Mittwoch, 29. Oktober 2008

~why can grandmas be so awful, why can't they be normal and why do their grandchildren always have to be pampered...~

...ja darum dreht sich momentan alles bei mir. Warum sind Oma's manchmal so furchtbar (sorry), warum können sie nicht einfach normal sein und warum müssen sie ihre Enkelkinder ständig verwöhnen.
Hab euch ja erzählt das die Oma von den Kids da ist und seit dem hab ich erstmal gar nichts mehr zu tun. Ihr wisst ja das ich von Donnerstag ab schon frei habe, da Addie nicht zur Schule geht und dann Oma die Kids die ganze Zeit beansprucht. Das find ich ja ganz toll aber hätte mir einer gesagt das ich auch von Montag bis Mittwoch nichts zu tun haben werde, hätte ich spontan Urlaub gebucht.
Ich sitz hier wirklich nur rum und langweile mich, bin im Internet, les Buch...
Die Oma ist echt ne liebe Person und ich will hier auch keiner Oma jetzt einen Vorwurf machen, wobei vielleicht doch ein bischen, aber Millie (die Oma) sie macht einfach was sie will. Ok, Omas dürfen anscheinend alles, aber wie ich hierher gekommen bin hab ich gesagt bekommen was die Kids dürfen und was nicht. Bei der Oma dürfen sie alles, sie werden soooo verwöhnt das ist echt der Hammer.
Also erstmal dürfen die Kids unter der Woche keine DVD anschauen, tja gegenüber von mir sitzen grad die Kids mit ihrer Oma und schauen sich Robin Hood an. Dann hat sie M&M's mitgebracht, wo Allison gemeint hat, dass die erst an Halloween aufgemacht werden, tja gestern haben sie schon was bekommen und heute auch.
Dann bin ich mit der Oma und Elliot zu Target gefahren und Elliot hatte sein Dragonkostüm an und wollte es nicht länger tragen. Millie hat nur gesagt, ach Baby ich kauf dir ne neue Jeans wenn wir in Target sind. Zhhh das ist echt der hammer. Sie fragt auch ständig den kleinen "can I carry you." Hallo, Elliot ist 2,5 Jahre alt der muss nicht wie ein Kleinkind behandelt werden der kann selbst laufen. Am Sonntag war Allison mit den Kids und Millie beim Arzt weil Elliot einen Nahrungsmitteltest oder wie man das sagen kann, hatte machen müssen. Dabei stellte sich heraus das er keine Bananen, Eier und Rosinen mehr essen darf. Die Nahrungsmittel hängen wahrscheinlich auch mit seinem Asthma zusammen. Ja dann waren wir am Montag im "Little Dog", das ist ein Cofe Shop und da hat Elliot einen Cookie bekommen. Allerdings waren da Rosinen drin und ich frag auch noch so Millie ob da Rosinen drin sind und sie meint ja. Hab dann nur gesagt "du weist schon das Elliot die nicht mehr essen darf" sie so "upps das hab ich total vergessen." Wenn man nicht bei allem dahinter ist, gell. :))
Außerdem bin ich die ganze Zeit nur als Taxifahrer zuständig und fahr die von einem Ort zum anderen. Naja vielleicht nicht so schlimm, aber ich hab manchmal das Gefühl, das die Kinder jetzt nur noch ihr gehören und ich nur noch für so Haushaltssachen zuständig bin.
Warum müssen Oma's, besonders vielleicht auch sie, zehntausendmal am Tag sagen "I love you so much, baby." Ist ja schön wenn ihr Oma's dem Rest der Welt sagen möchtet das ihr eure Enkelkinder liebt aber das ist echt übertrieben.
Auch wo Elliot am Baum war ist Millie gleich hin und hat gemeint "oh I'm so afraid" oder wo sie zu Addie tausendmal gemeint hat er soll da nicht rumlaufen da ist es nass. Mein Gott, davon geht die Welt nicht unter. Gestern hat sich Addie verletzt und ich bin mit ihm raus und hab Millie gefragt welches Pflaster sie vorteilhafter findet. Ihre erste Frage war "Where is Elliot." Ja da war er mal eine Minute allein im Haus und die Oma hatte schon wieder Angst.
Hiermit hab ich schon mal wieder was fürs Leben gelernt. Also ich weis jetzt schon das ich das anders machen werden. Ok, bis ich mal Enkelkinder haben sollte dauert es noch, aber was ich hier gerade miterlebe das merke ich mir.
Ja und was ich noch an alle Oma's der Welt da draußen sagen wollte, behandelt eure Enkelkinder nicht so als wären sie aus Zucker, sie müssen ihre Erfahrungen sammeln und auch wenn sie mal hinfallen, dann ist das kein Weltuntergang.
Zeigt ihnen das ihr sie liebt aber übertreibt es nicht und verwöhnt sie nicht zu sehr. Denn Kinder merken sich das und dann könnt ihr zahlen zahlen zahlen...

Die Kinder dürfen hier gerade alles und ich misch mich da nicht ein. Ich behalte soweit es geht die Nerven, wobei ich das nicht korrekt finde.
Ich bin dann wieder der Depp wenn die Kids nächste Woche nach Film schreien und ich es ihnen nicht erlaube. Das ist mein Job und ich muss mich eben an Regeln halten. Ich bin keine Oma die einfach entscheiden kann.

Wahrscheinlich werden die Kids mich dann böse ansehen aber da kann ich dann auch nichts dafür. Die beruhigen sich auch wieder.

Ja das waren meine ersten Tage von dieser Woche. Ab morgen hab ich frei, juhuuu. Dann hab ich Zeit zum skypen und kann sonst noch Sachen erledigen.

Habt ne schöne Restwoche, hab euch lieb

Sonntag, 26. Oktober 2008

Mit den Kids im Winslow Park...

Ja also am Samstag musste ich ja dann schon um 6 am aufstehen, da meine Hostmom um 6.30 am zu einem Meeting fahren musste. War einfach noch zu früh für mich, bin total verschlafen nach oben gegangen und hab gegessen. Elliot war erstaunlich gut drauf und fragte die ganze Zeit ob wir spielen könnten. Addie schlief noch zu der Zeit. Ich dachte, mensch das kann ja echt einfach gehen. Elliot war gut drauf und Addie schlief noch. Naja Elliot war aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt gut gelaunt, bis Allison gehen musste. Sie weckte Addie auf um tschüss zu sagen, somit war dann auch er wach. Elliot wollte aber so gar nicht seine Mutter gehen lassen. Er schrie wie am Spieß und das so lange und so heftig bis er sich vor lauter würgen übergeben musste (das passiert immer wenn er so arg weint). Allison und ich versuchten ihn zu beruhigen doch er wollte einfach nicht aufhören. Dann musste Allison auch wirklich gehen und ich stand mit dem kleinen allein da. Ich weis nicht wie ich ihn letztendlich beruhigen konnte, doch irgendwann war er still. Addie und Elliot hatten sich dann ein Buch übers Internet angehört. Die Curtis Memorial Library bietet sowas im Internet an. Da haben sie sich dann zwei angehört und danach hab ich ihnen erlaubt einen Film zu schauen. Da Pink Panther relativ kurz war durften sie noch einen zweiten schauen.
Danach machten wir uns dann fertig und fuhren in den Winslow Park in Freeport. Dort waren wir dann am Strand und auf dem Spielplatz. Somit hatten wir eine Beschäftigug für den Vormittag. Zuhause gabs dann Lunch und danach war für Elliot Naptime angesagt. Nur an diesem Tag wollte er überhaupt nicht schlafen. Als dann auch noch Millie ankam war eh alles aus und er war so aufgedreht das er nicht geschlafen hätte.
Millie kam um 2 pm an und hatte für die Kids die Halloweenkostüme dabei. Die wollten sie dann auch gleich anziehen.
Der Tag verlief dann entspannter da die Kids nur auf Millie fixiert waren und ich Zeit hatte für meine Sachen die ich zu erledigen hatte.
Um 6 pm kam dann Allison heim. Wir haben dann noch bissl geredet und dann bin ich auch in mein Zimmer. War echt kaputt...
Heute am Sonntag hab ich dann versucht wieder auszuschlafen, aber irgendwie gelang es mir nicht richtig, da ich um 6 am schon wieder die ersten Schritte hörte.
Hab dann auch nicht viel heute gemacht. Wie immer am Wochenende mal wieder nach Hause telefoniert und mittags bin ich nach Freeport und hab mir die Winterjacke bei L.L Bean gekauft. Puhh, da hab ich echt ein Vermögen ausgegeben. Naja so lang sie warm hält is es mir das Geld wert. Danach bin ich dann noch zu Kris gefahren und da hab ich mir dann mal den Plan angeschaut was wir so in Californien alles sehen werden. Ja und wenn alles klappt komm ich auch nach Newport Beach ins Hard Rock Cafe denn das ist nur 47 Minuten von Los Angeles entfernt. Ja dann haben wir (Simone, Kris und ich) noch über unsere Weekendclass in New York geredet und und und.
Ansonsten gabs auch nichts wirklich spannendes, dass ich euch erzählen könnte.
Achja Allison hat mir erzählt das sie ihren Job als LCC wieder abgeben möchte. Spätetestens im Januar wenn das eine Au Pair geht, denn dann hat sie nur noch 3 Au Pairs zu betreuen und das rentiert sich alles nicht hat sie gemeint. Es ist zu viel Aufwand und Zeit die man da reinstecken muss, bekommt aber nur sehr wenig Geld dafür.

So dann wünsch ich euch ne schöne Woche und wie gesagt ich bin ab Mittwoch 5 pm off bis Sonntag. Somit können wir wieder skypen. Ja und da wir nun eine Woche nur 5 Stunden Zeitverschiebung haben klappt es vielleicht sogar besser...

Big hug and kisses to Germany

Freitag, 24. Oktober 2008

Do you feel better Chrissi...

...ja also genau diesen Satz durfte ich die letzten Tage von Elliot hören, denn immer wenn er mich sah fragte er mich ob es mir denn wieder besser ginge. Echt süß der kleine. Ich fragte dann ihn zurück, da er ja auch krank war und dann meinte er "No, I'm feeling not better".
Hier war er mal wieder richtig cute, aber ich hab auch schon andere Zeiten erlebt. Was gibts denn so zum Rest der Woche zu erzählen. Also Paul ist seit Donnerstag weg, da er David hilft sein Ferienhaus winterfest zu machen. Er kommt erst wieder irgendwann heute Nachmittag heim. Seine Mutter allerdings kam schon am Samstag an und bleibt nun für 9 Tage hier. Dadurch das Paul nun auch weg war, hab ich gezeigt bekommen wie ich ein Feuerlein machen kann, hehe. Da steckt echt Talent dahinter. Aber mit Übung bekomm ich auch das hin. Der Freitag Nachmittag verlief dann echt chillig. Nachdem der kleine von seinem Mittagsschlaf aufgewacht war sind wir dann nach draußen gegangen, da wir wirklich schönes Wetter hatten. Hab da mein Buch mitgenommen und in der Zeit wo die gespielt haben, mein Buch gelesen.
Am Abend sollten dann zwei Au Pairs zu Allison kommen und mit uns dann zu Abend essen. Die Au Pairs sind in Allisons Gruppe und hatten das letzte Treffen verpasst, dadurch müssen sie kommen und dann irgendwie es dann nachholen. Naja zwischen 5.30 pm und 6 pm sollten die eigentlich kommen, aber von denen fehlte echt jede Spur bis um 6.30 pm dann das erste Au Pair kam. Die wollte allerdings nichts essen und auch nichts trinken. Haha, alle Mühe mit dem Essen kochen war umsonst, denn das andere Au Pair ist gar nicht erst aufgetaucht. Um ca. 8 pm haben wir dann Luidmilla heimgefahren da sie nicht selbst mit dem Auto da war. Sie wurde von ihrer Gastmutter hergebracht und die hat ihr dann $40 in die Hand gedrückt und gemeint sie soll dann mit dem Taxi wieder heimfahren, echt ein Witz. Auf dem Weg nach Lewiston, da wo sie wohnt, durfte ich dann Navigator spielen und saß mit Taschenlampe und Map im Auto um zu schauen wie wir fahren müssen. Irgendwann haben wir dann ein Auto am Straßenrand gesehen, dessen Warnblinklichter an waren. Allison ist dann stehen geblieben und hat gefragt ob sie helfen kann. Die junge Frau meinte nur " Yes, I'm looking for Two Echo Road." Nachdem sie das gesagt hatte wusste jeder wer es war, nämlich das andere Au Pair. Boah ich hab mich geschmissen vor lachen. Allison stieg dann aus und hat mit ihr gesprochen. Da sie keine Handynummer von Allison hatte konnte sie somit nicht anrufen. Sie wollte aber unbedingt kommen denn sie musste mit Allison über ihre Familie sprechen, da es ihr nicht so gut ginge. Naja dann hat sie sich noch mit zu uns ins Auto gesetzt, ihr Auto dann stehen gelassen und auf dem Weg weiter nach Lewiston hat sie dann ihre Geschichte im Auto erzählt. Die Geschichte von ihrer Familie möchte ich jetzt auch gar nicht erzählen, da das echt zu lange daueren würde.
Nachdem wir dann Luidmilla nach Hause gebracht hatten ging es wieder zurück zu Fernandas Auto. Ich glaub daheim waren wir dann so um 9.30 pm.
Da wollte ich dann meinen Handywecker für Samstag stellen, da ich da schon um 6 am das Arbeiten anfangen musste. Allerdings konnte ich mein Handy nicht finden und wäre schon fast wieder durchgedreht. Mir kam eigentlich auch nur eine Idee wo es sein könnte, nämlich in der Hängematte auf dem Spielplatz, da lag ich nämlich am Nachmittag und es könnte gut sein das es mir da aus der Hosentasche gefallen ist.
Also machte ich mich im Schlafenzug und mit Taschenlampe bewaffnet auf dem Weg zum Spielplatz in der Hoffnung da mein Handy wieder zu finden. Als ich dann den Ton des leeren Akku hörte und ich in die Hängematte schaute war ich echt erleichtert, denn da lag mein Handy. Ich rannte wieder heim, stellte meinen Wecker und hab mich dann sofort ins Bett gelegt.

Was für ein Adventure Freitag, ohhh man....

Dienstag, 21. Oktober 2008

Nicht alle Amis sind nett und freundlich...

Dieses Klischee das wirklich alle Amis nett, freundlich und hilfsbereit sind kann man nun wirklich nicht sagen. Denn heute wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Addie blieb heute von der Schule daheim da er ständig am Husten war und somit musste ich mir was überlegen damit ich die Kids beschäftigen kann. Paul gab mir einen Check um mit Elliot und Addie nach Portland ins Children's Museum fahren zu können. Ok auch nicht schlecht, da ich bei Kris schon Bilder vom Museum sah :)) konnte es gar nicht schlecht werden und die Kids wären beschäftigt.
Auch mit dem finden des Museum's war ich echt überzeugt das ich das schaffen würde. Naja Exit 6A runtergefahren und dann gings auch schon los. Irgendwie hatte ich es im Gefühl das ich auf dem richtigen Weg bin, aber weit und breit war kein Children's Museum zu sehen. Deshalb bin ich dann auch ins Post Office und hab nachgefragt. Die waren auch ganz freundlich und ich machte mich wieder auf den Weg. An einer Straße hielt ich dann nochmal und wollte einen älteren Mann mit Stock fragen. Der meinte nur "Hähhh" und winkte mit seinem Stock ab und schüttelte den Kopf. Na danke auch, dass war mir wirklich eine große Hilfe. Lief dann über die Straße und fragte zwei Passanden die mir aber auch nicht wirklich weiterhelfen konnten da sie nicht aus Portland kamen. Ein Mitarbeiter eines Hotels verfolgte unser Gespräch und fragte dann ob er helfen kann. Ja und er konnte helfen. Fuhr dann ins Parkhaus und lief mit den beiden zum Children's Museum.
Oh man das war echt ein Kampf. Aber ich hab es ja gefunden und dort hatten wir dann auch richtig Spaß. Leider mussten wir um 12.15 pm dann gehen und da Elliot auf den Spielplatz wollte, ich aber nicht mit ihm gehen konnte, fing er mal wieder des weinen an. Auf der Heimfahrt dachte ich dann wenigstens das er einschlafen würde, aber er war hellwach. Kein Wunder, liegt ja auch an der Medizin...
Dadurch das Elliot keinen Mittagsschlaf hielt, hieß es Quiettime. Die Kinder sollten wenigstens ruhig sein und etwas runterfahren. Das ging aber auch nur eine Weile gut, denn dann wollte Elliot nicht mehr. Bin dann mit ihnen, auch wenn sie es nicht wollten, nach draußen gegangen. Haben die Mails gecheckt und sind dann um den Block gelaufen bis wir dann am Spielplatz waren. Dort verbrachten wir dann über 1 1/2 Stunden und ich war echt froh als mich Paul ablöste, denn mir war in der Zwischenzeit arschkalt. Es wird einfach Winter und ich kann mir gar nicht vorstellen wie es da abgehen soll. Noch kälter, alles klar. Werd mir demnächst dann mal dicke Socken kaufen.
Hab dann daheim den Ofen angemacht und nun sitz ich hier in meinem Bett, schreib den Bericht und hoffe das mir bald nicht mehr so kalt ist. Ne heiße Dusche wäre natürlich auch nicht schlecht.
Werd dann wie immer noch meine Sendungen schauen und..... keine Ahnung was ich dann noch mach. Achja Bilder hochladen. Schaut auch immer mal in die alten Alben rein, denn es kann sein das ich da immer mal neue Bilder hinzufüge.

Macht es gut und bis bald wieder beim skypen :))

Hab euch lieb

Langsam wird es kalt...

jaja es wird kalt. Am Montag durfte ich nämlich schon das erste Mal das Auto freikratzen, da wir ja keine Garage haben und das Auto somit immer im freien steht. Dank der Hilfe von Allison und der Heitzung, die wirklich gut ist, ging alles recht schnell und ich konnte die Kids in die Schule fahren. Elliot blieb daheim, da es ihm nicht so gut ging. Auf dem Rückweg bin ich dann noch schnell zur Bank und hab zum ersten Mal in meinem Leben hier auch getankt. War etwas kompliziert aber letztendlich habe ich auch das gemeistert.
Zuhause habe ich mich dann mit Elliot beschäftigt und ruck zuck war auch schon wieder 12 pm. Leider konnte ich ihn gar nicht dazu bringen seinen Mittagsschlaf zu halten. Aber das ist ja auch kein Wunder. Die Medizin was er bekommt wirkt wie ne Tasse Kaffee, hehe. Da wäre ich auch nicht müde. Naja und am Nachmittag waren die beiden Kids dann wieder voll in ihrem Eliment. Sie spielten mal wieder mit mir Gefängis. Put she in the jail schrien sie die ganze Zeit.
Am Nachmittag bin ich dann mit ihnen in die Library und zu Hannafort auch wenn Addie überhaupt keine Lust darauf hatte. Am Ende hatte auch er Spaß. So sind eben Kids. Addie war schon den ganzen Tag schlecht gelaunt. Er lässt das immer an mir aus. Seine schlechte Laune liegt daran das er Eifersüchtig auf Elliot ist. Ich merk genau wenn ich mich zu viel mit Elliot beschäftige wird er sauer oder ohne Grund fängt er das kämpfen an. Und da zur Zeit Elliot wegen seiner Krankheit mehr Aufmerksamkeit bekommt, merkt man die schlechte Laune extrem.
Am Abend hatten wir dann noch ein Common House Meal und danach hab ich mir noch zwei Sendungen angeschaut.

Bin echt gespannt wann der erste Schnee kommt. Da könnt ihr dann schon mal gespannt sein auf die vielen Bilder die ich machen werde.

Sonntag, 19. Oktober 2008

I can definately say that I had better weekends

Ja so ist es, mein Wochenende war nicht gerade berauschend schön, denn meine Erkältung ist so richtig ausgebrochen. Am Freitag war ich wirklich den ganzen Tag im Bett gelegen und hab fast nur geschlafen weil es mir echt nicht gut ging. Am Abend kam dann auch Allison und fragte wie es mir ging, denn Paul fragte sie: "Is Chrissi ok" Daraufhin kam sie dann runter um nach mir zu schauen. Nein mir ging es nicht wirklich gut. Konnte die Nacht nicht schlafen da meine Nase zu war und ich ständig aufgewacht bin. Allison gab mir dann Medikamente und machte mir Tee. Des Weiteren schrieb sie mir noch ne altbekannte Methode auf, die ich machen sollte damit ich das Fieber runter bekomme.

Wet socks

1. Thin cotton socks
2. Heavy wool socks
3. Warm body
- shower
- bath
- foot soak
4. Wet thin socks ( wring them out/not dripping )
5. Put on after shower
6. Put dry wool on over wet socks
7. GO TO BED
8. Help sleep/ could make a fever

Wake up + socks dry
You can take off the socks if you want

Ja das hab ich dann auch gemacht und ich muss sagen das ich echt gut schlafen konnte und es mir am Samstag morgen etwas besser ging. Klar war ich noch nicht fit, aber es ging voran.
Auch am Samstag hab ich nichts gemacht. Lag den ganzen Tag im Bett und war am PC um mich irgendwie beschäftigen zu können. An diesem Wochenende hab ich dann das erste Mal so richtig gemerkt wie langweilig es einem überhaupt sein kann wenn man nichts zu tun hat.
Am Abend hab ich dann erfahren, dass Allison mit Elliot ins Krankenhaus gefahren ist, da er vor lauter Husten gar nicht mehr richtig atmen konnte. So um 10 pm meinte dann Paul das er mit Addie ins Krankenhaus fährt, da sie wohmöglich übernacht dort bleiben müssen. Hab davon dann nichts mehr mitbekommen.
An dem Tag hab ich dann noch mit Simone geschrieben. Kris und sie haben nach unseren Flügen für San Francisco geschaut. Sie haben dann auch nen passenden gefunden für $382 Hin-und Rückflug. Ja aber dann haben sie mich bischen zappeln lassen weil sie dann plötzlich meinten das die Flüge teurer geworden sind und sie jetzt nicht wüssten was sie machen sollten. Ganz toll hab ich mir nur gedacht. Da ich in der Zwischenzeit dann hoch bin um mir was zu essen zu machen, haben die beiden dann ihren Scherz aufgedeckt. Haha, habt ihr mich mal wieder drangekriegt. Die zwei zusammen, die müsstet ihr echt erleben, gell Simone und Kris. Ihr seit schon so n verrücktes Team.
Naja somit kann ich euch nun sagen das ich stolze Besitzerin eines Flugtickets nach SFO und zurück bin. Am Freitag den 13.02.09 startet unsere Rundreise und dauert bis zum Freitag den 20.02.09. Eine Woche Californien, geil :)))
Heute am Sonntag hab ich auch wieder nichts gemacht. Ich sag ja das Wochenende war somit richtig langweilig. Meine Hosteltern waren heute nochmal mit dem kleinen beim Doctor und so wie es aussieht hat er Asthma und dadurch das er auch noch erkältet ist, war das ganze noch schlimmer. Ihr Ausflug an den Strand fiel somit flach und alle waren daheim. So jetzt bekommt auch noch Addie ne Erkältung, somit hab ich ja dann fast alle angesteckt.
Wie mein Tag morgen aussieht das weis ich noch nicht so genau, da Allison gemeint hatte, das sie vielleicht daheim bleibt wegen Elliot. Und wenn es Addie morgen schlechter gehen sollte wird er auch von der Schule daheim bleiben. Somit bin ich gespannt wie mein Arbeitstag morgen aussehen wird. Ich werde dann wieder davon berichten.

Ein langweiliges Wochenende geht zu Ende. Dadurch das aber immer mal wieder paar Menschen hier online waren zu meiner Zeit, war es dann doch ganz erträglich. Werde mir jetzt noch weng was bei RTL.Now anschauen und dann mal sehen was der Abend noch so bringt.

Hab euch lieb, bis bald

Donnerstag, 16. Oktober 2008

15.10.08 - 1 month in the United States of America

Am Mittwoch war dann der Tag, ich war bereits 1 Monat in den USA. Ich konnte das irgendwie noch gar nicht glauben, denn mir kommt das noch gar nicht so lange vor. Auch die anderen Au Pairs, die mit mir in der Au Pair Schule waren, konnten es noch gar nicht richtig glauben wie schnell die Zeit hier vergeht.
Naja aber bis auf das ich an diesem Tag nun schon 1 Monat hier bin, war der Tag an sich nicht spektakulär. Alles verlief wie immer außer das am Abend Allisons Schwester Molly angkommen sollte. Somit half ich beim Essen machen und danach sind wir noch nach Freeport reingefahren und haben uns nach einer Winterjacke für mich umgeschaut. Hab da auch ne richtig schöne bei L.L Bean gesehen, die ich mir wahrscheinlich kaufen werde. Die kostet mich ein ganzes Wochengehalt, ist aber dafür dann richtig schön warm und auch Wasserfest. Brauch hier warme Sachen, denn mich friert es teilweise jetzt schon und das ist ja noch gar nichts. Wieder daheim hab ich dann noch weng mitgeholfen die Küche aufzuräumen und bin dann in mein Bett.
Heute am Donnerstag ist wieder richtiges Regenwetter. Meine immernoch Erkältung macht sich wieder mal bisschen bemerkt aber sonst ist alles klar. Muss heute arbeiten, da Allison auch auf der Arbeit ist und somit hab ich dann morgen frei.
Heute morgen hab ich die Kids zur Schule gefahren und bin mit Elliot diesmal nach Freeport in die Library, denn da war Songtime für Kids. Daheim ist er dann auch ohne Lunch sofort ins Bett gefallen da er echt müde war.
Heute Nachmittag wird wohl auch nichts mehr großartiges passieren. Da eben das Wetter so schlecht ist werde ich mit den beiden im Haus bleiben und da weng was spielen. Vielleicht dürfen sie sich ja auch einen Film anschauen, man weis es nicht. Heute Abend dann ist wieder ein Common House Meal und wenns was gutes gibt werd ich mir mal wieder so richtig den Bauch vollschlagen.
Das wird dann auch mein Donnerstag sein. Mal schauen vielleicht schaff ich es dann heute Abend auch noch neue Bilder reinzustellen und dann werd ich mir vielleicht wieder nen Film anschauen, so wie ich es schon die letzten Tage gemacht habe.

Das wars dann auch mal wieder von meiner Seite aus...
Macht es gut und haltet die Ohren steif

Big hug and a kiss - die Chrissi

Columbus Day

Ja also am Montag war bei uns Columbus Day, dass ist ein Feiertag hier in Amerika. Ja und normalerweise hat man ja auch an einem Feiertag frei. Tja leider nicht für mich. Allison musste den halben Tag arbeiten und auch Paul hatte einige Termine. Somit war ich mit den beiden Jungs allein daheim, da Addie auch keine Schule hatte. Eigentlich wollte ich mit den beiden in einen Park gehen, da die vorherigen Tage immer sehr schön waren. Leider hat es am Montag morgen dann geregnet und ich musste mir was anderes einfallen lassen. Da die Bücherei auch geschlossen hatte, bin ich mit Addie und Elliot in einen Cofé Shop in Brunswick. Paul kam wenig später nach und wollte mit uns in ein Restaurant, dass aber leider auch geschlossen hatte. Bin dann mit den beiden Jungs wieder heimgefahren und hab mit ihnen einen Film angeschaut. Um 2 pm war ich dann off, da auch Paul von seinen Terminen wieder nach Hause kam.
Am Dienstag war aber dann wieder ein ganz normaler Tag. Addie ging zur Schule und Elliot hat den ganzen Morgen so gut wie geweint, da er sich den Kopf angestoßen hat und dann auch noch Allison zur Arbeit musste. Ich konnte ihn überhaupt nicht beruhigen und letztendlich hat er dann vor lauter weinen gebrochen. Schön alles aufgewischt und dann versucht ihn zu beruhigen. Ne Stunde später sind wir dann nach Brunswick reingefahren um paar Sachen zu erledigen. Waren auf der Post und der Bank und danach wollten wir noch nach Topsham fahren. Da ich aber die Abfahrt übersehen hatte bin ich in Richtung Freeport gefahren. Na toll, bei der nächsten Abfahrt bin ich dann wieder runter gefahren und dann hab ich mich doch tatsächlich wieder mal verfahren, hehe. Elliot hat dann bereits schon im Auto geschlafen. Am Nachmittag waren die beiden wie immer total aufgedreht und hat nur unsinn im Kopf. Ich sag euch, zwei auf einem Haufen das tut nicht immer gut. War dann auch ehrlich gesagt froh wie ich um 5 pm dann off war...
Ja ja es gibt auch stressige Momente im Leben eines Au Pairs :)

Montag, 13. Oktober 2008

~So dumm kann ja nur ich sein~...auf ein neues Teil 2...

Da mein Freitag ja ziemlich chaotisch verlief, dachte ich wenigstens das ich das restliche Wochenende mehr Glück hätte. Samstag früh fing alles noch ganz normal an. Bin ziemlich bald wieder aufgewacht und dann auch gleich aufgestanden um Paul und Allison meine Geschichte vom Freitag zu erzählen. Sie haben sich totgelacht, was ja auch nicht anders zu erwarten war. Zum Glück bin ich nicht die einzige der solche Sachen passiert, denn Allison erzählte dann eine ähnliche Geschichte die Paul schon erlebt hatte. Sie haben nämlich auch schon mal den Schlüssel im Auto liegen gelassen und das Auto davor abgeschlossen, hehe. Zum Unglück kam auch noch dazu, das die Handys und Geldbeutel auch im Auto lagen.
Da ich dringend noch auf's Postoffice musste um die Geburtstagskarte für die Michi zu verschicken, bin ich dann mit ihnen mitgefahren. Naja und da ist die Dummheit dann wieder rausgekommen. Ich sagte das ich es über Express Mail schicken möchte. Ich wusste zwar nicht was es kostete aber da ich $2,50 verstanden hatte, fand ich das das eigentlich noch ginge. Hab dann total viele Sachen ausfüllen müssen. Am Schluss hat sie mir die Rechnung gegeben und ich bekam fast nen Schock. Da stand dann nicht $2,50 sondern $25,95. Boah das war so ein Schock für mich das ich nicht mal meinen Mund aufmachen konnte um zu sagen das mir das zu teuer wäre. Ich mein nur für eine Karte $25,95 das ist schon ne teuere Angelegenheit. Zahlte es dann und bin wieder ins Auto gestiegen. Erst da wurde mir dann bewusst was ich eigentlich getan hatte. Das war mir so eine Lehre, dass werde ich mit Sicherheit nieeee wieder tun.
Danach waren wir dann noch auf dem Farmer Market und haben weng was eingekauft. Unter anderem sogar Muscheln, mhhh lecker.
Zuhause habe ich dann noch die Woodtrails gezeigt bekommen, damit ich weis wo ich lang muss, sollte ich mal sowas unternehmen wollen. Des Weiteren haben meine Hostfamily mir dann noch gesagt das ich am Abend auf die Kids aufpassen müsste, da Allison und Paul ausgehen wollten. Eigentlich sollte ich das schon früher erfahren, aber an diesem Tag ist alles bisschen untergegangen. Fand das jetzt nicht schlimm. Die haben friedlich geschlafen und ich hab mir nebenbei einen Film angeschaut.
Der Sonntag verlief dann wieder besser. Hab diesmal länger schlafen können und bin auch erst um 11 am nach obengegangen. Da war dann auch schon das erste Au Pair mit ihrer Hostmom da (Allison hatte heute ihr erstes Meeting mit ihren Au Pairs aus ihrer Gruppe, da sie seit September LCC ist). Nach einer guten halben Stunde kam dann noch ein Au Pair und dann waren wir auch komplett. Jaaa, dass ist schon eine sehr kleine Gruppe. Zwei andere Au Pairs konnten an diesem Tag nicht kommen.
Mittags bin ich dann mit Simone und Kris zum Desert of Maine. Das ist ne sogenannte künstliche Wüste in der man rumlaufen kann. Nur zu witzig, dass halt da überall mal Bäume standen und das für eine Wüste echt untypisch ist. Danach sind wir dann noch in die Stadt (da waren wieder so viele Menschen und so gut wie in jedem Laden gab es Rabatte auch aus dem Grund, da am nächsten Tag Columbus Day war und die generell bei Feiertagen solche Aktionen starten) und am Ende waren wir noch bei Antonia's Pizzeria und haben da gegessen.
Als ich nach Hause kam, war auch dort Dinnertime und da Paul die Muscheln gemacht hatte, blieb mir gar nichts anderes übrig als noch etwas zu essen, hehe.
Lecker sag ich da nur dazu :)))

Ja das war mein mehr oder weniger chaotisches Wochenende. Es sollte wohl nicht zu einer meiner besten werden, aber was solls. Lustig wars dann doch irgendwie über die eigene Dummheit wieder lachen zu können.

So dumm kann auch nur ich sein...

Bevor ich zu meinem spektakulären Freitag komme, werd ich noch kurz was zum Donnerstag sagen. Da gings mir überhaupt nicht gut. Zum Glück hatte ich frei, denn ich wüsste nicht ob ich das geschafft hätte. Hab an diesem Tag zum ersten Mal meine Kreislauftropfen nehmen müssen, da mir total schwindelig war. Eigentlich ist Donnerstag früh immer mein aufräum Tag, aber diesmal gings absolut nicht. Hab mich schön ins Bett gelegt und versucht mich auszuruhen. Am Nachmittag gings mir dann wieder besser und dann hab ich da bissl sauber gemacht.
Am Freitag war dann wieder normaler Arbeitsstag angesagt und zum Glück ging es mir wieder besser. Da das Wetter wirklich schön war, bin ich auch mit den Kids mittags auf dem Spielplatz gewesen. Am Abend waren dann Joel und David mit ihrem 3 Monate alten Baby zu Besuch. Um 4.30 pm war ich noch am PC und auch im Internet. Doch plötzlich ging einfach gar nichts mehr. Bin absolut nicht ins Internet gekommen. Paul fragte mich später ob ich das explosionsartige Geräusch gehört habe und sagte das der ganze Strom weg wäre. Nein ich habe das Geräusch nicht gehört und gut, nun wusste ich auch warum mein Internet nicht mehr ginge. Die Pizza haben wir dann halt auf dem Grill gemacht. Hat super lecker geschmeckt. Die Nachbarin erzählte dann, dass ein Unfall passiert wäre. Ich konnte das Blaulicht bis zu unserm Haus sehen. Die Nachbarin meinte, dass sich ein Pickup überschlagen hätte und dabei die Stromleitung mitgenommen hatte. Ich weis leider bis heute noch nicht ob der Mensch überlebt hat oder nicht. Am Abend bin ich dann zu Simone gefahren um mit ihr und Kris nen Film anzuschauen. Haben uns Zohan und P.S Ich liebe dich angeschaut. Naja was heißt angeschaut, wir haben mehr geredet und somit nicht sehr viel davon mitbekommen. Auch net schlimm, kannte ja beide Filme bereits. Ja und so um 00.45 am wollte ich dann heimfahren. Tja leider ging aber mein Auto nicht auf. Kris und ich haben dann Simone dazu geholt und wir fanden das schon echt seltsam, da selbst nicht mal der Schlüssel so gepasst hatte. Na super, das kann ja echt nicht sein. Da mein Akku vom Handy leer war, rief ich mit Simone's meine Hosteltern an. Da ging aber keiner hin. Nach gut einer viertel Stunde später sind wir dann rein, weils draußen zu kalt wurde. Wollte schon Taxi, Schlüsseldienst und sonst alles anrufen. Hab sogar Kris gefragt ob sie mich heimfahren würde. Sie hätte voll den Umweg fahren müssen, denn normal wäre sie nach einer viertel Stunde daheim und so wäre sie locker mal ne gute Stunde unterwegs gewesen. Im Haus hab ich mir dann den Schlüssel nochmal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen das da was nicht stimmt. Mir kam so was in den Sinn. Hab meine ganze Tasche nochmal durchgesucht und fand halt tatsächlich noch einen Autoschlüssel und zwar den für den Civic. Der andere Schlüssel war nämlich für den Van, den ich am Nachmittag vergessen hatte wieder zu den anderen Schlüsseln zurück zu hängen. Ich dumme Nudel bin einfach nicht drauf gekommen das ich den falschen Schlüssel in der Hand hatte. Kris und Simone müssen sich wohl echt gedacht haben wie bescheuert ich bin. Ihr Zuhause kennt das ja nicht anders von mir. Ich erinner euch nur an die Geschichte: Reiko im Corsa, Fahrertür war zu, da ich die Beifahrertür geöffnet hatte, Schlüssel im Auto und aus Reflex den Knopf von der Beifahrertür zugemacht, hehe.
War dann so um 2 am daheim. Das konnte ja ein tolles Wochenende werden... :)

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Der Alltag ist eingekehrt

So nun sind schon wieder 3 Tage vergangen und so langsam ist der Alltag eingekehrt. Sowohl Montag bis Mittwoch ist nicht viel neues passiert. Alles wie immer. Am Montag kam noch ein Common House Meal dazu. Da gab es so richtig ausgefallenes Essen und ich glaub das da auch bissl Lamm dabei war das ich gegessen hab. War zwar nicht schlimm aber gemerkt hab ich trotzdem das es irgendwie anders schmeckt. Ansonsten verliefen die Tage so wie immer. Addie geht in die Schule, während Elliot und ich gemeinsam etwas unternehmen. Ich geh mit ihm shoppen, ins Petland, in die Library oder wir bleiben daheim und spielen oder ich les ihm Bücher vor. In der Library ist er besonders gern am PC und hört sich "Just Grandma and Me" an, dass ist eine Story welche man sich in mehreren Sprachen anhören kann. Letztens hat er sich die Geschichte auf Deutsch angehört. Als ich ihn fragte ob er was versteht sagte er: "Yes" und lachte weil er die Story schon in und auswendig kannte.
Heute wurden den Jungs die Haare geschnitten mit dem Racer. Elliot mag das gar nicht und er hat sich auch teilweise gewährt. Letztendlich hat es aber doch geklappt, aber auch nur aus dem Grund da den Kids danach ein Film versprochen wurde. Naja so muss man es machen, das hab auch ich mittlerweile rausbekommen. Somit belohn ich die Kids wenn sie was gut gemacht haben oder ich versprech Elliot was ganz tolles wenn er schön seinen Mittagsschlaf hält. Das klappt zwar nicht immer aber doch meistens.
Meine Erkältung ist wieder schlimmer geworden. Heute hatte ich totale Kopfschmerzen und konnte nicht richtig hören da ich Druck auf den Ohren hatte. Beim nießen tut auch der Kopf weh. Fühlt sich an als hätte ich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Morgen hab ich ja frei da kann ich mich dann weng ausruhen und nebenbei die Wäsche und was sonst noch so angefallen ist machen.
Vom 21-23 November geh ich nach New York aufs College und mach dort meine Weekendclass. Kostet $275 und dafür bekomm ich 3 Credits. Dort werd ich dann Photografie belegen. Die anderen 3 Credits möchte ich evtl. an einem anderen College machen und dann wenns geht dort Buisness Administration belegen. Allerdings sind die anderen Colleges ziemlich teuer und da die Gastfamilie nur $500 für die Kurse zahlt muss ich mir das noch genau überlegen. Paul sucht gerade nach Flügen für Florida. Da Californien in der Weihnachtszeit sehr teuer ist, haben sie sich entschieden nach Florida zu gehen. Wenn wir dann früh genug wieder heimkommen möchte ich wenn es geht über Silvester mit Noura und Alena entweder nach New York oder nach Chicago. Das haben wir schon in der Au Pair Schule ausgemacht, dass wir das machen wollen. Ja und vom 14-21 Februar werd ich mit Kris und Simone nach Californien fliegen. Dort wollen wir eine Woche Rundreise machen. Paul hat gemeint das das viel zu fahren ist aber es dort sehr schön sein soll. Das wird ein anstrengender Urlaub aber wir wollen ja so viel wie möglich sehen.
Naja so Plan ich Monat für Monat irgendwelche andere Sehenswürdigkeiten mir anzuschauen und dann geht das Jahr schneller rum als man denkt. Wenn ich mir überlege das ich am 15.10 dann schon wieder einen ganzen Monat weg bin find ich das echt krass.
So das wars dann wieder für mich. Mal sehen wie die nächsten Tage so verlaufen, ob es was spannendes zu erzählen gibt.
Wenn ich Lust hab kommen auch bald wieder paar neue Bilder :))

Big hug and a kiss

Sonntag, 5. Oktober 2008

Boston and the first Au Pair meeting...

Am Samstag bin ich bereits um 6.15 am aufgestanden, da ich mit Saskia nach Boston fahren wollte. War noch ziemlich müde, da ich am Vortag erst um 1 am ins Bett gekommen bin. Machte mich fertig und wollte spätestens um 7.15 am hier losfahren. Ihr wisst ja bereits wie gerne ich mich hier in den USA verfahre. :)) Da ich aber dann noch bissl mit Paul gesprochen habe wurde es erst 7.30 am bis ich losgekommen bin. Um 8 am wollten wir uns am Busbahnhof treffen und um 8.30 am sollte der Bus dann losfahren. Hab mich dann echt beeilen müssen, aber da man hier ja nicht schneller als 65 mph fahren darf (das entspricht gerade mal 110 km/h) ging es echt nicht voran und ich musste aufs Gas drücken. OK OK das wird nicht so oft vorkommen, da ich ja immer pünktlich bin, hehe. War dann auch kurz nach 8 am am Busbahnhof und hab dann zum ersten Mal Saskia überhaupt gesehen. Davor kannte ich sie nur durch studivz. Die Fahrt dauerte 1 3/4 Stunden. In Boston haben wir uns dann noch mit Joanna getroffen. Saskia kennt sie schon etwas länger. Gemeinsam hatten wir eine Sightseeing Tour durch Boston geplant. Ich kann euch sagen, die Stadt ist sooo schön. Viele neue Gebäude aber auch sehr alte. Ganz viele Kirchen und Parks. Einfach traumhaft. Am Prudential Tower sind wir dann bis in den 51 Stock gefahren und wollten von dort die Aussicht genießen. Klar war das nicht umsonst, $11 wollten sie dafür haben. Da ich gelesen hab, dass man mit Studentenkarte nur $9 zahlen muss hab ich einfach gesagt ich bin Student, hab meine Studentadvantage Card rausgeholt, die ich vom Au Pair Club habe und habe es dann damit versucht. Nach langem anschauen meiner Karte hat er dann gemeint das es ok ist. Drin haben wir dann noch so ne Art Handy bekommen mit dem man bei jedem Fenster eine Nummer eingeben konnte und einem dann erzählt wurde auf welche Häuser man gerade schaut. Gab auch ne Kinderversion, die ich bevorzugt habe, da ich da mehr verstanden hab. Mei hab ich etliche Bilder gemacht. Danach sind wir noch den Freedoms Trail Pfad gelaufen und haben uns auch unter anderem noch ganz viele Gebäude und Straßenkünstler angeschaut - sooo toll. Ja und in dem einem Park haben wir dann so paar Jugendliche gesehen die irgendwas gespielt haben, die hatten Stöcke zwischen den Beinen und Bälle in der Hand. Saskia meinte dann so "Ist das nicht das Spiel was Harry Potter immer spielt und was auch in den Filmen zu sehen ist?" Tatsächlich spielten die Quidditch. Hatte ja immer gedacht, dass das ein erfundenes Spiel ist. Aber dass das wirklich eine Sportart ist, oder zu einer geworden ist, hätte ich mir ja nie träumen lassen. Naja auf jedenfall hab ich dann auch scho mal das Hard Rock bewundert und mir auch einen Blick über die Pins verschafft. Ich hoffe ich finde das beim nächsten Mal wieder. :)) Am Abend mussten wir uns dann ziemlich beeilen damit Joanna noch ihren Bus bekommt. Erschöpft lag ich dann im Bus und wollte eigentlich nur noch schlafen. Da aber Ratatouille gezeigt wurde, beschloss ich den Film anzuschauen. Eigentlich war geplant das wir dann abends noch weggehen, aber da wir beide ziemlich müde waren beschloss ich dann doch heimzufahren und nicht bei Saskia zu übernachten.
Heute am Sonntag hab ich wieder mal versucht lange zu schlafen, aber das ging nicht wirklich. Werd mir echt noch Ohropax zulegen, dass hatte Lenka auch gemacht, hehe. Hab dann gegessen (es gab Pancake mit Honey,mhhhh lecker) und danach mich so langsam fertig gemacht, denn heute war mein erstes Au Pair meeting. Das ging von 11 am bis 1 pm, aber da wir so ne Stunde fahren mussten sind wir um kurz nach 10 am losgefahren. Haben dann noch Paul in Freeport mitgenommen und dann waren wir um 11.30 am dort. Anscheinend ist das nicht schlimm wenn man später kommt. Da das Treffen ja Apple picking hieß, konnten wir auf einer rießigen Plantage Äpfel pflücken. Hab schön unterschrieben und somit mein erstes Treffen gemeistert. Danach waren wir noch in Freeport bei L.L Bean und wollten uns nach Winterschuhen für mich unschauen. Leider fanden wir nicht das richtige. Was hab ich sonst dann noch so heute gemacht. Soll ich ehrlich sein - nichts. Hab gegammelt, die Berichte geschrieben und werd jetzt noch weng hier im Internet surfen und dann mich schlafen legen.
Übrigends werde ich jetzt ein Spiel entwickeln somit das die Kids Deutsch lernen. Meine Hostmom hatte nämlich heute gemeint das ich das machen könnte. Sie fände das sogar toll. Oder ich soll auf lauter kleinen Zetteln das Deutsche Wort für Tür, Küche usw. drauf schreiben und dann hinpappen. Das fände sie sogar für sich selbst ganz gut. Das werd ich jetzt dann auch bald machen. Ach und außerdem werd ich vielleicht noch anfangen die Harry Potter Bücher zu lesen, ich hoffe ich versteh das dann auch.
Genug bis hierhin, jetzt habt ihr wieder weng was zu lesen.
Bis bald mal wieder bei skype.

P.S. Simone's Hostmom hat mich heute gefragt ob ich Heimweh hab. Wollt ihr wissen was ich geantwortet hab - NO i have no homesickness...

Vermissen tu ich euch aber trotzdem ganz doll, leider könnt ihr das hier alles nicht sehen. Die Farben der Bäume, die Städte, die Landschaften - einfach genial...

Good night

How to lose friends and alienate people...

So erstmal zu meinem nicht ganz so freien Donnerstag. Ja eigentlich wollte ich ja ausschlafen, aber da ich ja um 10.30 am arbeiten musste und ich normalerweise am Donnerstag immer aufräume und die Wäsche mach, bin ich eher aufgestanden. Konnte ehrlich gesagt auch nicht mer schlafen, da ober mir schon wieder die Hölle los war. Hab dann bissl gegammelt und dann so langsam aufgeräumt. Als die anderen dann vom Zahnarzt wieder daheim waren ging es für mich los. Heute konnte ich es keinem recht machen, besonders Addie hatte auf nichts lust. Bis ich beschloss zum White's Beach zu fahren um zu schauen ob er noch offen ist. Natürlich war er schon geschlossen. Ist ja auch jetzt schon Oktober - die Saison längst vorbei. Naja somit sind wir weiter nach Brunswick in die Library gefahren. Dort haben die beiden dann die ganze Zeit am PC verbracht und Spiele gespielt. Somit ging der Tag schneller vorbei. Am Abend war dann ein Common House Meal. War total lecker. Danach bin ich gleich mit den Kids heim, da sie einen Film schauen durften. Nach langem Hin-und Her haben wir uns für Robin Hood entschieden. Da der Fernseh in meinem Zimmer stand, durften sie den Film bei mir schauen.
Am Freitag war dann alles wieder einfacher. Addie ist in der Schule gewesen und Elliot und ich haben nach 1 Stunde Spiele spielen die Flucht ergriffen und sind nach Topsham gefahren. Es ging zum zweiten Mal ins Petland. Diesmal hatten sie sogar noch mehr Hunde da. Haben wieder mit einem gespielt und dann noch mit einer kleinen Katze - sooo süß. Danach waren wir noch bei Hannaford und dann ging es auch schon nach Hause. Daheim schnell Lunch gegessen und ab ins Bett - Mittagsschlaf war angesagt. Klappte wieder mal alles erstaunlich gut. Nachmittag nachdem Elliot wieder wach war wollten wir eigentlich nach draußen gehen, da wirklich schönes Wetter war - dachte ich zumindest. Denn kaum hatte ich was über das Wetter gesagt fing es auch schon an zu regnen. Naja somit blieben wir eben drinnen, malten, spielten und was man halt sonst noch alles macht - nur quatsch. Am Vormittag hat mich Simone angerufen und sie fragte was so am WE geht. Hab vorgeschlagen das wir ins Kino könnten, haben wir dann auch vereinbart. Zum Dinner gab es dann erstmal Pizza, die sich jeder selbst machen konnte. Die Kids haben sich ne Pasta-Pizza gemacht mit viel Nudeln drauf, hehe. Wers mag... Danach noch aufgeräumt mich fertig gemacht und los gings zu Simone. Da ich den Weg nicht kannte ahnte ich auch schon wieder das ich mich verfahren würde. Haha, so wars dann auch. Hab min. 3mal Simone anrufen müssen bis ich endlich bei ihr war. Sind dann mit ihrem Auto weiter nach Portland. Dort schauten wir nach nem Film und dann waren wir noch in paar Stores, da wir noch Zeit hatten. Der Film hörte sich nicht schlecht an "How to lose friends and alienate people" auf Deutsch so in der Art " Wie verliere ich Freunde und kann mir Menschen zu Feinde machen" Nach der ersten halben Stunde hab ich schon gemerkt das der Film nicht gut wird und das empfand nicht nur ich so sondern auch Simone. Zum Glück waren wenigsten die Stühle richtig geil zum wippen, dafür war es aber arsch kalt da drin. Resultat - schaut ihn euch erst gar nicht an und wenn dann nicht im Kino. Um 00.30 am war ich dann daheim. Auf dem Heimweg auf dem Highway bin ich dann noch an nem Unfall vorbei gefahren. Muss wohl schlimmer gewesen sein, da der Krankenwagen auch da war. Die Lichter waren von der Ferne so hell, dass ich Angst hatte ich würde da irgendwann gegen fahren, weil ich fast nichts mehr gesehen hab. Nun gut, hab mich nicht verfahren obwohl es nachts war und ich auch echt schiss hatte, wenn um dich herum nur Wald ist...
So dann brech ich hier mal ab und fang für den Samstag und Sonntag nochmal neu an, sonst wird es echt wieder zuuu lang.

Hab euch lieb

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Ihr Sohn ist aber süß...

Am Dienstag hab ich früh die Küche aufgeräumt und dann hab ich beschlossen mit Elliot nach Freeport zu fahren. War da noch nie und somit musste mir Paul erstmal erklären wie ich da fahren muss. Hab die Sachen gepackt und los ging es. War schon darauf eingestellt das ich mich sowieso verfahren würde aber, sieh an sieh an, ich bin ohne mich einmal verfahren zu haben in Freeport angekommen. Da waren dann so viele Einkaufsläden, dass man gar nicht gewusst hat wo man anfangen soll. Da aber Paul gemeint hat das man bei L.L Bean sich Fische anschauen kann. Sind wir zu dahin. Allerdings waren das mehrere Stores und bis wir die Fische gefunden haben hat es wirklich ne weile gedauert. Muss sagen L.L Bean hat wirklich alles, von Hunting and Fishing zu Walking and Skiing, also echt alles. Danach sind wir noch nach Brunswick in die Library und da hat Elliot wie gewohnt am PC gesessen und sich Stories angehört. Zuhause gabe es dann Lunch und danach hab ich ihn ins Bett gelegt und zwei Seiten von "Beauty and the Biest" vorgelesen. Er hat zwar dann noch nicht geschlafen aber ohne großes Geschreie bin ich aus dem Zimmer und es war still. Nachdem dann Addie gegessen hatte, malte er ein paar Bilder für seine Freundinnen in der Community. In Addie's Alter gibt es nämlich mehr Mädchen als Jungs. Somit spielt er immer mit Mädchen. Zur späteren Stunde spielten wir dann wieder unser gewohnten Spiel "Mrs. Bisby and Timmisy" und dann gingen wir noch auf den Spielplatz. Am Abend hab ich dann bei RTL.NOW im Internet gesehen, dass die Folgen von Alles was zählt kostenlos anzuschaun sind. Hehe, wie geil, hab mich vor den PC gesetzt und erstmal ab dem 15.09 so viele Folgen nachgeholt wie es nur ging. Bin dementsprechend dann auch erst um 24 Uhr ins Bett.
Ja und seit heute sind Paul und ich allein mit den Kids, da Allison ihre Eltern besucht. Sie kommt dann erst wieder am Samstag. Paul hat vorgeschlagen das ich mit Elliot nach Bath fahren könnte, denn da gibt es einen guten Coffee-Shop. Paul hat mir wieder erklärt wie ich fahren muss und nach einigem hin und her mit Elliot (I want to stay with Papa) konnte es dann auch losgehen. Heute verlief es nicht ganz so gut, hab mich nämlich wieder verfahren. :))) Aber des war net ganz so schlimm, hab dann relativ gut nach Bath gefunden und dort hab ich auch den Cookie-Shop wieder gefunden, indem Paul mal Cookies gekauft hatte. Ja das war aber auch alles was ich finden konnte, leider war von Coffee-Shop weit und breit nichts zu sehen. Somit beschloss ich nach Topsham zu fahren, denn da wusste ich das es einen Starbucks Coffee gibt. Da hat mich dann die Verkäuferin gefragt, wie alt denn der kleine ist. Ich meinte dann 2,5 Jahre und sie so "He is so cute". Und weil ich es davon gerade habe. Am Freitag war ich in der Library und die Frau die des gemacht hatte habe ich am Montag im Target getroffen und da meinte sie doch auch so "Your son is so cute" ich antwortete darauf nur "It isn't my son, I'm only the Au Pair. Seh ich denn schon so alt aus oder ist es für die auch ganz normal das Teenager schon nen 2,5 Jahre alten Sohn haben. :))) Naja zurück zur Starbucks, Elliot und ich haben also dann da was getrunken und dann sind wir noch bei den Stores auf und ab gelaufen, bis ich ein Geschäft für Tiere gefunden hab. Da bin ich dann mit Elliot rein und da haben wir uns die Fische, Ratten, Hasen, Vögel .....angeschaut. Bis dahin fand ich den Laden ja noch normal weil das sieht man ja auch bei uns in Deutschland so z.B. beim Dehner in Bamberg. Ja und als wir weiter liefen, sah ich so nacheinander lauter kleine Käfige mit Glasfenster. Darin lagen doch tatsächlich lauter kleine Hundewelpen. Teilweise mussten sich zwei Hunden einen kleinen Käfig teilen. Boah die ham mir so leit getan. Man konnte direkt in ihre traurigen Augen schauen. Da fühlt sich kein Hund wohl. Genau in dem Augenblick hab ich an unseren Rusty gedacht und das er wenigstens ein halbwegs gutes Leben hatte. Konnte gar nicht mehr von den Hunden weichen, bis uns dann eine aus dem Laden gefragt hat ob wir mit einer der Hunden spielen wollen. Ich schaute auf die Uhr und wir hatten nicht mehr all zu viel Zeit, da wir um 12 pm an Addies Schule sein mussten, da ich heute mit dem abholen dran war. Wir haben dann mit zwei Hunden gespielt, einmal mit einem Collie Rough. Der sah von den Farben so aus wie die Lara damals nur das die ja so ne richtig spitze Schnauze haben. Der hat sich so gefreut das er da raus durfte. Danach haben wir noch mit einer Golden Redriver Hündin gespielt. Sie ist 3 Monate alt und einfach nur frech. Überall hat sie reingebissen. :)) Aber echt die waren alle so süß..Ich hab mich entschlossen da wieder hinzugehen und mir ein bisschen Zeit für einen Hund zu nehmen. Heute hab ich eine gute Tat getan. Das ist einfach nur eine Frechheit wie die da die Tiere halten, die haben ja gerade mal Platz damit sie sich hinlegen können zum schlafen. Das gehört verboten. Bis wir dann bei Addies Schule waren ist mir dann Elliot wieder eingeschlafen. Schnell hab ich die Kids abgeholt und sie ins Auto gebracht. Hab nämlich Elliot allein im Auto gelassen und das darf man hier ja gar net. Hab des Fenster weng aufgemacht und dann ging das schon. Ist ihm ja nichts passiert. Wollt ihn ja nicht aufwecken. Wie wir dann daheim waren ist er dann wieder aufgewacht - das war somit sein Mittagsschlaf. Da es heute mal wieder den ganzen Tag geregnet hat, haben wir den Nachmittag mit spielen im Haus verbracht. Nebenbei hab ich die Küche aufgeräumt und das erste Mal Wäsche gewaschen. Juhu, hat alles super geklappt und es ist soweit ich sehen konnte, nichts eingegangen oder verfärbt. Heute waren die Kinder ein bisschen anstrengend, da sie nicht mit aufräumen wollten. Ich weis jetzt genau wie sich eine Mutter mit Kindern anfühlt denen man alles hinterher räumen muss. Ich mein sie sind zwar noch klein, aber sie müssen es trotzdem lernen. Ich denk das ist die besste Therapie für pupertierende Teenager die mit 14 meinen sie müssen ein Kind bekommen. Na dann mal Herzlichen Glückwunsch. So das wars dann auch für meinen Tag. Morgen hätte ich ja eigentlich frei, aber da Allison nicht da ist muss ich bissl mithelfen, allerdings erst ab 10.30 am. Kann also ausschlafen, hehe.

Macht es gut, hab euch lieb.