Dienstag, 9. Dezember 2008

Snowboarding on the sledding hill...

Seit gestern schon ist es bei uns ziemlich kalt und zum ersten Mal hatten wir über -10°. So kalt war es noch nie. Da wir gestern noch Schnee von Sonntag hatten bin ich mit den Kids raus zum Schlittenfahren auf dem angrenzenden Hügel. Allerdings bin ich dann nach einiger Zeit wieder rein da es wirklich sau kalt war.
Heute morgen hat es dann wieder zum schneien begonnen, aber so richtig. Ich glaub es hat wirklich über 5 Stunden ununterbrochen geschneit. Somit hieß es natürlich wieder am Nachmittag Schlittenfahren. Allerdings wollte Addie heute sein Snowboard auspacken. Eigentlich dachte ich das wir dann noch mehr Schnee brauchen, aber Paul meinte wir könnten es versuchen. Da Paul auch ein Snowboard hat, durfte ich das benutzen - haha. Was für ne gaudi, ich mit nem Snowboard in der Hand. Da kann ich nicht mal Skifahren, da soll ich Snowboardfahren können. Naja, da ich ja eh vor hatte das noch zu lernen, hab ich das Board mit rausgenommen. Da man dazu noch extra Schuhe hat, musste ich nun Paul's Snowboardschuhe anziehen, welche mir eigentlich meilenweit zu groß waren. Er hat vielleicht Schuhgröße 9 und ich im Gegensatz nur 6. Mit paar Socken war es dann ganz ok und ich machte mich an meine ersten Versuche.
Ich kann euch sagen, katastrophe. Ständig hab ich mich überschlagen und bin volles Rohr im Schnee gelandet. Die Kids fanden es witzig. Addie sah gar nicht so schlecht aus auf seinem Board. Aber auch kein Wunder, da er letztes Jahr seine ersten Stunden hatte.
Snowboardfahren war echt anstrengend und bin voll ins schwitzen gekommen - ständig bergauf, bergab.
War aber trotzdem super witzig und freu mich schon auf meine nächsten Versuche. Da der Hügel nicht all zu steil und groß ist, ist das der genaue Platz zum üben.

Gibt auch wieder paar neue Bilder, die ihr euch im Album "Winterzeit in Maine" anschaun könnt.

Verschneite Grüße von hier an euch ;)))

Keine Kommentare: