Heute war es dann soweit, der große Tag war gekommen. Mit voller Erwartung haben Elliot und Addie darauf gewartet.
Gestern waren wir ja dann noch in der Kirche, die sowas von voll war, dass ich über eine Stunde stehen musste. Hab versucht, einigermaßen dem Pfarrer zu folgen aber der hat es nicht so verstanden wie man ein Mikrofon benutzt denn es hat dermaßen gerauscht. Vom Ablauf her war es wie ein normaler Gottesdienst, also nicht wirklich speziell was für Kids, bis auf die eine Geschichte vom Drummer Boy wars das auch schon.
Hab mir dann meinen amerikanischen Segen abgeholt und wieder dazugelernt, dass "Der Friede sei mit dir" hier "Peace be with you" heißt - verständlich, nich war....
Da Elliot nicht wirklich still stehen konnte sind wir dann auch noch vor Schluss gegangen, was Millie sehr schade fande. Bevor wir los sind, haben wir noch Stille Nacht, heilige Nacht gesungen und ich war total erstaunt das sie eine Strophe auf Deutsch gesungen haben, da fühlt man sich dann doch ein bisschen daheim...
Danach sind wir dann zu Sarah gefahren. Wir waren die ersten und so nach und nach, kamen dann auch noch paar andere Leute. Haben gegessen, Wein getrunken, Hot Apple Cider usw.
War sehr schön, bis das mich wirklich jeder darauf angesprochen hatte wie es mir den ginge und ob ich sehr Heimweh hätte. Oh man, das hatte mir echt gefehlt. Da hab ich gerade versucht mal nicht an Zuhause zu denken, da kommen sie mit all den Fragen.
Puhh naja habs überstanden. Das höchste war ja das Millie jedem erzählen musste, das ich mich wieder beruhigt hätte und nicht mehr weine. Als ob des denen was angingen würde, also echt...
Jedenfalls haben Millie und Elliot eben mitbekommen wie ich am Telefon geweint hab und danach hatte mich Elliot wirklich drei mal gefragt warum ich denn geweint hab. Das war ja wirklich süß wie er gefragt hat, aber irgendwann reichts und ich wusste auch nicht wirklich was ich ihm sagen sollte. Sind dann irgendwann heimgefahren und ich kanns echt nicht verstehen das hier so viele Leute wenn sie Alkohol getrunken haben dann noch Auto fahren. Paul und Allison haben beide Wein getrunken und trotzdem ist Paul heimgefahren, kann ich nicht verstehen..
Am Abend wollten wir dann noch "Love Actually" schauen, aber Elliot wollte einfach nicht schlafen und hat geweint und geschrien, zudem ist Paul auf dem Sofa vor Müdigkeit auch eingeschlafen. Bin dann in mein Zimmer, hab mir dann noch was angeschaut und dann ins Bett.
Heute morgen bin ich dann um 7.30 am aufgestanden, eher unfreiwillig, da ich vom lauten Hämmern wach geworden bin. Santa hat Elliot eine Werkbank mit allem was dazugehört geschenkt und die war schon komplett zum spielen aufgebaut.
Nachdem wir uns dann alle im Wohnzimmer versammelt hatten konnte es dann losgehen. Die Geschenke wurden nacheinander ausgepackt, so damit du sehen konntest was jeder so bekommen hat. Einfach Wahnsinn was die Kids nun alles neu haben, die wissen gar nicht mit was sie zuerst spielen sollen.
Naja irgendwann war dann auch ich mit dem ersten Geschenk dran - es war von Allison und Paul. Bekommen habe ich Buntstifte, einen Spitzer und ein Buch über sämtliche Wildblumen die ich nun ausmalen kann, toll was. Mein nächstes Geschenk war dann von Millie - es waren Silberohrringe, die wirklich schön aussehen, aber ich nicht weis ob ich sie tragen kann. Dann bekam ich noch einen Umschlag von Allison und Paul. Drin war ne Karte und ein Check über $100 darüber hab ich mich sehr gefreut. Geld kann man immer gebrauchen.
In der Karte stand dann:
Chrissi - We are so glad to have you here with us and a part of our family.
You have been a wonderful addition to our life here in snowy Maine.
Use this gift money for fun in New York - you deserve it!
Love Paul + Al
Über so eine Karte freut man sich doch wirklich sehr. Hab dann noch ein Geschenk von Millie bekommen. Sie hat mir Kleider geschenkt. Ein Oberteil und ein Jäckchen. Sie hat sich Mühe gegeben aber das Oberteil ist zu groß und naja hätte sie mir einen Check geschenkt, so wie Paul und Al, hätte ich wohl mehr damit anfangen können.
Nachdem dann wirklich alle Geschenke ausgepackt waren, gab es dann Frühstück und danach haben wir den ganzen Müll aufgeräumt.
Gleich gibt es Lunch und dann bin ich mal gespannt wie der Tag noch so weiter geht.
Schöne Feiertage euch noch und schön mit euch telefoniert zu haben...
Big hugs and kisses
Donnerstag, 25. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen