Montag, 29. Dezember 2008

Allison's 40. Geburtstag

Eigentlich dachte ich ja das heute richtig gefeiert wird, aber so war es nicht. Heute morgen gab es Frühstück, eigentlich wie gewohnt und dann musste Al auch zur Arbeit. Da Paul ja frei hat dachte ich bis letzte Woche, dass ich dann nicht wirklich aber muss, aber so wars nun leider auch nicht. Da das Dach überall nass ist, hat er nun in seinem "Urlaub" genug zu tun und ich musste dann auch heute ganz normal arbeiten. Naja hab früh mit den Kids Sandwitch gespielt, was so viel bedeutet das ich auf dem Boden lieg und sie dann mit Kissen ein Sandwitch machen und zum Schluss auf mich draufspringen ;)) Dann haben wir noch eine Höhle gebaut und bevor wir dann in die Library sind, waren wir noch auf einer Mission, ach wie lustig. Paul und Addie haben am Sonntag das gleiche auch schon gemacht und in einer Plastiktüte zwei candy's rein und dann noch eine Nachricht an King Frog geschrieben. Heute sind wir an die gleiche Stelle um zu schauen ob King Frog schon geantwortet hat. Tja leider hat er das nicht :)) Paul hatte dann nur gemeint, be patient and keep trying, he will send a Message back...An was sie nicht alles glauben, hehe.
Nach sind dann in die Library haben neueEigentlich dachte ich ja das heute richtig gefeiert wird, aber so war es nicht. Heute morgen gab es Frühstück, eigentlich wie gewohnt und dann musste Al auch zur Arbeit. Da Paul ja frei hat dachte ich bis letzte Woche, dass ich dann nicht wirklich aber muss, aber so wars nun leider auch nicht. Da das Dach überall nass ist, hat er nun in seinem "Urlaub" genug zu tun und ich musste dann auch heute ganz normal arbeiten. Naja hab früh mit den Kids Sandwitch gespielt, was so viel bedeutet das ich auf dem Boden lieg und sie dann mit Kissen ein Sandwitch machen und zum Schluss auf mich draufspringen ;)) Dann haben wir noch eine Höhle gebaut und bevor wir dann in die Library sind, waren wir noch auf einer Mission, ach wie lustig. Paul und Addie haben am Sonntag das gleiche auch schon gemacht und in einer Plastiktüte zwei candy's rein und dann noch eine Nachricht an King Frog geschrieben. Heute sind wir an die gleiche Stelle um zu schauen ob King Frog sch Bücher geholt und dann gings zurück, denn es war Lunchtime. Danach hat Elliot wie gewohnt wieder seinen Mittagschlaf gemacht und ich hab mit Addie in der Zeit an einem Projekt gearbeitet. Er hat zu Weihnachten einen Vulkan zum selberherstellen bekommen. Heute haben wir den Vulkan, der noch aus Papier war mit, mit Gipsmasse eingekleistert und morgen können wir ihn dann bemalen usw.
Naja jedenfalls ging der Nachmittag auch irgendwie rum, war mit Elliot noch weng draußen, hab Müll weggebracht und Post geholt. Halt einfach das was immer ansteht. Heute war dann auch endlich die Karte von den Schwappachs im Briefkasten gelegen :) Hab mich super doll gefreut. Ja und meine neue Bankkarte ist heute auch gekommen, besser gehts gar nicht, dass erleichtert einiges wenn ich in NY bin.
Solltet ihrs nicht mitbekommen haben, ich hatte meine Bankkarte verloren. Keine Ahnung wo und wann, aber zum Glück musste ich ja nichts für die Neue zahlen.

Ja und dann am Abend dachte ich eigentlich das es schön zum Essen geht, ich mein man wird ja nur einmal 40. Aber nein Essen gabs daheim.

Und nun lieg ich in meinem Bettund quäle mich mit Bauchkrämpfen rum :(

Werd dann noch weng German-TV schaun und dann schlafen legen, denn morgen muss ich wieder arbeiten.

Machts gut und bis bald mal wieder am Telefon :))))

Sonntag, 28. Dezember 2008

The Days after Christmas

Ja nun ist Weihnachten ja auch schon wieder vorbei und das nächste Mal werde ich dann auch wieder in Deutschland sein, juhee. So schnell gehts, lange bereitet man sich darauf vor, kauft Geschenke ein und dann ist ruck zuck alles wieder vorbei.
Nun steht also Silvester an und dann beginnt auch schon das Neue Jahr. Aber nun erstmal zu meinem Samstag und Sonntag.
Am Samstag bin ich um 7.30 am aufgestanden, bin nach oben und hab geschaut was die Kids so mit der Oma machen. Die waren gerade dabei Frühstück zu machen. Als ich geschaut hab ob schon Feuer gemacht worden ist war ich auch total überrascht, denn es war schon gemacht. Hätte ich jetzt der Millie echt nicht zugetraut nach all den Blicken die sie gemacht hatte, als wir ihr versucht haben zu erklären wie man ein Feuer macht.
Nun ja nach dem Frühstück hatte ich mich dann fertig gemacht und danach half ich den Kids mit Zähneputzen und Kleider anziehen. Wir wollten um 9.30 am los und es war schon kurz vor 9 am als Millie immer noch sauber gemacht hatte und dann meinte das sie auch noch Duschen wolle. Das hat sie dann Gott sei Dank nicht mehr gemacht und hat sich nur auf das nötigste beschrenkt. Mit einiger Verspätung gings dann los ins Children's Museum. Die Kids hatten wie immer jede Menge Spaß.
Um 12 pm kamen dann auch Paul und Al ins Children's um uns abzuholen, denn wir wollten gemeinsam Lunch essen. Hab da dann zum erstmal Sushi probiert - naja ne Sache für sich.
Auf dem Heimweg hatte ich dann totale Kopfschmerzen bekommen - als würde mein Kopf zerplatzen.
Hab mich dann daheim weng hingelegt und bin dann nochmal los in die Stadt um noch den Rest für Al's Geschenk zu kaufen. Hab dann auch noch gleich Wolle mitgenommen, damit ich wieder loslegen kann.
Daheim hab ich dann noch das Geschenk mit Unterstützung von Elliot und Addie fertig gemacht, ein bisschen gestrickt und mich dann schlafen gelegt, da ich immer noch Kopfschmerzen hatte.

Heute morgen bin ich aufgestanden und hatte dann auch schon wieder leichte Kopfschmerzen, die nach und nach immer stärker wurden. Dazu kam noch Übelkeit und Bauchschmerzen, hoffe dass das bald wieder vorbei geht, da so Kopfschmerzen gar nicht angenehm sind.
Hab dann auf Wunsch von Millie Allison das Geschenk heute schon gegeben, da sie wissen wollte wie Allison drauf reagieren würde. Ja also, sie hat sich sehr gefreut darüber und das Bild hängt auch schon. Hab auch ein Bild gemacht, das ich mal hier reinstellen werde, damit ihr meine kreative Arbeit bewundern könnt. Den Rest des Geschenkes, was eigentlich nur noch die Flasche Wein und eine Karte ist, bekommt sie dann morgen.
Heute passiert dann auch nichts mehr großartiges, werde wieder weng stricken - so lang es mein Kopf mitmacht und einfach nur chillen.
Nach dem Lunch hatten wir dann Millie verabschiedet. Paul ist gerade dabei sie zum Flughafen zu bringen. Sie ist fliegt jetzt erstmal nach Florida, packt nen neuen Koffer und fliegt dann morgen früh nach Californien zu ihrem anderen Sohn, Paul's Bruder. Muss man schon sagen, die hat ein Leben. Sie kommt sehr viel rum.
Ja hab jetzt gerade eben noch erfahren das wir ein Common House Meal haben, da hab ich eigentlich gar keine Lust drauf, da es mir nicht gut geht, aber ich bin angemeldet und somit geh ich auch mit.

Ja nun bin ich wieder zurück und das Essen war gar nicht so schlecht. Das war ein afrikanisches Essen. Zwar deßhalb weil die momentan so ein Fest haben. Das nennt sich Kwanzaa.

Kwanzaa ist ein in den USA verbreitetes Fest, das vor allem von Afro-Amerikanern in der Zeit vom 26. Dezember bis 1. Januar gefeiert wird.

Somit hab ich auch sowas hier mitbekommen. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, dann googled doch einfach ;)

Still 261 days until my au pair year end - miss ya

Samstag, 27. Dezember 2008

The End of the Christmas Day and the Boxing Day

So wie ging es denn so weiter am meinem Christmas Day...
War alles bei uns sehr ruhig und konnte man womöglich auch nicht mit einem typischen Weihnachtsfest in Amerika vergleichen, denn bei uns war keine Verwandschaft da, bis auf die Oma..
Nach dem Lunch hat dann jeder so seine Dinge gemacht und dann haben wir noch ein paar Spiele gespielt, welche die Kids geschenkt bekommen haben. Währendessen hat Paul am Dach gearbeitet - dass am Christmas Day, hehe. Aber das musste sein, denn in deren Zimmer tropft es und sie haben festgestellt das sie ein Loch haben und das komplette Dach so gut wie nass ist. Da kommt einige Arbeit auf Paul zu, denn er will sehen was er selbst machen kann um möglichst viel Geld zu sparen.
Zum Dinner gab es Chickenspieße und Beefspieße, dazu noch Salat. Da seht ihr, dass das ein ganz normales Essen war und kein großes Festessen.
Ja dann zur späteren Stunde hab ich drauf gewartet das wir dann endlich Love Actually schauen. Bis dahin hatte ich mich dann in meinem Zimmer gelangweilt. Meine Wolle ist done - somit hatte ich auch nichts mehr zum Stricken.
Irgendwann um 9 pm haben wir dann mit dem Film begonnen - einfach nur lustig.
Am Freitag war dann der sogenannte Boxing Day, was bei uns der 2. Weihnachtsfeiertag ist. In Amerika ist das hier kein Feiertag mehr und die Leute müssen auch wieder arbeiten.
Allison und Paul hatten aber beide Urlaub, denn die sind nach dem Lunch nach Portland gefahren um da den Tag und die Nacht zu verbringen. Ich glaub das ist auch so eine Art Geburtstagsgeschenk für Allison, die am Montag ja 40 wird. Habs zwar nicht verstanden warum sie nur nach Portland sind, aber wahrscheinlich war ihnen das egal, hauptsache mal raus von zuhaus. Hab Mittag dann noch weng geskypt und dann hab ich mich mit dem Pick up auf den Weg zu Kris gemacht. Die war über Weihnachten mit ihrer Gastfamilie in Boston und ist an dem Freitag wieder gekommen. Sind dann in die Mall gefahren, da Super-Sale war. Hab ich ja schon mal erzählt das nach jedem Feiertag so eine große Aktion ist, wo man alles billiger bekommt. Ich bin leider nicht fündig geworden, dafür hat Kris umso mehr gefunden. Sie hat sich nen IPoud Touch gekauft, den sie mehr oder weniger von ihren Hosteltern zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Haha, fesches Teil, mein Tag wird auch noch kommen wo ich mir den zulegen werde :)
Nach der Mall sind wir wieder zurück zu Kris und haben da Spagetti Bolognese gekocht. Danach hab ich mich dann auf den Heimweg gemacht. Millie war ja mit den Kids allein und ich war gespannt wie sie sich angestellt hatte.
Ich war noch gar nicht weit mit dem Auto bekommen ( hatte ja den Pick up ) da hatte ich auch schon wieder die Polizei hinter mir. Hab schön meine Geschwindigkeit eingehalten und hab auch keine Gelben Linien überfahren, you can remember :)
Hat leider alles nichts geholfen, denn irgendwann ging das Blaulicht an und für mich hieß das - anhalten. Ich war sowas von aufgeregt da ich ja nicht wusste warum die mich angehalten hatten. Da ich noch bei shaws eine Flasche Wein für Allison zum Geburtstag gekauft hatte, war die dann auch irgendwie im Pick up verstaut und ich wusste ja das man keinen Alkohol im forderen Teil des Autos haben darf, sondern nur im Kofferraum. Tja, wo hat der Pick up nen Kofferraum. Hab mir nichts anmerken lassen als der Polizist dann nach ner Zeit kam. Er wollte meinen Führerschein sehen und normalerweise muss ich ja auch immer meinen internationalen Schein dabei ham. Den hatte ich aber daheim vergessen, da ich nen neuen Geldbeutel hab und naja... Das hat er zum Glück nicht gebraucht, er wollte nur noch die Zulassungspapiere oder so, die ich Gott sei Dank auch gleich gefunden hab.
Dann is er wieder in sein Auto und hat alles notiert. Bekam dann einen gelben Zettel mit einer Verwarnung und der Information dass das eine rote Licht hinten dran kaputt ist. Puhh, das war alles, deswegen hatte er mich angehalten.
Somit war das nun schon mein zweites Mal das mich die Polizei angehalten hatte - und das in nicht mal 4 Monaten.

Mal sehen wie das so weitergeht

Take care

Donnerstag, 25. Dezember 2008

Christmas Day

Heute war es dann soweit, der große Tag war gekommen. Mit voller Erwartung haben Elliot und Addie darauf gewartet.
Gestern waren wir ja dann noch in der Kirche, die sowas von voll war, dass ich über eine Stunde stehen musste. Hab versucht, einigermaßen dem Pfarrer zu folgen aber der hat es nicht so verstanden wie man ein Mikrofon benutzt denn es hat dermaßen gerauscht. Vom Ablauf her war es wie ein normaler Gottesdienst, also nicht wirklich speziell was für Kids, bis auf die eine Geschichte vom Drummer Boy wars das auch schon.
Hab mir dann meinen amerikanischen Segen abgeholt und wieder dazugelernt, dass "Der Friede sei mit dir" hier "Peace be with you" heißt - verständlich, nich war....
Da Elliot nicht wirklich still stehen konnte sind wir dann auch noch vor Schluss gegangen, was Millie sehr schade fande. Bevor wir los sind, haben wir noch Stille Nacht, heilige Nacht gesungen und ich war total erstaunt das sie eine Strophe auf Deutsch gesungen haben, da fühlt man sich dann doch ein bisschen daheim...
Danach sind wir dann zu Sarah gefahren. Wir waren die ersten und so nach und nach, kamen dann auch noch paar andere Leute. Haben gegessen, Wein getrunken, Hot Apple Cider usw.
War sehr schön, bis das mich wirklich jeder darauf angesprochen hatte wie es mir den ginge und ob ich sehr Heimweh hätte. Oh man, das hatte mir echt gefehlt. Da hab ich gerade versucht mal nicht an Zuhause zu denken, da kommen sie mit all den Fragen.
Puhh naja habs überstanden. Das höchste war ja das Millie jedem erzählen musste, das ich mich wieder beruhigt hätte und nicht mehr weine. Als ob des denen was angingen würde, also echt...
Jedenfalls haben Millie und Elliot eben mitbekommen wie ich am Telefon geweint hab und danach hatte mich Elliot wirklich drei mal gefragt warum ich denn geweint hab. Das war ja wirklich süß wie er gefragt hat, aber irgendwann reichts und ich wusste auch nicht wirklich was ich ihm sagen sollte. Sind dann irgendwann heimgefahren und ich kanns echt nicht verstehen das hier so viele Leute wenn sie Alkohol getrunken haben dann noch Auto fahren. Paul und Allison haben beide Wein getrunken und trotzdem ist Paul heimgefahren, kann ich nicht verstehen..
Am Abend wollten wir dann noch "Love Actually" schauen, aber Elliot wollte einfach nicht schlafen und hat geweint und geschrien, zudem ist Paul auf dem Sofa vor Müdigkeit auch eingeschlafen. Bin dann in mein Zimmer, hab mir dann noch was angeschaut und dann ins Bett.

Heute morgen bin ich dann um 7.30 am aufgestanden, eher unfreiwillig, da ich vom lauten Hämmern wach geworden bin. Santa hat Elliot eine Werkbank mit allem was dazugehört geschenkt und die war schon komplett zum spielen aufgebaut.
Nachdem wir uns dann alle im Wohnzimmer versammelt hatten konnte es dann losgehen. Die Geschenke wurden nacheinander ausgepackt, so damit du sehen konntest was jeder so bekommen hat. Einfach Wahnsinn was die Kids nun alles neu haben, die wissen gar nicht mit was sie zuerst spielen sollen.
Naja irgendwann war dann auch ich mit dem ersten Geschenk dran - es war von Allison und Paul. Bekommen habe ich Buntstifte, einen Spitzer und ein Buch über sämtliche Wildblumen die ich nun ausmalen kann, toll was. Mein nächstes Geschenk war dann von Millie - es waren Silberohrringe, die wirklich schön aussehen, aber ich nicht weis ob ich sie tragen kann. Dann bekam ich noch einen Umschlag von Allison und Paul. Drin war ne Karte und ein Check über $100 darüber hab ich mich sehr gefreut. Geld kann man immer gebrauchen.
In der Karte stand dann:

Chrissi - We are so glad to have you here with us and a part of our family.
You have been a wonderful addition to our life here in snowy Maine.
Use this gift money for fun in New York - you deserve it!
Love Paul + Al

Über so eine Karte freut man sich doch wirklich sehr. Hab dann noch ein Geschenk von Millie bekommen. Sie hat mir Kleider geschenkt. Ein Oberteil und ein Jäckchen. Sie hat sich Mühe gegeben aber das Oberteil ist zu groß und naja hätte sie mir einen Check geschenkt, so wie Paul und Al, hätte ich wohl mehr damit anfangen können.
Nachdem dann wirklich alle Geschenke ausgepackt waren, gab es dann Frühstück und danach haben wir den ganzen Müll aufgeräumt.
Gleich gibt es Lunch und dann bin ich mal gespannt wie der Tag noch so weiter geht.

Schöne Feiertage euch noch und schön mit euch telefoniert zu haben...

Big hugs and kisses

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Wishing all a Merry Christmas...

Nun ist es soweit, es ist Weihnachten, ein sehr ungewöhnliches Weihnachten. Ihr alle in Deutschland und ich hier in Amerika. Alles ist komisch und ungewohnt, da der 24.12 hier etwas anders abläuft als sonst.
Ich hoffe ihr habt ein schönes Fest und lasst es euch bei gutem Essen schmecken, dass werde ich ganz besonders vermissen - das deutsche Essen..
Naja und der gewohnte Gang in die Mette, wie jedes Jahr fällt auch aus. Alle Lieder auf Englisch, viele kenn ich zudem gar nicht.
Was solls, nun werd ich eben mal ein Weihnachten in Amerika mitbekommen und nächstes Jahr bin ich dann wieder in Deutschland.

Was heute noch so ansteht??

Also Paul hat ab heute 12 Tage Urlaub und ist mit Addie zum Snowboarden gefahren. Ich bin momentan allein mit Elliot und Millie, da Allison bis 12 pm arbeiten muss.
Später werden wir dann wahrscheinlich in eine Kindermesse gehen und danach zu Sarah (sie ist die Arbeitskollegin von Allison) und da ist so eine Christmas Party...
Heute Abend ist dann nichts, die Kids werden bald ins Bett gehen, da ja Santa heute Nacht kommt und morgen früh werden dann die Geschenke geöffnet.

Have a nice day and MERRY CHRISTMAS

Miss ya all

Montag, 22. Dezember 2008

Carol sing with yummi Christmas Punch

Kurz bevor der Heilige Abend nun vor der Türe steht melde ich mich hier mal wieder aus dem verschneiten Maine. Gestern stand ein Carol sing auf dem Programm. So gut wie alle Bewohner der Community hatten sich im Common House getroffen und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.
Kam ich doch ins Haus und irgendwie roch es nach Glühwein :) Hatte dann Paul gefragt was das ist und der meinte es ist ein Christmas Punch. Nachdem ich dann gelesen hatte was drin ist, war mir alles klar GLÜHWEIN, hehe.
Da kam ich dann also doch noch zu ner leckeren Tasse Glühwein. Haben ganz viele Lieder gesungen, darunter auch O Tannenbaum und Stille Nacht, heilige Nacht auf Deutsch. Ich hatte also mein Solo mit Frederik, der mich unterstützt hatte. Falls es euch wieder entgangen ist warum der mit mir Deutsch singt - er kommt aus Deutschland.
Hab euch ja auch erzählt das die Oma Millie wieder kommt. Die sollte eigentlich gestern (Sonntag) kommen aber dadurch das wir weng nen Schneesturm hatten wurde ihr Flug gecancelt und nun kommt sie erst heute. Also sie wird wohl irgendwann demnächst eintrudeln, denn Paul ist mit ihr schon auf dem Heimweg. Das kann ja dann wieder lustig werden, hehe.
Was gibt es sonst noch so neues. Also wie gesagt es liegt hier jetzt schon ne Menge Schnee und seit heute hat der Winter Break für Addie angefangen.
Geschenke für Donnerstag sind alle verpackt, kann also losgehen.
Momentan arbeite ich dann noch am Geburtstagsgeschenk für Allison. Die hat am 29.12 und es ist wirklich schwer was zu finden. Dann auch noch so kurz nach Weihnachten.

Bevor ich dann mal wieder schluss mach, möcht ich mich noch ganz herzlich für mein Geschenk aus Greßhausen bedanken, hab mich total gefreut und es ist ja auch noch rechtzeitig gekommen, genauer gesagt, ist es heute gekommen. Die Plätzchen sind lecker und alles andere ist auch super schön. DANKE!!

Tja und die Packete aus Zeil lassen immer noch auf sich warten. Ich hoffe wenigstens das ihr meins noch rechtzeitig bekommt.

Denk ganz oft an Zuhause, miss you

Montag, 15. Dezember 2008

Heute vor 3 Monaten...

...wenn ich da zurückdenke war ich genau an diesem Tag im Flieger in Richtung New York City unterwegs. Kann mich noch daran erinnern wo ihr mich zum Flughafen gebracht und mit mir bis zur Kontrolle gelaufen seit. Weis noch wo Mama ein Bild machen wollte und dann darauf hingewießen wurde, dass man hier keine Bilder machen darf, zhh.
Dann nochmal ein letztes Winken und Tschüss... Ich lief den langen Gang hoch und konnte einfach nicht aufhören zu weinen...1 Jahr, da wurde es mir bewusst.
Nachdem ich viel zu früh war, setzte ich mich hin und hoffte darauf irgendwelche bekannten Gesichter aus Studivz zu erkennen.
Das hab ich dann auch zum Glück, ab in den Flieger und die Reise konnte beginnen.
Meine Reisedauer beträgt nun schon 3 Monate und ganz langsam wird es absehbar bis ich wieder heimkomme.
Gerade jetzt in der Weihnachtszeit, wünscht man sich daheim zu sein. Obwohl ich auch gespannt bin wie das Weihnachtsfest hier so ablaufen wird, es ist einfach anders und zumal das erste Weihnachten fern ab von der Heimat.
Nun bin ich also schon 3 Monate hier und ich glaube das auch der nächste Monat bis zum 15.01.09 recht schnell vergehen wird und dann rückt die Halbzeit immer und immer näher.

Big hugs and kisses, miss my homecountry

Sonntag, 14. Dezember 2008

My weekend

Hab euch ja am Donnerstag erzählt das es so saumäßig glatt draußen war und wir Eisregen hatten. Naja Freitag früh bin ich schon ziemlich zeitig aufgewacht, da ich schon die ersten Schreie hörte. Wollt schön Licht anmachen um schauen zu können wie viel Uhr wir hatten. Shit - kein Licht, Handy raus, draufgeschaut 6.30 am, weggelegt, weitergeschlafen. Das dass Licht nicht ging hat mich zu der Zeit nicht gestört. Ist ja nicht das erste Mal das wir mal nen Stromausfall haben.
Um 7.15 am bin ich dann aufgestanden - Licht ging immernoch nicht. Bin hochgelaufen und hab erstmal überall Kerzen gesehen und Paul der Addie und Elliot eine Geschichte vorgelesen hatte - mit der Taschenlampe.
Hab dann mal nach draußen geschaut und gedacht mich trifft der Schlag. Alles war vereist, aber wie. Eine zwei Zentimeterschicht auf den Bäumen, den Autos, einfach überall.
Paul hatte dann gemeint, das wohl heute keiner wo hinfahren wird. So geht also der Winter los. Hatte erst noch kürzlich von solchen Situationen gesprochen wenn keiner mehr fahren kann, weil einfach nichts geht.
Den Vormittag hatte ich dann auch so mehr oder weniger frei, da die Schulen geschlossen hatten und Allison auch nicht auf die Arbeit gefahren ist.
Hab dann geholfen ein kleines Gingerbreadhouse zu gestalten und danach bin ich dann mit Paul zu Hannaford gefahren (nach ner Zeit konnte man dann auch wieder auf den Straßen fahren)
Natürlich hat er gleich mal mich fahren lassen, damit ich mich an das neue Auto gewöhne. Ist bisschen ne Umstellung aber ansonsten passts. Sollte ich es noch nicht erwähnt haben, wir fahren jetzt keinen Honda mehr sondern ein typisches Ami Auto - einen Crysler.
Am Nachmittag sind dann Paul und Allison in ein Cafe in Brunswick, da dieses Strom und W-Lan hatte. Das hieß für mich dann, arbeiten. Hab erstmal Elliot ins Bett gesteckt und versucht bisschen in der Küche klar schiff zu machen. Danach noch weng mit Addie gespielt und dann war Elliot auch schon wieder wach und wir sind noch weng raus zum Schlittenfahren.
Wir hatten an dem Tag Stromausfall von 6am bis 2pm. Da hatten wir echt noch Glück - andere traf es schlimmer.
Samstag war nichts spektakuläres, war den ganzen Tag daheim und hab Ewigkeiten gewartet damit einer von der lieben Familie mal online kommt. Hatt ja dann noch geklappt und wir konnten mal wieder Bingo spielen, juhe.
Am Abend bekam ich dann Magenschmerzen und ein richtiges ziehen im Bauch. So ähnlich wie ich es mal daheim hatte, wo ich mich nur noch gekrümmt hatte vor Schmerzen.
Hab mir nen Tee gemacht und ins Bett gelegt.
Heute morgen (Sonntag) hatte ich immer noch Magenschmerzen aber bin trotzdem mitgekommen zum Candy Cane Train in Bath. Das ganze hat 90 min. gedauert und während der Fahrt wurden Weihnachtslieder gesungen, Geschichten für die Kids erzählt und Santa kam. Da hat doch glatt ein Kind angefangen zu weinen..
Daheim hab ich mich erstmal wieder hingelegt und hab den ganzen Tag gechillt. Auf euch is ja auch kein Verlass das ihr mal online kommt, wo ihr doch wisst das ich am Wochenende früh so gut wie immer Zeit hab.
Naja ein anderes Mal wieder. Paul ist dann heute Abend nach Oregon geflogen, da ist er wieder eine Woche geschäftlich und kommt dann Freitag wieder zurück.
Ja und heute in genau einer Woche kommt die liebe Oma Milli wieder ;))
Da werd ich dann wieder nichts zu tun haben, naja was solls mir solls recht sein.

Habt ne schöne Woche und nicht vergessen "Advent, Advent das dritte Lichtlein brennt" ;))

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Das Wetter spielt mal wieder verrückt

Also da war es am Dienstag noch so saumäßig kalt bei -12° hatte ich noch meine ersten Snowboardversuche gemacht, da hatt es doch am Mittwoch wieder den ganzen Tag geregnet und es war dahin mit dem schönen Schnee. Dazu war es auch wieder richtig warm. Hatten dann keine-12° mehr sonder +12°. Also echt alles verrückt hier.
Die deutsche Mitarbeiterin in der Library hatte dann gemeint das es aber wieder kälter werden soll und evtl. auch schneien.
Heute hatte ich ja frei und konnte mit nur einmal zwischendurch aufwachen bis 9.30 am schlafen. Hatte auch einen Traum, den ich wieder vergessen hatte, kann mich aber noch daran erinnern das er auf Englisch und Deutsch war. So gehts, da träumt man teilweise schon auf Englisch, hätte ich zu der Zeit nicht gedacht, da ich ja erst knapp 3 Monate hier bin.
Jedenfalls hab ich dann heute wieder Wäsche gemacht und im Haus aufgeräumt, dass ist so mein Donnerstag Vormittag.
Mittags bin ich dann raus und hab die Post geholt, da hatten wir schon Iceregen und das ging wirklich stundenlang so zu.
Hab auf's Termometer geschaut und heute hatten wir dann wieder so um die -4°. Ein ständiges Hin- und Her.
Am Nachmittag hatte ich dann Weihnachtskarten geschrieben und die restlichen Geschenke eingepackt. Danach gings ab zur Post, damit auch noch die letzten Sachen wegkamen.
Die Straßen waren so eisig, ich hatte teilweise echt Angst das ich im Graben landen könnte, da das Auto schon richtig gerutscht ist.
Alleine schon das freikratzen hatte ewig gedauert, da ne richtig dicke Eisschicht drauf war.
Bin heil an der Post angekommen und hab alles abgegeben. Danach wollte ich eigentlich noch nach Topsham, da ich noch was brauchte. Hatte mich dann aber entschieden wieder heimzufahren da das Wetter schrecklich war.
Von Brunswick zu mir nach Hause, brauch ich normalerweise 10min. Ich glaub ich hatte heute ne halbe Stunde für die Strecke gebraucht.
Bergauf bin ich ständig hin- und her gerutscht - wie auf ner Eisbahn. Bergabwerts musste ich auch total langsam fahren damit ich nicht hinten wegrutsche.
Der letzte Hügel hatte es richtig in sich. Ich hatte einfach nur gebetet das ich den Berg mit dem Auto hochschaffe. Die Reifen haben so durchgedreht und bin wieder total gerutscht.
War sowas von froh wie ich wieder daheim war. Bin glaub ich höchstens 20mph gefahren. Das war mir echt egal was die anderen Autofahrer dachten. Lieber schön langsam und heil angekommen. Den ersten Unfall hatte ich auch schon auf der Strecke gesehen.
Daheim angekommen war ich dann immernoch allein, da Allison und Paul mit den Kids schon den ganzen Tag unterwegs waren. Wie sie dann wieder da waren hatten sie mir erzählt das sie einen neuen Van gekauft haben. Alles klar, Paul lässt mal alles stehen und liegen von seiner Arbeit und geht mal schön ein neues Auto kaufen.
Bin echt gespannt wie es aussieht. Habs mir heute nicht mehr angeschaut da es schon dunkel war.
Mogen früh werd ich dann zum ersten Mal mit fahren, da ich die Kids zur Schule fahren muss. Hoffe nur das die Straßen dann nicht mehr so vereist sind und die schön Salz gestreut haben. Die sind nämlich auch nicht so von der schnellen Truppe hier.

Machts gut bis bald

Dienstag, 9. Dezember 2008

Snowboarding on the sledding hill...

Seit gestern schon ist es bei uns ziemlich kalt und zum ersten Mal hatten wir über -10°. So kalt war es noch nie. Da wir gestern noch Schnee von Sonntag hatten bin ich mit den Kids raus zum Schlittenfahren auf dem angrenzenden Hügel. Allerdings bin ich dann nach einiger Zeit wieder rein da es wirklich sau kalt war.
Heute morgen hat es dann wieder zum schneien begonnen, aber so richtig. Ich glaub es hat wirklich über 5 Stunden ununterbrochen geschneit. Somit hieß es natürlich wieder am Nachmittag Schlittenfahren. Allerdings wollte Addie heute sein Snowboard auspacken. Eigentlich dachte ich das wir dann noch mehr Schnee brauchen, aber Paul meinte wir könnten es versuchen. Da Paul auch ein Snowboard hat, durfte ich das benutzen - haha. Was für ne gaudi, ich mit nem Snowboard in der Hand. Da kann ich nicht mal Skifahren, da soll ich Snowboardfahren können. Naja, da ich ja eh vor hatte das noch zu lernen, hab ich das Board mit rausgenommen. Da man dazu noch extra Schuhe hat, musste ich nun Paul's Snowboardschuhe anziehen, welche mir eigentlich meilenweit zu groß waren. Er hat vielleicht Schuhgröße 9 und ich im Gegensatz nur 6. Mit paar Socken war es dann ganz ok und ich machte mich an meine ersten Versuche.
Ich kann euch sagen, katastrophe. Ständig hab ich mich überschlagen und bin volles Rohr im Schnee gelandet. Die Kids fanden es witzig. Addie sah gar nicht so schlecht aus auf seinem Board. Aber auch kein Wunder, da er letztes Jahr seine ersten Stunden hatte.
Snowboardfahren war echt anstrengend und bin voll ins schwitzen gekommen - ständig bergauf, bergab.
War aber trotzdem super witzig und freu mich schon auf meine nächsten Versuche. Da der Hügel nicht all zu steil und groß ist, ist das der genaue Platz zum üben.

Gibt auch wieder paar neue Bilder, die ihr euch im Album "Winterzeit in Maine" anschaun könnt.

Verschneite Grüße von hier an euch ;)))

Montag, 8. Dezember 2008

Advent, Advent das zweite Lichtlein brennt...

Weihnachten rückt immer näher und gestern war dann auch schon wieder der zweite Advent. Hab da erst abends im Bett wieder dran gedacht. Hier bekommt man das einfach überhaupt nicht mehr mit, aber ihr zündet ja immer schön eine Kerze an.
Meine Weihnachtsgeschenke sind auch komplett und werden bald losgeschickt. Keine Garantie das alles pünkltich ankommt, aber irgendwann bekommt ihr es ja :))
Gestern kam dann auch meine Rettung, Tobi (er war mit mir in der BOS) hatte mir eine Seite gezeigt, wo man in den USA deutsche Produkte bestellen kann. Einfach alles, sowas von geil. Also wenn es nicht ganz so teuer ist werd ich mit Sicherheit mal Gebrauch davon machen. Überzeugt euch selbst und geht auf www.germandeli.com

Was hab ich ansonsten noch zu sagen. Ja also wie gesagt, gibt es einige neue Bilder hier.
Gibt einmal zwei komplett neue Alben. Einmal das Album "Mein Nikolaustag" und dann noch "Dezember Au Pair Meeting 07.12.08"
Außerdem gibt es neue Bilder im Album "Winterzeit in Maine" und "Mein Tag im Children's Museum"
So damit seit ihr wieder gut informiert und überseht keine neuen Bilder.

St. Niklaus in America...

Am Wochenende war Nikolaus und so richtig wissen die Amis hier nicht was das ist. Hab es meiner Family erzählt was wir da machen und daraufhin hat Paul gemeint "crazy germans and chrissi is one of them". Addie war glaub ich der einzige der das ein bisschen gewusst hatte, da er ja in die Waldorfschule geht und die da sowas haben.
Am Freitag hab ich dann erstmal ein rießen großes Packet bekommen, worüber ich mich total gefreut hab. Bin mit einem strahlen im Gesicht mit den Kids heimgelaufen und hab es dann gemeinsam mit ihnen ausgepackt. Elliot war super begeistert von den vielen Süßigkeiten und wollte sich natürlich direkt dran bedienen. Haha, nicht mit mir, alles meins. Naja bin ja nicht so und hab ihnen ein Überraschungsei gegeben, dass sie sich dann teilen konnten.
Aber nochmal, danke schön dafür. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Das T-shirt und das Bild vom Reiko ist auch total schön.
Am Samstag bin ich dann schön früh aufgestanden da ich um 9.30 am zu Kris gefahren bin. Meike war da, Kris Freundin die sie in der Au Pair Schule kennengelernt hatte. Zusammen mit ihr wollten wir nach Portland fahren um uns einen von vielen Leuchtürmen anzuschein. Anschließend waren wir dann noch am Hafen, haben uns da ein Stück der Berliner Mauer angeschaut, sind durch die Straßen gelaufen und danach sind wir dann zu Simone gefahren. Die hatte Käsespätzle und Salat gemacht. Da ihre Hosteltern einen Billardtisch haben durfte eine Runde Billard spielen natürlich nicht fehlen.
Am Abend als sie die Kids ins Bett gebracht hatte (Simone musste am WE arbeiten) haben wir noch P.S I love you geschaut.
Am Sonntag war ich dann wieder bald wach, da wir bei Simone ein deutsches Frühstück machen wollten. An diesem Tag hat es auch geschneit, zum ersten Mal hier so richtig Schnee. Hab also früh noch schön das Auto frei machen müssen und dann ging es los. Bin sowas von langsam gefahren, da die Straße bei uns nicht geräumt wurde und es schon rutschig war. Ich möchte nicht wissen wie es hier im tiefsten Winter aussieht, aber ich hatte da schon Angst. Naja mit viel Übung wird das schon.
Bei Kris sind wir dann zu einer German Bakery um Brötchen zu kaufen. Leider hatte die zu und wir mussten zu shaws.
Zum Frühstück gab es dann zum ersten Mal wieder so richtige Brötchen, Salami, Gouda, Philadelphia, Marmelade...
Es war richtig lecker. Konnte leider nicht so viel essen da mir an dem Tag total schlecht war.
Nach dem Frühstück sind haben wir dann Meike zum Flughafen gebracht und Simone, Kris und ich haben uns zu unserem Au Pair Meeting aufgemacht.
Wir waren Bowlen und hatten ein Yankee Swap, das ist so eine Art Wichteln. Hab eine Starbucks Karte bekommen, mhh lecker.
Danach sind wir noch zu Applebees zum Essen. Sara und eine Mexicanerin (die beiden sind auch Au Pairs und in der gleichen Gruppe) waren auch dabei.
Danach ging es dann nach Hause. War froh das ich dann heil zuhause angekommen bin. Hab mich dann auch bald ins Bett begeben und einige Bilder hochgeladen. Hatte an diesem Tag wieder totale Kopfschmerzen, weis echt nicht warum ich das momentan so oft habe.

Das war dann mein Wochenende. Falls es euch noch interessiert wie es mit Addie weiterging. Also die Sache hat sich wieder gelegt und seitdem das war, ist nichts mehr vorgefallen. Hoffe seine Laune bleibt so gut...

Wünsch euch ne schöne Woche, hab euch lieb

Dienstag, 2. Dezember 2008

America meint es momentan nicht gut mit mir...

Oh man, erst die Geschichte mit Silver Bay, wo ich das Auto halb zu schrott gefahren hätte und mich auch noch die Polizei anhielt. Jetzt geht das ganze auch schon weiter.
Heute morgen musste ich die Kids zur Schule fahren und auf dem Rückweg von Henry's Haus ist mir ein Schulbus entgegen gekommen der gerade anhielt und sein Stopschild ausfur. Da ichs von Deutschland gewöhnt war anzuhalten und im Schritttempo weiterzufahren, hab ich das auch hier gemacht. Prompt hat der Busfahrer gehupt und Addie hat mich darauf hingewießen das man da nicht vorbeifahren darf solange das Stopschild draußen ist. Ja gut, das konnte ja ich nicht riechen. Hier in Amerika sind die Verkehrsregeln sowieso total seltsam. Hab dann die Kids zur Schule gebracht und bin dann mit Elliot in die Topsham Library gefahren, da dort Storytime war. Bis dahin war dann wieder alles gut.
Am Nachmittag gings dann aber schon wieder weiter, als Addie von der Schule kam. Er hatte sowas von eine schlechte Laune, die ich wieder mal abbekommen hatte. Als ich ihn fragte warum er plötzlich ein anderes Book on Tape anhören will, hat er mir überhaupt nicht geantwortet sondern nur irgendwelche Grimassen gemacht. Mir war das dann echt zu blöd, hab ihm das Tape eingelegt und mich dann wieder um meine Sachen gekümmert. Nachdem Elliot vom Mittagsschlaf wach wurde, wollten wir nach draußen, außer Addie. Der Begann einen Aufstand zu machen, das war echt nimmer feierlich. Der hat nicht richtig geweint, wir nennen es "Wining Noise". Hab Elliot angezogen und ihm gesagt das er sich jetzt auch fertigzumachen hat, sonst kann er hier bleiben und wir würden alleine gehen. Daraufhin wurde das Geschrei noch lauter, aber er hat sich fertig gemacht. Mit schlechter Laune ist er dann hinter uns hergetrottet. Als wir dann am Spielplatz waren hat er gemeint das er heim geht, da er auf Spielplatz keine Lust hätte. Na gut soll er heim gehen, is ja alt genug.
War dann mit Elliot allein auf dem Spielplatz bis Addie dann nach einer halben Stunde wiederkam und umbedingt auf die Schaukel wollte. Allerdings waren da Elliot und ich drauf. Bestimmerisch wollte Addie dann das Elliot auf die Babyschaukel geht, bis ich ihm klar gemacht hatte das Elliot da nicht reinpasse wegen seiner Winterschuhe. Habs ihm dann auch gezeigt damit er merkt das es nicht geht, allerdings wollte er richtig Gewalt anwenden das Elliot sich da reinsetzt. Ich hatte echt genug, hab zu Addie gemeint das er das lassen soll, das er doch sehe das es nicht geht. Daraufhin hat er mich regelrecht angeschrien. Das hätte er mal lieber nicht machen sollen, denn ich hab ihn danach schön zurechtgewießen. Heulend saß er dann auf der Schaukel und meinte glatt: "You should quit your job" also soviel wie : "Du sollst deine Arbeit hier beenden". Das hat mich einerseits richtig sauer gemacht aber auch traurig, da ich eigentlich die Kids sehr mag.
Sind dann heim, da ich gemerkt hatte das die Hunger haben. (Addie reagiert immer so, auch auf Allison und Paul, wenn er Hunger hat oder wenn er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt oder was in der Schule nicht in Ordnung war)
Allerdings gings daheim auch weiter. Addie meinte ich könnte ihm "anything" = "irgendetwas" machen. Hatte dann Elliot Toast gemacht und wollte das für Addie auch, bis er mit einer lauten Stimme meinte, dass er das nicht essen will. Aha da war es also wieder, ich könnte ihm irgendetwas machen. Das sagt er immer und egal was man ihm macht, es ist falsch. Die Höhe ist ja das er dann leugnet das er gesagt hätte ich könnte irgendetwas machen.
Um 4.30 pm war ich dann off und bin dann gleich runter in mein Zimmer. Erst als Allison da war bin ich wieder hoch. Sie hat mich dann nach meinem Tag gefragt. Als ich meinte "it could be better" hat sie natürlich nachgefragt was denn los seie und ich hab ihr die ganze Geschichte mit Addie erzählt. Teilweise sind sie selbst ratlos und wissen nicht was sie mit ihm machen sollen, da er nicht wirklich redet. Sie hat aber auch gemeint das sie mit Addie darüber reden wird, da sie schon sehr geschockt war als ich ihr das mit dem "you should quit your job" erzählt hatte. Allison hat dann auch noch gemeint, dass ich meinen Job nicht abbrechen soll, denn sie haben mich alle ins Herz geschlossen und ich das von Addie nicht ganz so ernst nehmen darf. Er ist 5 Jahre, er weis manchmal nicht wie er sich verhalten muss wenn er Hunger bekommt oder dann eben seine schlechte Laune in den Griff bekommen kann oder...
Ja und nach der Geschichte mit Addie musste dann Allison noch mit mir reden. Henry's Mom hatte bei uns angerufen und erzählt das der Busfahrer bei denen angerufen hatte und ziemlich sauer war. Henry's Mom hatte dem Busfahrer dann auch erzählt das ich noch nicht so lang in Amerika bin und alles etwas neu ist - so eben auch die Verkehrsregeln.
Er hatte dann gemeint das er dieses Mal nicht die Cops anruft aber sollte es nochmal passieren dann wird er das tun.
Puhh da hab ich nochmal Glück gehabt. Hätte er die Cops angerufen, hätte es wohl nicht so gut für mich ausgesehen.
Irgendwie hab ichs hier aber auch mit den Stopschildern, denn des öfteren bin ich einfach mal drüber gefahren - ich habs einfach nicht gesehen :))
Scherz beiseite, ich muss mich echt zusammenreißen hier damit die mich nicht bald wieder heimschicken, weil ich hier nicht die Verkehrsregeln nicht beachte.
Ich muss schon sehr Nachdenken und überlegen ob ich schon immer so einen Fahrstil hatte. Meiner Meinung nach bin ich in Deutschland immer ganz anständig gefahren. Was sagt denn ihr dazu???

Soviel dann mal wieder aus meiner Sicht...
Hoffe es geht morgen wieder Bergauf

Hugs and kisses

Montag, 1. Dezember 2008

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Gestern wars ja dann soweit, der 1. Advent. Hoff doch mal das ihr alle schön die erste Kerze habt brennen lassen. Hier bekomm ich das alles nicht so mit, da die keinen Adventskranz haben. Ich denke das sie das auch gar nicht so wirklich wissen würden, wenn Addie nicht in die Waldorfschule ginge. Da werden so einige deutsche Traditionen durchgeführt.
Ja was soll ich sonst noch so erzählen. Dacht halt mal ich schreib, kann nämlich nicht schlafen. Gestern ist nichts spektakuläres passiert. War so gut wie den ganzen Tag im Bett gelegen, da ich ziemlich Kopfschmerzen hatte, keine Ahnung von was.
Achja einwas spektakuläres dann doch vielleicht, gestern Abend hat es dann zum ersten Mal hier bei mir geschneit. Die Kids waren total aus dem Häuschen. Haben rumgetanzt und geschrien, dass jetzt endlich Winter ist.
Heut morgen hab ich dann aus dem Fenster geschaut und gedacht es ist noch mehr Schnee dazu gekommen, aber im Gegenteil. Da es gerade mal 0° hatte, blieg der Schnee nicht wirklich liegen und wir hatten den totalen Matsch - wie ich das hasse.
Da die Kids aber unbedingt eine Schneeballschlacht machen wollten, bin ich dann nachmittags mit ihnen raus und sie konnten sich austoben. Addie hat sogar noch einen kleinen Mini Schneemann hinbekommen. Werd das Bild bei Gelegenheit mal reinstellen, dann könnt ihr ihn bewundern.
Da ja dann heut auch der 1. Dezember war, durfte ich mein erstes Säckchen öffnen.
3 x mal Kinder Country, sehr lecker... Die Kinder haben davon nichts abbekommen, die hatten schließlich ihren eigenen Kalender, sorry Katha. Beim nächsten Mal lass ich die Kids mal von den leckeren deutschen Süßigkeiten kosten. Trotzdem schön das du so viel reingepackt hast. Den kleinen Zettel hab ich natürlich auch gelesen und wie kommst du darauf das ich ein Säckchen früher öffnen würde - ich doch nicht. Nee mal im Ernst, ich warte schön ab :)
Ansonsten gibts nicht viel neues von hier.

Habt ne schöne Woche und haltet die Ohren steif ;)))

Big hug