon wieder fast 9 Monate her, seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben. Alena hatte ich nämlich in der Au Pair Schule getroffen und kannte ich davor schon aus dem studi, und den gleichen Flieger hatten wir damals auch.
Die Zeit mit ihr was sehr schön. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hatte, wussten wir immer wie uns zu helfen war - Shoppen. Ja wenn dann halt mal wieder ein Schauer war gings ins nächste Geschäft und da haben wir die ein oder anderen Dollars gelassen. Am Montag war ich dann noch allein auf dem Hancock Tower und da hatte ich ne deutsche Führung, das war wirklich interessant. Montag Abend waren wir dann auch nochmal Downtown um paar Nachtbilder zu schießen und um uns den Buckingham Fountain mit all den Lichtern und der Musik anzuschauen.
Wie gesagt, die Tage waren echt toll, aber auch so schnell wie ich dort war ging es dann auch am Dienstag wieder zurück. Wir haben in den vier Tagen alles ganz locker angehen lassen und uns keinen Stress gemacht. Mag sein das ich das ein oder andere auch noch nicht gesehen hab, aber das ist ja nicht schlimm. Allein der Gedanke einmal dort gewesen zu sein, der zählt.
Alena hat mir auch angeboten nochmal zu kommen :) Liebend gern würde ich das machen, sollte ich nächste Woche den Jackpot im Lotto gewinnen ;)
Dienstag hatten wir dann so gut wie noch den ganzen Tag, erst um 5pm ging es mit der Bahn wieder in Richtung O'Hare Flughafen.
Dort hatte ich mich dann von Alena verabschiedet und schon ein Treffen für Germany ausgemacht. Wann das sein soll wissen wir noch nicht, aber sehen werden wir uns auf jedenfall dann wieder.
Für mich ging es dann alleine weiter. Mein Flug ging um 8.59pm wieder zurück nach Manchaster. Da aber noch Passagiere fehlten und wir dann auch noch auf der Start- und Landebahn warten mussten, hieß es schonmal Verspätung.
Auch der Flug war wieder nicht so toll. Hatten einige Turbulenzen mit dem Wetter. Um 12.30am sind wir dann in Manchaster gelandet. Ganz schön spät. Bin mit meinem Gepäck schnell raus und mit dem Shuttle zum Auto, denn ich hatte ja noch gute 2 Stunden Autofahrt vor mir. Damit ich nicht eingeschlafen wäre, gab es noch Café und Cola :)
Das Koffein hat mich dann auch echt ziemlich wach gehalten. Um kurz nach 3am war ich dann wieder Zuhause und doch dann total kaputt.
Hab mich dann ins Bett gelegt und versucht noch einigermaßen zu schlafen, was nicht wirklich ging.
Half alles nichts, der Wecker klingelte dann schon wieder um 7.30am und ich musste raus - Arbeiten.
Der Mittwoch war ganz schön anstrengend. Hatte Tonnenweise Kaffee getrunken, auf dem mir dann schlecht wurde. Durch meine Müdigkeit hatte ich dann auch schlechte Laune und musste aufpassen, dass ich die nicht an den Kinder auslasse, denn die waren mal wieder ganz schön frech.
Naja habs dann aber ja doch geschafft und Paul war echt erstaunt wie ich das so durchgezogen hab, mit dem bisschen Schlaf.
Donnerstag musste ich dann auch ganz normal arbeiten, dadurch das ich Montag und Dienstag eben frei hatte. War aber gar nicht so schlimm. Da ein BBQ (Barbecue) bei Addies neuer Schule war, verbrachten wir dort den halben Vormittag und der Nachmittag war dann auch echt schnell vorbei.
Heute war mal wieder so ein Wetter, erst hatte es den ganzen Vormittag geregnet, danach kam die Sonne raus und es wurde so heiß, sodass man es kaum ertragen konnte. Ja und eben sind wir von einem Potluck Dinner heimgekommen und da hatte es wieder zu regnen begonnen.
Fürs Wochenende hab ich nichts geplant. Dadurch das ich die letzten zwei Wochenenden ständig unterwegs war und Auto gefahren bin, brauch ich mal wieder ein paar Tage zum entspannen und lange ausschlafen.

Bilder von Chicago werden wenn nicht heute mehr, dann morgen hochgeladen. Wird wohl eher morgen passieren, denn da hab ich ja alle Zeit der Welt :)

Habt ein schönes Wochenende - Tschüssi

Keine Kommentare: