Hallo meine Lieben,
gestern stand also Acadia National Park auf dem Program. Dafür bin ich schon um 4.30am aufgestanden, da es um 5.30am losgehen sollte. Sara und Ayla sind von Portland zu mir gekommen und von mir aus ging es dann mit meinem Auto weiter nach Bar Harbor. Die Fahrt war echt gut und die 3 Stunden waren auch schnell vorbei. Mit verfahren war auch zum Glück nichts, ich mein auf das Nüvi (GPS) ist verlass, aber auch ohne Navi hätte man es locker geschafft, da man sehr lange immer nur auf dem Highway fährt und wenn man in den Park reinfährt ist auch alles schön ausgeschildert, sodass man weis wo es lang geht. Da Sara und Ayla etwas spät dran waren ging es erst um 6am los, aber das war ja nicht schlimm. Um 9am waren wir dann auch da und sind als erstes Mal ins Visitor Center und haben uns weng umgeschaut. Nachdem wir dann noch unseren Eintritt von $20 gezahlt haben konnte es dann losgehen. Mit dem Auto sind wir die sogenannte "Park Loap Road" entlang gefahren...also einmal herum um den ganzen Park. Haben dann auch immer wieder angehalten, die Aussicht genossen und Bilder gemacht. An einige Sachen sind wir nicht hingekommen, da die Parkplätze überfüllt waren...naja aber wir hatten einen total schönen Tag. Um 3.30pm haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht. Wir dachten alle das wir bis abends bleiben werden, aber irgendwie waren alle müde und kaputt, sodass wir heimgefahren sind. War ja auch nicht weiter schlimm, da wir alles gesehen haben, ok so gut wie alles...die ganzen Wanderwege sind wir natürlich nicht abgelaufen.
Mama, Papa, euch hätte das bestimmt sehr gefallen...es ist wirklich herrlich zum entspannen und zum wandern gehen. Das wäre auch das reinste Paradies für Reiko gewesen. Also nehmt euch das vor, wenn ihr mal wieder nach Maine kommen wollt :)
Nach 3 Stunden heimfahrt und einem Stop bei Mc Donald waren wir dann um 8pm wieder in Brunswick...hatte mich schon lange nicht mehr sooo auf meine Dusche gefreut. Es waren zwar nur 3 Stunden Hin- und Rückfahrt, aber im Park bin ich ja auch gefahren, sodass ich einfach total kaputt war. Habe es aber nicht bereut zu machen und würde es jeder Zeit wieder tun, dann aber vielleicht doch mit einer Übernachtung :)
Viele liebe Grüße nach Deutschland
Montag, 10. August 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen