Donnerstag, 11. Dezember 2008

Das Wetter spielt mal wieder verrückt

Also da war es am Dienstag noch so saumäßig kalt bei -12° hatte ich noch meine ersten Snowboardversuche gemacht, da hatt es doch am Mittwoch wieder den ganzen Tag geregnet und es war dahin mit dem schönen Schnee. Dazu war es auch wieder richtig warm. Hatten dann keine-12° mehr sonder +12°. Also echt alles verrückt hier.
Die deutsche Mitarbeiterin in der Library hatte dann gemeint das es aber wieder kälter werden soll und evtl. auch schneien.
Heute hatte ich ja frei und konnte mit nur einmal zwischendurch aufwachen bis 9.30 am schlafen. Hatte auch einen Traum, den ich wieder vergessen hatte, kann mich aber noch daran erinnern das er auf Englisch und Deutsch war. So gehts, da träumt man teilweise schon auf Englisch, hätte ich zu der Zeit nicht gedacht, da ich ja erst knapp 3 Monate hier bin.
Jedenfalls hab ich dann heute wieder Wäsche gemacht und im Haus aufgeräumt, dass ist so mein Donnerstag Vormittag.
Mittags bin ich dann raus und hab die Post geholt, da hatten wir schon Iceregen und das ging wirklich stundenlang so zu.
Hab auf's Termometer geschaut und heute hatten wir dann wieder so um die -4°. Ein ständiges Hin- und Her.
Am Nachmittag hatte ich dann Weihnachtskarten geschrieben und die restlichen Geschenke eingepackt. Danach gings ab zur Post, damit auch noch die letzten Sachen wegkamen.
Die Straßen waren so eisig, ich hatte teilweise echt Angst das ich im Graben landen könnte, da das Auto schon richtig gerutscht ist.
Alleine schon das freikratzen hatte ewig gedauert, da ne richtig dicke Eisschicht drauf war.
Bin heil an der Post angekommen und hab alles abgegeben. Danach wollte ich eigentlich noch nach Topsham, da ich noch was brauchte. Hatte mich dann aber entschieden wieder heimzufahren da das Wetter schrecklich war.
Von Brunswick zu mir nach Hause, brauch ich normalerweise 10min. Ich glaub ich hatte heute ne halbe Stunde für die Strecke gebraucht.
Bergauf bin ich ständig hin- und her gerutscht - wie auf ner Eisbahn. Bergabwerts musste ich auch total langsam fahren damit ich nicht hinten wegrutsche.
Der letzte Hügel hatte es richtig in sich. Ich hatte einfach nur gebetet das ich den Berg mit dem Auto hochschaffe. Die Reifen haben so durchgedreht und bin wieder total gerutscht.
War sowas von froh wie ich wieder daheim war. Bin glaub ich höchstens 20mph gefahren. Das war mir echt egal was die anderen Autofahrer dachten. Lieber schön langsam und heil angekommen. Den ersten Unfall hatte ich auch schon auf der Strecke gesehen.
Daheim angekommen war ich dann immernoch allein, da Allison und Paul mit den Kids schon den ganzen Tag unterwegs waren. Wie sie dann wieder da waren hatten sie mir erzählt das sie einen neuen Van gekauft haben. Alles klar, Paul lässt mal alles stehen und liegen von seiner Arbeit und geht mal schön ein neues Auto kaufen.
Bin echt gespannt wie es aussieht. Habs mir heute nicht mehr angeschaut da es schon dunkel war.
Mogen früh werd ich dann zum ersten Mal mit fahren, da ich die Kids zur Schule fahren muss. Hoffe nur das die Straßen dann nicht mehr so vereist sind und die schön Salz gestreut haben. Die sind nämlich auch nicht so von der schnellen Truppe hier.

Machts gut bis bald

Keine Kommentare: