Donnerstag, 15. Oktober 2009

~Life back in Germany~

Hi guys,

am not sure if anybody is reading that. This letter is actually for America, but i think they don't know my page here. Well right now i'm in the mood to right, so i'm doing it. It's my first report in English and probably my last :)
It's crazy how fast time is running. I always thought it's just in America but it's also here back in Good old Germany. Already two weeks passed since i left Brunswick, The Boys, Paul & Al and everybody around there. My flight back home was not too bad. I got a little bit of sleep and yummie food. I like Airplane food ;) Saying goodbye was hard for me, i already started crying when i was still packing up my stuff. At the Airport i said Goodbye. I knew that Elliot won't understand it, so he was not really sad about me leaving. I think he thought i would go for vacation and come back in two weeks. He always ask me why am I bringing my heart pillow. Poor little kid. I wish i could come back after two weeks but now i'm gone for while. Life back in Germany is good though, my friends were really glad that i'm back. I also got such a nice greeting. When we were driving home from the Airport the girls stood in the middle of the roundabout with a big poster saying " Welcome back in your hometown Chrissi".
I was happy to see everybody but it still felt kinda weird. The fist night especially was horrible. I couldn't really sleep and i just wanted the big american bed back.
Life goes on, and i have to live my life. Right now i'm trying to get some work done. I need to write applications. I didn't know it would be so hard to write an application. Ok, my last one i wrote is probably 6 years ago. Everything changed...
Everything needs time and i just have to be patient. I miss you soooo much.
Hope everybody is doing well.

It's my last report for my blog here. It was a great experience and i hope everybody enjoyed beeing part of my year :)

I don't regret any step i did and i probably would do it over and over again.

Love you all

Mittwoch, 30. September 2009

Goodbye Amerika

So meine Lieben,

nun rückt der Zeitpunkt immer näher...die Koffer sind gepackt, das Zimmer ist leer. Nun kann es also ab nach Deutschland gehen. Ich hoffe sehr das ich nicht all zu viel für meine Koffer zahlen muss, hab sie gewogen und der eine hat zwei Pound übergewicht. Hab aber auch keine Ahnung ob die Waage stimmt und was ich noch aussortieren könnte. Ich möchte nämlich ungern nochmal $150 fürs Übergewicht zahlen. Naja mal sehen, ein bisschen Zeit habe ich ja noch bevor es zum Flughafen geht. Meine Bauchschmerzen hab ich immer noch, hoffe einfach das alles glatt läuft. Der Abschied wird mir nicht leicht fallen und obwohl ich nun die letzten Tage meine Tränen gut unter Kontrolle hatte, werde ich heute sich weinen müssen, wenn es heißt Abschied zu nehmen von den Boys und von Allison.
Ein Jahr Amerika geht nun zu Ende und ich bereue es nicht den Schritt gewagt zu haben. Ich habe hier soviel dazu gelernt, neue Freunde kennengelernt und ziemlich viel von Amerika gesehen. Meine Reiselust ist somit geweckt und wenn es der Geldbeutel zu lässt soll es nächstes Jahr auf jedenfall wieder nach Amerika gehen. Aber nun muss ich erstmal sehen was die Zukunft bringt, was ich machen werde und wenn das fest steht dann kann ich darüber nachdenken wieder hierher zu kommen.

Tja mehr gibts dann auch nicht mehr zu erzählen. Dies wird wohl mein letzter Bericht von hier sein.

Freue mich euch alle zu sehen :)

Dienstag, 29. September 2009

Mein letztes Wochenende in Amerika

Hallo meine Lieben,

mein letztes Wochenende hier in Amerika ist nun auch schon Geschichte geschrieben. Die Woche über war wieder ganz normal, hab mehr oder weniger gearbeitet und Freitag kam dann Paul wieder aus Massachusetts. Hatte Freitag Abend nichts gemacht, da ich noch die Geschenke für die Familie fertig machen musste. Das mit den T-shirts für die Kids hat noch wunderbar funktioniert. Demran hatte mir das Bild auf das Papier gedruckt und von Clare bekam ich die Fabric Markers. Nachdem ich dann Freitag Nachmittag allein daheim war, da die Kids draußen waren und Allison nicht da war, habe ich die Bilder auf die T-shirts gebügelt. Nach mehrmaligem durchlesen der Beschreibung habe ich es dann versucht und es hat alles wunderbar geklappt. Am Abend hatte ich die T-shirts dann mit den Markers noch etwas verschönert. Das Werk war vollbracht :)
Das Fotoalbum habe ich dann Samstag Vormittag fertig gemacht. Hab noch einige Bilder entwickeln lassen, sodass dass Album letztendlich doch komplett mit 200 Bildern gefüllt war. Habe dann zu jedem Bild noch was geschrieben und dann konnte auch das eingepackt werden. Samstg Abend hatte ich dann mein Goodbye Dinner mit den Mädels. Habe mich mit Ayla und Monika bei Margarithas in Portland getroffen. Dort haben wir lecker gegessen und auf Isabell dann noch gewartet. Die konnte nicht mit Essen gehen, da sie auf einer Fair war und ihre Familie danach entschlossen hatte noch Essen zu gehen. Blöd gelaufen....naja aber sie ist ja dann noch gekommen und gemeinsam sind wir ins Kino und haben uns den Film "Fame" angeschaut. Sabrina konnte leider an dem Abend nicht dabei sein, da sie arbeiten musste...schade.
Den Sonntag hab ich dann mit der Familie verbracht. Hatten richtig unseren Spaß. Paul, Addie und ich haben uns mit Schaumstoffteilen beworfen ;) Bevor wir dann nach Portland zu Flatbread gefahren sind, habe ich die Geschenke verteilt. Hatte es Sonntag gemacht, da Paul Montag morgen nach D.C. geflogen ist und ich wollte das er dabei ist wenn sie die Geschenke bekommen. Ich glaube die haben sich rießig darüber gefreut was sie bekommen haben. Bei Flatbread gabs dann lecker Pizza und Dessert. Hatte mich dann am Abend dafür entschieden das ich Montag morgen aufstehen werde um Paul zu verabschieden. Er wollte es nicht wirklich glauben, das ich mitten in der Nacht aufstehen würde aber ich hatte es letztendlich gemacht.
Um 4.20am am Montag morgen hatte mein Wecker geklingelt. Ich hab dann in meinem Zimmer gewartet bis Paul runterkam. Meine Tränen konnte ich zurückhalten, als er aber dann weg war, sind mir dann doch paar Tränen gekommen.
Der Montag war dann ganz ok, war müde, da ich die Nacht von Sonntag auf Montag einfach nicht richtig schlafen konnte. Habe seit paar Tagen auch Magenschmerzen und das ganze...liegt wohl an der Aufregung.
Am Abend hab ich mich dann zum letzten Mal mit den Mädels getroffen. Hatte um 7pm Sabrina abgeholt und von ihr aus ging es zu Monika und dann nach Portland zur Mall, in der wir Isabell und Ayla getroffen haben. Bin dann zum letzten Mal durch die Mall gelaufen aber ohne großartig was zu kaufen. Danach sind wir dann alle zusammen zu Coldstone gefahren um ein letztes Mal das leckere Eis dort zu essen. Hatten einen super schönen Abend und total viel Spaß. Werd die alle hier vermissen und hoffe das ich sie wiedersehe :)

Heute Abend sind wir bei Cicy und Frederik zum Dinner eingeladen und danach werde ich weiter Koffer packen. Am Nachmittag gehts dann nochmal zu David und Joel um mich bei ihnen und den Kindern zu verabschieden und um das Baby nochmal zu sehen, dass übrigends jetzt auch einen Namen hat: Asher Cameron Light

See you all pretty soon :)

Montag, 21. September 2009

Das Baby ist da :)

Halli Hallo alle zusammen,

juhuuuu das Baby ist da. Welches Baby werdet ihr euch jetzt fragen. Ja also sollte ich es euch noch nicht erzählt haben, Joel und David (Freunde von Allison und Paul) haben ihr zweites Kind erwartet und am Samstag war es dann endlich soweit. Ich wollte ja unbedingt auch noch hier sein wenn das Kind zur Welt kommt und das habe ich ja auch geschafft. War am Samstag morgen nach Brunswick reingefahren um dort noch paar Bilder zu machen. Früh als ich los bin, hatte Allison erzählt das wohl das Kind heute kommen würde, denn Joel lag seit Freitag Nacht in den Wehen. Ja naja, war dann eben in Brunswick und dann noch in Freeport und Portland. Hab mal wieder alles abgefahren um Hier und Da noch paar Besorgungen zu machen. Als ich dann in Cooks Corner war hatte mich Allison angerufen und gefragt wie lange ich noch brauche, denn Paul und Addie waren schon zu Joel und David gefahren um auf Cody (ihr erstes Kind) aufzupassen. Kaum war ich dann ne halbe Stunde daheim, bekam Allison die sms das dass Baby geboren wurde. Voller Aufregung sind wir dann auch los um uns den Jungen ansehen zu können. Da allerdings die ganze Familie krank ist, durften sie alle nicht so nahe ran gehen. Bis auf mich, denn ich bin gesund :)
Ich kann euch sagen, so ein süßes Ding, so winzig klein und immer wieder ein Wunder der Natur. Heute waren wir dann nochmal dort, da wir uns ein Auto von ihnen ausgeliehen haben. Somit habe ich das Baby nochmal sehen können. Hoffentlich gehen wir sie nochmal besuchen bevor ich heimfliege, erstens um mich von ihnen verabschieden zu können und zweitens um natürlich das Baby zu bewundern.
Ja was ich noch nicht erwähnt hab, Joel hatte eine Hausgeburt. 3 Hebammen waren da (alle drei kennen wir, sind Freunde von uns) und das ganze hat in einem rießigen Planschbecken stattgefunden, da Joel eine Wassergeburt wollte. Haha, das habe ich auch noch nicht gesehen, sein Kind in einem Planschbecken zu gebären.

Was gab es sonst noch so die Woche zu erzählen...Mein letzter Bericht war ja kurz bevor wir nach MASS gefahren sind. Dort haben wir uns jedenfalls am Dienstag noch 5 Häuser angeschaut, von denen ein Haus dabei war, dass einigermaßen gepasst hatte. Paul war da dann am Freitag nochmal mit einem Freund (er ist Bauarbeiter) und der meinte das es sich nicht rentiert das Haus zu kaufen, außerdem soll die Nachbarschaft nicht so toll sein. Somit geht es für Paul und Al weiter auf die Suche nach einem passenden Haus. Am Donnerstag war dann bei uns eine Familie die sich das Haus angeschaut hat, leider ist ihnen aber das Wohnzimmer zu klein. Ist alles gar nicht so leicht. Irgendwie liegen bei allen die Nerven blank, Paul ist unter der Woche nicht da und kommt erst immer Freitag abends, dass macht den Kids ganz schön zu schaffen, denn sie vermissen ihren Papa. Dann geh ich auch noch bald und das ist für die Jungs momentan einfach alles zu viel. Dazu kommt das sie eben alle krank sind und Al sich wahnsinnige Sorgen um Elliot macht, da er starken Husten hat und somit auch teilweise Schwierigkeiten beim Atmen. Hab sie erst heute wieder weinen sehen, da Elliot seine halbe Medizin, welche für ihn so wichtig ist, wieder ausgspuckt hat. Da hat sie auf einmal das weinen angefangen.
Wie gesagt ist momentan alles nicht so einfach und ich wünschte mir es würde etwas besser sein, denn schließlich sind es meine letzten Tage. Paul wird übrigends gar nicht da sein wenn ich gehe. Genauer gesagt werde ich mich bereits schon am Sonntag von ihm verabschieden müssen, da er am Abend beruflich nach Washingtion D.C. fliegen wird. Bin deshalb auch fleißig dabei die Geschenke für die Familie fertig zu machen. Sie bekommen ein Album mit fast 200 Bildern gemischt aus dem ganzen Jahr und dann habe ich noch vor für die Kids T-shirts zu gestalten. Die shirts sind auch schon gekauft und da soll ein Bild von uns dreien draufgebügelt werden. Suche allerdings noch jemanden der mir das Bild auf dieses spezielle Papier druckt. Hoffe die Nachbarn können mir helfen.
Ja und sonst gibts nicht viel zu erzählen. Freitag war ich mit den Mädels abends in der Mall und danach bei Coldstone. Am Sonntag hatte ich mich mit Ayla, Sabrina und Isabell beim Portland Headlight getroffen. Da haben wir dann noch paar Bilder gemacht und danch ging es zu Old Orchard Beach. Boah das war einfach nur Traumhaft dort. Ich hab mich gefühlt wie im Urlaub, super langer Sandstrand. Da hatten wir super viel Spaß und haben auch einige Bilder gemacht.

Soviel dann mal wieder zu mir, denke hab genug geschrieben. Ich weis ich hab schon lange keine Bilder mehr hochgeladen aber ich komm einfach nicht dazu und irgendwie weis ich nicht ob es jetzt überhaupt noch Sinn macht. Naja mal sehen wie ich so Lust und Zeit hab. Es gibt genug anderes momentan zu tun, wie z.B. Koffer packen. Ein Paket habe ich jetzt übrigends losgeschickt, waren genau 20 Pound und der Mann bei der Post meinte das es genau dann ankommen müsste wenn ich auch wieder komm. Mhh da bin ich mal gespannt.

So in 10 Tagen ist es dann soweit, der Countdown kann also beginnen. :)

Ich freu mich

Montag, 14. September 2009

~A year goes to an end~

Hallo meine Lieben,

ich habe es geschafft - ein Jahr Au Pair Leben neigt sich dem Ende zu. Gestern vor einem Jahr bin ich nach Amerika geflogen mit dem Ziel neue Erfahrungen zu sammeln, neue Freunde kennenzulernen und selbstständiger zu werden. All das habe ich geschafft und darüber bin ich echt stolz. Viele haben daran gezweifelt ob ich das durchstehen werde, aber wie ihr seht habe ich es gepackt. Mit vielen Höhen und Tiefen, schönen aber auch nicht so schönen Ereignissen. Die Anfangszeit war echt schwer für mich und ich hatte oft Heimweh, aber als der Sommer anfing hat sich das alles geändert. Es kamen neue Au Pairs und ich hatte richtig viel Spaß. Nun freue ich mich bald wieder nach Hause zu kommen, habe aber auch gemischte Gefühle, denn der Abschied hier wird mir nicht leicht fallen. Es ist sowas wie eine zweite Familie hier für mich geworden.

Momentan bin ich fleißig am packen und sehe zu das ich alle Sachen unter bekomm. Letzte Woche war ich dann am Dienstag mit Sara, James und Ayla beim Essen, denn Sara ist am Donnerstag bereits wieder nach Deutschland geflogen. Alles in allem war es wieder eine gute Woche, mit einer weiteren Abschiedsfeier, einem Picknick von Allison alter Arbeit und einem Kinobesuch "All about Steve", der einfach zum abschießen war :)

Mach mich jetzt mal wieder auf den Weg, gleich gehts es nach MASS, dort besuchen wir Paul, denn der hat gestern seine neue Arbeit dort angefangen.

Bis bald

Montag, 7. September 2009

Six Flag Park, Abschiedstränen und und und...

Halli hallo meine Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen und nun will ich euch erzählen was so los war letzte Woche. Die Woche verlief eigentlich sehr gut, es war die erste gemeinsame Woche mit Allison zu Hause. Sie hatte ja Freitag davor ihren letzten Arbeitstag und würde nun mit mir daheim zusammen sein. Dachte eigentlich es ist schlimmer, aber so war es nicht. Ist wirklich total gechillt mit ihr. Morgens ist nicht so ein stress, jeder lässt sich Zeit mit dem Frühstücken und anziehen. Danach gehen wir meistens gemeinsam raus und bevor Al dann mit Addie ins Common House geht um dort mit ihm zu üben. Weis nicht ob ich es schon erwähnt hab, aber bis er nun eine Schule gefunden hat, wird er wohl Homeschooling machen, sprich Al wird ihn von zu Hause aus unterrichten. Komisch aber wahr, hier kann anscheinend jeder sein Kind von zu Hause aus untterrichten. Wie auch immer, den Morgen habe ich dann mit Elliot immer allein. Mittwoch und Donnerstag sind wir in der Library, da dort jeweils Storytime ist. Die Nachmittage sind auch ganz gut. Bisher war Al immer in der Stadt um Sachen zu erledigen und ich war mit den Kids draußen.
Am Donnerstag gab es dann eine kleine Abschiedsfeier für die Jungs. Claire und Deb haben das gemeinsam organisiert und so gut wie alle Kids aus der Community waren da. Am Eingang stand "Welcome Addie, Elliot and Chrissi"
Das war total süß, denn die Abschiedsfeier war in dem Sinn auch meine. Die Kinder haben Bilder für uns gemalt und es wurden T-shirts gemacht, d.h Addie, Elliot und ich bekommen jeweils ein T-shirt. Es ist ganz schlicht weiß. Auf der Forderseite steht "Two Echo" und bei den Jungs steht auf der Forderseite "Two Echo Kids"
Jede der Kinder hat eben seinen Händeabdruck drauf gemacht und drunter steht jeweils der Name. Das fand ich echt total schön und da sind mir schon die Tränen gekommen. Danach haben sich alle an einem Tisch versammelt, jeder bekam ein Glas Lemonade und einen Cupcake. Claire hat dann noch ein paar Worte gesprochen "For Addie, Elliot and Chrissi - whom we Love"
Damit war es geschehen, ich musste das weinen anfangen, oh man es ist einfach so traurig. Nachdem die Feier dann vorbei war, hab ich mich auf den Weg nach Freeport gemacht um mich mit Ayla, Isabell und Monika zum shoppen zu treffen.
Am Donnerstag wurde dann auch unser Pick Up verkauft, somit haben wir nur noch zwei Autos. Das wird nicht immer leicht wenn nun Paul ab dem 14.09 in Massachusetts sein wird. Am Freitag ist er jedenfalls nach Cape Cod gefahren um sich mit ein paar alten Collegekollegen zu treffen. Al nennt das ganze eine "Mancation" anstelle von Vacation, hehe.
Naja da wir Samstag morgen ziemlich früh schon los wollten um zum Six Flag Park zu fahren, haben mich Al und die Jungs am Freitag zu Isabell nach Portland gefahren und ich habe bei ihr übernachtet. Hatten ja schließlich nur ein Auto, da Paul erst heute wiedergekommen ist. Bei Isabell haben wir dann noch bissl Wii Sports gespielt und sind dann früh ins Bett.
Samstag um 5.30am kam dann Sabrina und mit Isabell's Auto ging es dann weiter zu Ayla. Da Sara kurzfristig doch abgesagt hatte, hat Sabrina eine Freundin in Wellesley, MA angerufen und die haben wir dann auf dem Weg noch eingesammelt ;)
Den Park kann man zwar nicht mit den großen Park's in Florida vergleichen, aber es war echt total schön, bis auf meine üblen Kopfschmerzen, die ich früh schon hatte. Tja hatte mir das aber nicht verderben lassen und bin trotz Schmerz in alle Achterbahnen rein, mit der Gefahr das die Kopfschmerzen noch umso schlimmer wurden.
Um 10pm waren wir dann wieder in Portland. Hatte dann nochmal eine Nacht bei Isabell verbracht, die mich dann Sonntag morgen nach Hause gefahren hat. Leider ging es mir gar nicht gut, hatte immer noch Kopfschmerzen und einen richtigen Schnupfen. Meine Augen waren auch total geschwollen. Schlepp das nun schon die ganzen Tage mit mir rum. Wird wohl irgendeine Allergie wieder sein.
Gestern Abend hatten wir dann unser Lobster Fest. Ich kann nur sagen - mhhhh lecker ;)
Anschließend gab es noch eine Talent Show, ziemlich witzig, hehe.
Heute war dann Feiertag in Amerika. Der sogenannte Labor Day. Richtig arbeiten musste ich nicht, hab Al geholfen die Kleiderschränke der Kids etwas auszusortieren und danach hatte ich die ersten Kleidungsstücke in meine Space Bags verpackt und anschließend die Luft rausgesaugt. Das hat echt Spaß gemacht und sieht nun ziemlich gequetscht aus ;) Hoffe mal das dass alles so hinhauen wird wie ich mir das vorgestellt habe.
Am Nachmittag kam dann auch Paul wieder von seiner Mancation zurück und ich hatte mich auf den Weg zur Mall gemacht. Wollte noch einiges kaufen. Zu allem bin ich allerdings noch nicht gekommen und wird nun nach und nach erledigt.
So nun hab ich mal wieder einiges erzählt. Hoffe ihr habt eine schöne Woche.

Ganz viele liebe Grüße

P.S. In 24 Tagen hat mich Deutschland wieder :)

Sonntag, 30. August 2009

My weekend

Hallöchen,

und schon wieder ist ein Wochenende vorbei und fleißig Geld wurde dabei auch ausgegeben. Am Donnerstag hatte ich mich nach der Arbeit noch mit Ayla getroffen. Zusammen sind wir zum Two Lights State Park gefahren und danach ging es mal wieder an den Portland Headlight, da dass Wetter so schön und somit optimal für Bilder machen geeignet war. Danach ging es zu Applebee's zum Essen.
Am Freitag kam Paul wieder von Oregon heim. Da er am Nachmittag nicht mehr arbeiten musste hatte ich vorgeschlagen zusammen zum Minigolfen zu gehen. Das war vielleicht ein Abenteuer mit Elliot ;) Am Abend kam dann Ayla zu mir und wir sind dann in Brunswick ins Kino gegangen. Haben uns Julie&Julia angeschaut, sehr lustig muss ich sagen. Ja der Abend war sehr schön, denn einmal war ich dann nicht die letzte die nach Hause kam :)
Am Samstag ging es dann früh nach Kittery zu den Outlets. Nachdem ich Sabrina, Isabell und Ayla eingesammelt hatte konnte es dann losgehen. Das Wetter war total scheiße, hatte geregnet ohne Ende. Lag daran das ein Hurricane an der Küste getobt hatte, also ziemliches Unwetter. Naja das sollte uns nicht stören. Das war ein optimaler Tag zum shoppen gehen. Nachdem wir in Kittery mit den Outlets fertig waren sind wir noch nach Portsmouth in die Mall gefahren. Klingt ziemlich dumm, warum man nach Portsmouth fährt um dort in die Mall zu gehen wenn man doch eine in Portland hat. Ja schon komisch müssen sich einige denken, aber allerdings gibt es in Portsmouth ein paar Geschäfte, die es in Portland nicht gibt ;)
Bevor es nach Hause ging waren wir mal wieder bei Applebee's zum Essen. Hatten mega viel Spaß und der Heinz (Tomaten Ketchup) war auch dabei ;))
Heute waren Ayla, Isabell und ich am Nachmittag beim Bowlen und ich habe Haushoch verloren :( Sabrina konnte nicht mit da sie von 3pm - 6pm arbeiten sollte. Allerdings stellte sich später heraus das ihre Gastfamilie um 3pm noch gar nicht zu Hause war und sie dann anstatt 3 Std. nur eine halbe Stunde auf die Kinder aufpassen muss. Das war natürlich echt blöd, denn hätte sie das früher gewusst dann hätte sie mitkommen können.
Nach dem Bowlen waren wir dann noch am Hafen und sind in ein paar Souvenierläden reingegangen. Um 6pm sollte ich dann wieder zu Hause sein, da Paul und Al weggehen wollte. Tja, da hätten wir dann wieder das gleiche wie bei Sabrina gehabt. Paul und Al waren noch gar nicht fertig, die Nachbarn waren zum Dinner da, welches sie noch nicht mal gegessen hatten. Somit wurde aus 6pm dann 7.30pm. Das hatte mich schon ziemlich genervt, denn hätte ichs gewusst hätte ich mir mal nicht so einen Stress machen brauchen.
Naja somit sitze ich jetzt hier und "arbeite"...die Kids schlafen bereits und ich warte nun auf Paul und Al.
Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende :)

Viele liebe Grüße an Euch alle!

Freitag, 28. August 2009

Enjoying my last weeks

Halli Hallo,

die Zeit vergeht immer schneller und der Tag an dem ich Goodbye sagen werde rückt immer näher. Ich kann es nur immer wieder sagen, dass es einfach unglaublich ist wie schnell die Zeit nun verging. Im Winter konnte es mir nur schnell genug gehen das die Zeit bald vorbei ist und nun könnte die Zeit ein bisschen langsamer vorbei gehen- jetzt rast sie natürlich.
Ich genieße meine letzten Wochen in vollen Zügen und freue mich immer wieder auf ein neues Wochenende an denen ich tolle Sachen mache :) Mein Zimmer momentan sieht aus wie ein sauhaufen, da ich gerade am ausmisten bin, Kleider, alter Unterlagen...alles muss raus. Das ganze nervt mich jetzt schon und ich hab wirklich keine Lust auf Koffer packen.
Gestern war mal wieder ein ereignisreicher Tag. Einfach mal so gesagt war der Tag sehr schön..früh kam Nachbarskind vorbei um mit Addie und Elliot spielen zu können. Das war echt total schön, denn es war ein Junge und nicht immer nur Mädels mit denen er spielt. Die haben dann den ganzen morgen zusammen verbracht. Nach dem Lunch und Resttime ging es dann mit den Bikes und Inline-Skates zum Fahrradweg. Dort haben wir dann auch ne gute Stunde verbracht. Diesmal hatte ich eben auch die Skates dabei, da Elliot jetzt schon richtig schnell fährt und ich mit laufen gar nicht hinterher kommen würde. ;)
Daheim hatte ich dann mein Erfolgserlebnis mit Elliot. Er meinte so " I feel i have to go poop" und ich meinte das wir es auf dem Klo versuchen und er keine Windel dafür bekommt. Er hatte sich erst bisschen geziert aber da Addie unbedingt auf den Spielplatz wollte und Elliot auch mitgehen wollte musste er sich beeilen. Ja und dann hat er nach 11 Monaten oder so seinen poop wieder ins Klo gemacht. Ich war natürlich wieder stolz wie Oskar da ich es geschafft habe. Jeder war stolz auf ihn und wir dachten das ers jetzt raus hat und immer aufs Klo geht. Allerdings heute morgen kam dann wieder ein Rückschlag, er wollte unbedingt eine Windel haben und hatte auch gemeint, das er für seinen poop nie mehr aufs Klo will. Ohhh man, was ist das für ein Kind, es kann doch einfach nicht so schwer sein. Aber anscheinend fühlt er sich so wohl in der Windel und er würde immer wieder die Windel bekommen, da er nämlich sonst seinen poop unterdrückt und somit dann Bauchschmerzen bekommt. Das Kind ist nicht dumm, er weis schon wie er es machen muss und bekommt somit dann immer schön die Windel.
Ja gut mal sehen, vielleicht bring ich ihn ja nochmal dazu das er aufs Klo geht ;)

Ansonsten ist soweit auch alles in Ordnung. Paul kommt heute Nachmittag wieder von Oregon heim und morgen ist große Hühner Aktion angesagt. Also besser gesagt denen geht es morgen an den Kragen. 100 Hühner müssen in Kartons verfrachtet und auf den Pick up geladen werden. Danach geht es dann zum Schlachter und dann werden sie gekillt. Das wars dann mit dem schönen Hühnerleben. Die 100 Hühner werden dann auf die Familien aufgeteilt, die sich an der Aktion beteiligt haben (sprich sich um die Hühner zu kümmern usw.)

Das Wochenende steht vor der Tür und eigentlich ist es auch schon geplant. Wollten am Samstag nach Kittery in die Outlets fahren. Allerdings haben Sabrina und Isabell für sich umgeplant, die wollen morgen in den Six Flag Park in Springfield, MA fahren. Ayla und ich können wenn wir wollen auch mitfahren. Mal sehen was wir machen, muss mit Ayla nochmal reden. Die Fahrt nach Springfield ist halt schon 4 Stunden und bestimmt anstrengend. Das gute wäre einmal das ich nicht fahren müsste - wow einmal hier in meinem Au Pair Leben werde ich mal keine größere Strecke fahren. Könnte mich ins Auto setzen und schön relaxen...eigentlich müsste ich das echt mal ausnutzen ;)
Am Sonntag geht es dann wenn alles klappt zum Kayaking fahren, worauf ich mich auch schon echt freu. :)

Wünsch euch dann auch allen ein schönes Wochenende und bis bald :)

Sonntag, 23. August 2009

Portland Sea Dogs Game

Hallöchen ihr da drüben in Deutschland,

das Wochenende ist mal wieder rum und es war richtig schön. Am Samstag waren Ayla, Sabrina und ich in der Mall und haben dort auf Joanna, Carolina und Kathi getroffen. Gemeinsam waren wir bisschen shoppen (ich hab mich zusammen gerissen und nichts gekauft - außer tolle Lindt Schokolade). Um 5pm sind wir dann zum Baseball Stadium gefahren, denn da wollten wir uns das Spiel der Sea Dogs anschauen gegen die Harrisburg Senators. Es war einfach so lustig das mit anzuschauen obwohl man keinen blassen schimmer von dem Sport hat. Dementsprechend haben wir oft spekuliert warum dies und jenes so abgelaufen ist. Mhh, naja war aber eben total lustig das mit anzuschauen. Daheim hab ich dann gleich meinen Lap Top angeschalten um mir die Spielregeln beim Baseball durchzulesen, hehe. Jetzt hab ich einen etwas besseren Durchblick. Heute hatten wir nichts besonderes gemacht, da das Wetter schlecht war, sind wir wieder in die Mall. Auch diesmal hab ich mich zurückgehalten und nichts gekauft. Wenn ich was kaufe dann ist es nicht mal für mich....so bin ich halt, immer für die anderen kaufen.
Danach waren wir noch beim Essen und dann musste ich auch schon wieder heim, da ich um 6.30pm das Arbeiten anfangen musste. Hab mit den Kids Nim's Island geschaut und sie danach ins Bett gebracht. Nun warte ich darauf das Paul und Al wieder nach Hause kommen.
Schade das morgen schon wieder Montag ist, da ist dann arbeiten wieder angesagt. Aber das nächste Wochenende kommt bestimmt sehr schnell und auch das ist schon verplant, hehe. Samstag wollen wir alle zusammen nach Kittery in die Outlets fahren und am Sonntag zum Kayaking. Wird bestimmt wieder lustig werden.
Auch sonst plane ich meine restlichen Wochenenden vorraus, denn lange hab ich nun nicht mehr und immer noch gibt es so viel Sachen zu erledigen. Einerseits was ich noch kaufen möchte und andererseits was ich noch sehen will.
Bin mal gespannt ob ich das alles schaffe. Allison hat nun ihre letzte Arbeitswoche, sprich ab Montag den 31. August ist sie dann zu Hause. Da werd ich dann auch mal sehen ob ich immer arbeiten muss oder nicht. Ganz frei werd ich nicht haben, da sie die Zeit daheim mit packen verbringen wird. Naja aber vielleicht kann ich dann auch mal unter der Woche einen Tag frei haben, an dem ich dann beispielsweise nach Cape Cod fahren könnte oder nochmals nach New York. Alles mal abwarten. Paul und Al waren ja Samstag wieder in Massachusetts und haben sich diesmal 11 andere Häuser angeschaut. Auch diesmal war leider nichts passendes dabei. Das ist echt enttäuschend, da es ja kein Katzensprung dort hin ist. Hoffentlich gehen sie bald nochmal hin, denn dann werde ich wohl auch mal mitkommen. Dort in der Nähe gibt es nämlich einen Freizeitpark "Six Flags" zu dem ich liebend gern hingehen würde.

Ahhh die Zeit reicht einfach nicht aus, die rennt mir gerade regelrecht wieder davon....
Trotzallem freue ich mich euch alle in 5 Wochen wieder in die Arme schließen zu können. :)

Freitag, 21. August 2009

Das Haus steht zum Verkauf...

Halli Hallo,

am Mittwoch war also große Putzaktion angesagt, allerdings nicht für mich, hehe...ich hab mich schön mit den Kids aus dem Staub gemacht. Es kamen nämlich zwei Putzfrauen die das komplette Haus auf Fordermann gebracht haben. Währenddessen war ich mit den Jungs bei Frontiers zum Lunch und danach ging es nach Freeport zu Starbucks und haben uns dort die Zeit vertrieben, da um 2.30pm Elliots Schwimmunterricht erst began. Nach Hause durften wir nicht mehr, da um 2pm die ersten Leute kamen um sich das Haus anzuschauen, deshalb auch die große Putzaktion. Das hat schon was, somit musste ich nicht putzen und mein Zimmer + Badezimmer wurde auch sauber gemacht, hehe.
Den Leuten hat das Haus gefallen, aber das sagt ja leider noch gar nichts. Heute Abend fahren Paul und Al mit den Kids wieder nach Massachusetts um sich morgen 11 Häuser anzuschauen. Beim letzten Mal war leider nichts dabei - die Enttäuschung war somit groß. Sie wollten zwar das ich mitkomme, aber ich kann nicht, da ich für morgen Baseballkarten hab. Werde mir mit Joanna, Ayla und Carolina (sie war Au Pair bis April und ist jetzt wieder zu Besuch da) die Portland Sea Dogs anschauen. Das Spiel geht abends los, somit haben Ayla und ich noch Zeit die Mall unsicher zu machen und ein wenig die Gegend in Cape Elizabeth zu erkunden, denn Ayla ist ja noch nicht so lange hier. Freu mich schon total und bin gespannt was meine Gasteltern neues zu berichten haben, wenn sie morgen Abend dann wieder nach Hause kommen. Hoffentlich ist dann etwas dabei, denn sonst wäre wieder alles umsonst gewesen und es sind halt doch schon 4 Stunden Autofahrt nach Massachusetts. Wäre auch einfach schön wenn sie ein Haus finden, damit sie eine Schule für Addie aussuchen können. Solange sie eben kein Haus haben, kann Addie nicht zur Schule gehen. Die überbrückende Zeit wird er wohl mit "Homeschooling" verbringen, also er wird von Zuhause aus unterrichtet, damit er nicht einen all zu großen Abstand bekommt.
Mal sehen wie es so weitergeht mit dem Hausverkauf - und Neukauf. Würde mir für Paul und Al wünschen, dass sie bald was finden und auch ihr Haus so schnell es geht verkauft wird.
Melde mich wieder mit Neuigkeiten und sorry nochmal das immer noch keine neuen Bilder hochgeladen wurden...Ich werde mich mal dahinter setzen und es machen ;)

Euch allen ein schönes Wochenende
Bis ganz bald :)

Dienstag, 18. August 2009

Schrecksekunden

Hallo meine Lieben,

so schnell meld ich mich dann schon wieder. Heute lief es einfach nicht wirklich gut. Elliot ist ständig etwas passiert, er war übermüdet, da er keinen Mittagsschlaf mal wieder nicht machen wollte und bei jeder Kleinigkeit hat er geschrien. Dachte eigentlich immer das ich die Jungs alleine auf unseren Spielplatz lassen kann, aber heute ist dann doch was passiert. Hab die Kids rausgeschickt, sodass ich sauber machen konnte, da morgen die ersten Leute kommen um sich das Haus anzuschauen. Hab Addie das Walky Talky mitgegeben damit er mich erreichen kann sobald was sein sollte. Allerdings konnte ich ihn dann nicht erreichen und da war ich schon sauer. Hab dann die Kids gesucht und sie im Common House am spielen gesehen. Hab Addie gesagt das er bitte immer erreichbar sein sollte, er hat es mir dann auch versprochen und somit bin ich wieder heim.
Etwas später hatte ich Elliot und Addie dann nach Hause gerufen das es Zeit für Lunch war. Addie erzählte mir dann das Elliot sich fast das Genick gebrochen hätte. Puhh da hab ich fast einen Schock bekommen. Hab mit Elliot gesprochen was passiert ist und er hat gemeint das er von so einer Art Trapez runtergefallen ist und sich den Kopf angeschlagen hat, er meinte auch das er einen Handstand dabei gemacht hat...Ich hab ihn gefragt ob ihm das Genick weh tut oder der Rücken und er meinte nein. Er hat gelacht und gesagt, "that was funny". Also hatte er sich nur den Kopf angeschlagen. Sicherlich keine schöne Sache, aber besser als mir zu erzählen er hätte sich fast das Genick gebrochen. Da dachte ich dann auch im ersten Augenblick, das ich die Kids wohl doch nicht mehr allein rauslassen kann, besonders Elliot.
Naja und dann mittags waren wir am White's Beach und waren auch alle zusammen im Wasser. Elliot meint wohl doch, das er jetzt nach ein etwas Schwimmunterricht schon ins tiefe Wasser kann. Oh man ich hatte ihm ausdrücklich gesagt das er nur bis zu einer gewissen Grenze darf und dann nicht weiter. War dann mit Addie im tieferen Bereich und hatte aber Elliot die ganze Zeit im Auge...was macht der er läuft weiter ins Wasser rein und konnte sich dann fast nicht mehr über Wasser halten. Oh Gott hatte ich einen Schrecken bekommen, bin total schnell zurück geschwommen. Zum Glück war auch noch eine andere Frau direkt neben Elliot die ihn dann wieder in den flachen Bereich getan hat. Boah ich war so froh das nichts passiert ist. Hab Elliot dann auch erklärt das es gefährlich ist wenn er weiter reinläuft...danach hatte ich ihn noch mehr im Visier.
Ein schrecklicher Tag für mich, hatte mich überhaupt nicht gut gefühlt und daran gezweifelt ob ich ein gutes Au Pair bin. Ich glaub ich bin kein schlechtes Au Pair, denn im Ganzen Jahr ist nie etwas passiert und ich denke nicht jeder ist perfekt...somit musste dann auch mal was bei mir passieren.

Weekend Trip to New York City

Halli Hallo,

am Wochende stand dann mal wieder New York auf dem Plan. Hatte euch ja schon erzählt das es sehr früh für uns losging. Allerdings verlief es nicht ganz ohne Chaos, denn als wir an der Bus Station waren hatte Ayla vergeblich nach ihrer ID gesucht, aber nicht gefunden. Sie hatte sie in all dem Stress früh morgens zu Hause vergessen, da sie fast eine Stunde verschlafen hatte.
Naja und das gab dann eben auch Probleme beim einchecken im Hostel, denn da braucht man eben eine ID...jedenfalls haben wir die so lange bequatscht bis es dann doch ging. Mit der Metro ging es eigentlich weitgehend gut...nach einer Zeit kennt man sich dann auch aus, denkt man doch zumindest. ;) Gab paar Probleme, auf dem Weg zurück zu unserem Bus am Sonntag. Sind in die falsche Metro eingestiegen und mussten dann paar Mal umsteigen...war ja eigentlich auch alles kein Problem aber wir wollten den Bus um 5pm nehmen und den haben wir leider verpasst. Zum Glück fuhr aber um 5.30pm auch einer, sodass wir den nehmen konnten. Mussten eben auch schauen das wir pünktlich in Boston angkommen, denn der Bus um 10.15pm ist der letzte gewesen...Um 10pm waren wir in Boston, puhh gerade noch so geschafft. Hätte nicht gewusst was wir hätten tun sollen wenn wir den Bus nicht bekommen hätten.
Um 1.30am war ich dann am Sonntag bzw. Montag früh wieder daheim. Paul stand dann an der Treppe und hat mir nen Anschiss gegeben...sie hatten sich sorgen gemacht, da ich so spät nach Hause gekommen bin und ich mich nicht gemeldet hab...glaub der Anschiss war nicht so Ernst gemeint aber sie haben sich schon gewundert wo ich bin. Hab ihnen aber gesagt das ich spät nach Hause komm...zhhh die vergessen aber auch alles was man ihnen erzählt.
Alles in allem waren es wirklich zwei tolle Tage mit Sara und Ayla. Am Samstag nachdem wir angekommen sind, bin ich gleich zum Musical gegangen. Hatte mir "The little Mermaid" angeschaut und es war total schön. Hab es nicht bereut so viel Geld dafür ausgegeben zu haben und der Sitzplatz war auch super. Nach dem Musical hatte ich mich dann mit Sara und Ayla am Times Square getroffen und wir waren zusammen noch bissl shoppen und abends dann im Hard Rock Café lecker essen.
Am Sonntag sind wir dann früh nach Brooklyn gefahren und von dort aus sind wir über die Brooklyn Bridge gelaufen. Schöner Spaziergang und schöne Aussicht, leider aber viel zu heiß gewesen...
Danach ging es wieder etwas shoppen und ich hatte mich dann alleine auf den Weg zum Rockefeller Center gemacht. Da Ayla und Sara schon dort waren bin ich alleine gegangen. Hatte von oben einen super Blick auf den Central Park, das Empire State Building und alles drum herum. Bin danach ins Hostel und hab Ayla's und meine Tasche geholt und mich dann wieder mit den beiden am Times Square getroffen. Für Ayla und mich ging es dann eben wieder zurück nach Maine, Sara bleibt noch bis morgen in New York und fliegt dann weiter nach Iowa zu ihrer alten Gastfamilie (sie hatte ein Austauschjahr dort verbracht).
War also wirklich super schön und eigentlich möchte ich auch nochmal für ein oder zwei Tage nach New York bevor ich nach Deutschland fliege. Es gibt einfach einige Geschäfte dort, die wir hier in Maine nicht haben ;)
Geh aber nicht nur wegen dem Shopping dort hin, sondern wegen der ganzen Stadt...es ist einfach schön dort.

Viele liebe Grüße aus Brunswick

Samstag, 15. August 2009

11 Monate in Amerika

Hallo ihr Lieben,

wieder ist ein Monat vorbei und die Heimreise rückt immer näher. Es sind nur noch 4 Wochen bis ich mein Jahr vollendet habe. Dann kommen allerdings nochmal 2 Wochen, die ich länger bleibe...macht also 6 Wochen bis ich wieder in Deutschland bin. Ich freue mich sehr euch alle wiederzusehen, bin aber schon sehr traurig hier auch alles aufgeben zu müssen. Gerade die Sommerzeit hier macht mir soviel Spaß und mir gehts wirklich sehr gut. Wie sagt man aber so schön, wenns am schönsten ist soll man gehen...
Wird ja auch kein Abschied für immer sein, sondern ich werde meine Familie auf jedenfall besuchen kommen und es wäre schön wenn auch sie mal nach Deutschland kommen könnten.

Naja also 6 Wochen bleiben mir hier noch und die genieße ich in vollen Zügen. Heute gehts erstmal wieder nach New York mit Sara und Ayla. Freu mich schon total, denn heute werde ich mir mein Musical anschaun. Muss jetzt dann auch gleich los um die beiden abzuholen und dann gehts nach Portland rein zur Busstation. Von dort aus gehts nach Boston und von Boston mit dem Chinabus nach NY. Wenn alles klappt sind wir so gegen 12pm in NY...

Wünsche euch allen einen schönen Samstag morgen, denn den habt ihr ja noch...Bei mir ist ja noch mitten in der Nacht ;)

Viele liebe Grüße

Montag, 10. August 2009

Acadia National Park - Maine

Hallo meine Lieben,

gestern stand also Acadia National Park auf dem Program. Dafür bin ich schon um 4.30am aufgestanden, da es um 5.30am losgehen sollte. Sara und Ayla sind von Portland zu mir gekommen und von mir aus ging es dann mit meinem Auto weiter nach Bar Harbor. Die Fahrt war echt gut und die 3 Stunden waren auch schnell vorbei. Mit verfahren war auch zum Glück nichts, ich mein auf das Nüvi (GPS) ist verlass, aber auch ohne Navi hätte man es locker geschafft, da man sehr lange immer nur auf dem Highway fährt und wenn man in den Park reinfährt ist auch alles schön ausgeschildert, sodass man weis wo es lang geht. Da Sara und Ayla etwas spät dran waren ging es erst um 6am los, aber das war ja nicht schlimm. Um 9am waren wir dann auch da und sind als erstes Mal ins Visitor Center und haben uns weng umgeschaut. Nachdem wir dann noch unseren Eintritt von $20 gezahlt haben konnte es dann losgehen. Mit dem Auto sind wir die sogenannte "Park Loap Road" entlang gefahren...also einmal herum um den ganzen Park. Haben dann auch immer wieder angehalten, die Aussicht genossen und Bilder gemacht. An einige Sachen sind wir nicht hingekommen, da die Parkplätze überfüllt waren...naja aber wir hatten einen total schönen Tag. Um 3.30pm haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht. Wir dachten alle das wir bis abends bleiben werden, aber irgendwie waren alle müde und kaputt, sodass wir heimgefahren sind. War ja auch nicht weiter schlimm, da wir alles gesehen haben, ok so gut wie alles...die ganzen Wanderwege sind wir natürlich nicht abgelaufen.
Mama, Papa, euch hätte das bestimmt sehr gefallen...es ist wirklich herrlich zum entspannen und zum wandern gehen. Das wäre auch das reinste Paradies für Reiko gewesen. Also nehmt euch das vor, wenn ihr mal wieder nach Maine kommen wollt :)
Nach 3 Stunden heimfahrt und einem Stop bei Mc Donald waren wir dann um 8pm wieder in Brunswick...hatte mich schon lange nicht mehr sooo auf meine Dusche gefreut. Es waren zwar nur 3 Stunden Hin- und Rückfahrt, aber im Park bin ich ja auch gefahren, sodass ich einfach total kaputt war. Habe es aber nicht bereut zu machen und würde es jeder Zeit wieder tun, dann aber vielleicht doch mit einer Übernachtung :)

Viele liebe Grüße nach Deutschland

Samstag, 8. August 2009

Neues aus Maine

Halli Hallo,

dann will ich euch mal berichten was hier so passiert ist in den letzten Tagen. Die Woche war total schön...ich glaub es war die erste Woche in der es nur Sonnenschein gab, wirklich total herrlich. Dadurch das die Jungs nun auch Montag und Mittwoch Nachmittag Schwimmunterricht haben, geht der Tag immer sehr schnell rum. Dienstag, Donnerstag und Freitag war ich am White's Beach. Die Kids hatten soviel Spaß und vorallem Addie wird zu einer richtigen Wasserratte. Am Donnerstag mussten wir unseren Aufenthalt am Beach leider frühzeitig beenden, da ich von einer Zecke gebissen wurde. Hatte es anfangs gar nicht gemerkt oder gesehen, aber als ich dann den Sand von meinen Beinen wegmachen wollte, hatte ich es gemerkt. Die Zecke war echt sooo klein. Hab meine Gastmutter gleich angerufen, da es sehr wahrscheinlich ein Deer Tick war (Zecke=Tick) ja und die sollen halt nicht gut sein, da man von denen Lyme Disease (Borreliose) bekommen kann. Daheim hat dann Paul die Zecke entfernt und in eine Tüte rein, damit Al es sich anschauen kann. Hab auch gleich zwei Tabletten bekommen und wenn ich in den nächsten zwei Wochen nicht krank werde, dann scheint alles gut zu sein. Also, abwarten was passiert.
Am Donnerstag Abend war ich dann bei Carla's Abschiedsparty eingeladen. Hatte zwar nie viel mit ihr zu tun, trotzdem durfte ich kommen. :)
Da ging es mir dann irgendwie nicht gut, hatte Rückenschmerzen und sogar beim Atmen hat es mir weh getan.
Freitag morgen hatte dann Al versucht mich einzurenken, konnte mir aber nicht wirklich helfen. Da es auch nicht besser wurde, hatte ich unseren Nachbarn angerufen. War dann gestern abend bei ihm und er hat ganze 45min. an mir rumgearbeitet...teilweise tat es auch richtig weh.
Danach ging es mir noch nicht wirklich besser. Bin dann noch nach Portland gefahren und hab Sara und Ayla (sie ist das neue Au Pair in Sara's Familie) abgeholt. Haben ihr dann bissl Portland gezeigt und waren noch lecker Eis essen.

Heute stand dann zum zweiten Mal Whale Watching an und zum Glück war es heute viel schöner als beim letzten Mal. Hatte mich mit Sara und Ayla mittags am Hafen getroffen und um 1pm sind wir dann losgeschippert, in der Hoffnung diesmal Wale zu sehen. Ja und heute hatte es auch dann geklappt, haben mehrere Wale gesehen. Leider hat keiner der Wale seine Schwanzflossen zeigen wollen, war aber trotzdem total schön und wieder mal super witzig.
Bilder gibt es leider noch nicht, da Sara die Bilder mit ihrer Kamera gemacht hat. Meine war dafür viel zu langsam, bis die mal ausgelöst hatte, war der Wal schon wieder weg. Somit bekomm ich alle Bilder von Sara.

Morgen gehts dann ganz früh los in Richtung Acadia Nationalpark...freu mich schon :)

Mittwoch, 5. August 2009

~Pictures~

Halli Hallo,

bin momentan wieder mal fleißig dabei, Bilder zu sortieren und Alben hochzuladen. Braucht alle seine Zeit, da in letzter Zeit ganz schön was zusammen gekommen ist. Für jetzt, hab ich schon mal ein Album von den Niagara Fällen hochgeladen. Die Bilder sind wahrscheinlich alle bisschen unsortiert aber das werd ich noch machen und beschriftet wirds auch noch. Also reinschauen könnt ihr ja schon...
Ansonsten immer schön geduldig bleiben :)

Wegen meinen Arbeitszeiten wollte ich noch sagen, dass ich morgen sehr wahrscheinlich mal wieder arbeiten muss. Das mit dem Donnerstag frei haben, hatte ich schon lange nicht mehr...naja, wir hören uns bestimmt bald wieder, wobei am Wochenende bin ich ja dann auch wieder auf Tour ;)

Tschüssi

Montag, 3. August 2009

Addie's and Elliot's Swim Lessons

Heute stand zum ersten Mal Schwimmunterricht auf dem Programm. Addie kennt das ganze schon vom letzten Jahr und kann auch bereits schwimmen, aber für Elliot war es die allererste Stunde und beide waren ziemlich aufgeregt. Nach dem Lunch haben wir unsere Sachen gepackt und sind nach Freeport gefahren zu Teacher Barbara's Haus, die einen Pool im Garden hat.(allerdings keinen offenen Pool sondern in einer rießen Gewächshaus, so sieht es zumindest aus...dementsprechend war es auch ziemlich heiß dort drin)
Elliot's Stunde war zu erst und mit ein bisschen zögern ist er dann ins Wasser rein. Von der Freude noch im Auto ist dann nicht mehr viel übrig geblieben, ganz im Gegenteil er sah ängstlich aus. Barbara ist mit ihm zusammen dann von einer Seite zur anderen gelaufen und plötzlich, so ganz aus dem nichts fängt er das schreien an. Boah er tat mir so leid, bin dann zu ihm gelaufen, wurde aber dann von Barbara geben den Raum zu verlassen..hab dann immer nur bisschen reingeschaut und gesehen das Elliot sich einfach nicht beruhigen wollte. Eigentlich wollte ich Barbara auch nur vorwaren das er sich übergeben könnte wenn er nicht aufhört zu schreinen. Tja, sie hat ja nicht mich sich reden lassen und dann war es auch schon passiert. Elliot hatte sich im Pool übergeben. Hätte ihn am liebsten da rausgeholt aber konnte ja nichts machen. Barbara meinte ständig zu Elliot, dass er aufhören soll zu schreien und lieber sagen soll was los ist. Er hat immer nur gesagt das er aus dem Pool will und zu mir gehen will. Ging dann ständig so " I want my Mama...I want Chrissi..." und dann so richtig laut "CCChhhhhrrrriiiisssssiiii" geschrien.
Dachte mir, mein armer kleiner...konnte aber nichts machen.
Ging bestimmt 20 Minuten lang so zu, bis es auf einmal still war. Boah ich war so erleichtert, das er dann aufgehört hatte zu schreien und es ihm dann irgendwie Spaß machte. Er fing an zu erzählen, was er alles kann und auf einmal war er wie ausgewechselt.
Keine Ahnung was da mit ihm los war, aber schön war es nicht mit anzuschauen. Ich schätze Elliot hatte Angst, dann noch dazu mit Kindern die er nicht kennt und die Lehrerin auch nur noch vom letzten Jahr kennt. Er wollte einfach das ich bei ihm bin und das konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht. Hab mich aber dann echt gefreut, dass er auf Schluss zu noch so viel Spaß hatte und er hat mir auch gesagt das er Mittwoch wieder hingehen wird - dann aber ohne weinen.

Mhh da bin ich mal gespannt, ich hoffe es wirklich das er dann gleich zu Beginn Spaß hat...

Awesome Weekend

Da wars mal wieder Wochenende, und das war echt nicht schlecht. Bevor ich näher darauf eingeh, sag ich noch schnell was zum Urlaub.
Am Mittwoch Abend waren wir dann wie gesagt abends beim Essen. Die Kids sind mit der Oma zu Hause geblieben. Ja und Donnerstag wurde dann mein Geschenk eingelöst. Hab mit Allison einen Helicopter Flug über Rockland gemacht. War zwar nur 10 Minuten lang aber voll schön, allein schon mal im Hellicopter zu sitzen war richtig geil.

Samstag ging es dann wieder zurück nach Brunswick. Hab dann erstmal weng gechillt und dann einen Berg voll Wäsche gemacht. Am Abend ging es dann nach Portland. Dort hab ich mich mit Sara, James, Sabrina, Isabell und Nadine getroffen. Sind gemeinsam bei "Flatbread" essen gewesen. Da hab ich dann endlich mal wieder a gscheite Pizza gegessen :)
Haben dann noch am Samstag beschlossen das wir Sonntag Whale Watching machen wollen, allerdings nur Sara und ich...die anderen hatten keine Lust. Sabrina und Isabell sind übrigends neu, weis net ob ich es schon mal erwähnt hab. Nadine ist schon seit März hier, allerdings hatte ich nie was mit ihr zu tun. Ihr Au Pair Jahr begann Ende September, allerdings war sie da noch in anderen Familien, in anderen Staaten ;)

Sonntag hab ich mich dann mit Sara früh getroffen. Waren echt schon total gespannt wegen dem Whale Watching, ob man überhaupt was zusehen bekommt. Naja die Bootsfahrt ging dann erstmal nicht so gut los. Hatten ziemlichen Wellengang, sodass das Boot ständig Hin- und Hergeschleutert wurde. Das witztige war, bevor wir aufs Boot sind gab es noch eine kleine Einweisung...und es wurde darauf aufgemerkt wenn es doch einem schlecht werden sollte, dann soll er einfach das ganze über Bord rauslassen :) Auf Englisch dann so " If anybody get sick, don't be shy, let it fly" sooo lustig :)
Das hat sich dann auch einer richtig zu Wort genommen und hat gekotzt :)
Sara ging es aber auch nicht viel besser...sie saß da, eingepackt in ihre Jacke und voller Konzentration darauf, nicht auch gleich kotzen zu müssen :)
War aber auch echt schlimm und auch ich hatte mit Kopfschmerzen und Übelkeit zu kämpfen. Von Walen war keine Spur, bis eine Frau meinte, dass sie einen sieht. Da ist natürlich jeder aufgesprungen und hat geschaut wo er ist. Tja allerdings hatte sich der gute nur kurz mal gezeigt und ist dann weitergezogen. Sara und ich haben ihn nicht gesehen.
Nachdem dann die Bootsfahrt vorbei war, haben wir nachgefragt ob es eine Möglichkeit gibt wiederzukommen, da man keine Wale gesehen hat und schließlich $45 dafür zahlen musste. Der Mann hat uns dann unser Ticket unterschrieben und gemeint das wir jederzeit wiederkommen können. Somit gehen wir jetzt Samstag nochmal auf das Glück dann endlich Wale sehen zu können.

Nach dem Whale Watching haben wir uns dann noch weng die Zeit in der Mall vertrieben bis wir dann kurz vor 6pm zu Steph's Haus gefahren sind, denn dort fand ein Au Pair Meeting statt. Ich hätte eigentlich nicht hingehen müssen, da ich ja einen neuen LCC hab und somit meine eigenen Meetings aber hab eben Sara begleitet. War nicht wirklich spannend, denn es war ein Education Meeting und wir haben was über die Sicherheit auf Spielplätzen und in Pools gelernt.
Ja danach sind dann Sara und ich noch zum Essen und dann gings ab nach Hause.

Soviel also zu meinem Wochenende, freu mich aber schon aufs nächste...da steht dann wieder Whale Watching an und Acadia National Park, hoffentlich klappts.

Mittwoch, 29. Juli 2009

My Birthday in America

Nachdem ich gestern morgen aufgewacht bin, hab ich erstmal das Geschenk von den Mädels ausgepackt und mir angeschaut. Hab eine CD bekommen mit einem selbstgedrehten Film von ihnen. Oh man ich hab Tränen gelacht, echt so toll.
Von Millie hab ein Sweatshirt bekommen, auf dem NASA steht und mir wahrscheinlich viel zu groß ist.
Irgendwie war alles ganz komisch, es war nichts geplant und gar nichts. Paul hatte mir mein Frühstück gemacht und jeder hatte mir zum Geburtstag gratuliert, das wars. Früh waren wir dann mit dem Boot auf einer Insel und haben dort bisschen gechillt. Als ich dann Mittag zurück kam, ging auch schon das Telefon...einer nach dem anderen hatte angerufen. Erst Oma und Opa, dann Mama, Papa und Michi, danach Babsi, gleich darauf Pia, Anna und Vera....als letztes kam dann noch der Anruf von Katha und Gunter...Hab mich super gefreut. Ein Geschenk von meinen Gasteltern hatte ich immer noch nicht bekommen. Paul hatte dann noch schnell einen Kuchen gebacken und nach einem Barbeque am Abend gab es dann den Kuchen. Ich hab ein Geburtstagslied gesungen bekommen und nachdem die Kerzen ausgeblasen waren durfte ich den Kuchen anschneiten.
Das war so im groben mein Geburtstag, ohne richtiges Geschenk und gar nichts...Al hatte sich dann entschuldigt das sie meinen Geburtstag nicht besser geplant haben.
Naja eigentlich wollte ich heute mit Al einen Helicopterflug machen, aber da es ziemlich neblig ist, steht das auch noch nicht fest. Ja und zum Abendessen wollten sie mit mir heute in ein Restaurant gehen, da wir das gestern nicht gemacht haben. Mhh mal sehen, was passiert...lass mich überraschen :)

Bilder vom Wochenende und dem Urlaub gibt es wahrscheinlich est nächste Woche, da ich hier kein WiFi habe und immer zu den Freunden von Al und Paul muss, wenn ich ins Internet will.

Zum Schluss, möchte ich mich bei allen von euch bedanken, für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Hab mich sehr gefreut und noch mehr freue ich mich euch alle bald wiederzusehen.

Niagara Falls

Nun mal ein kleines Update für euch, am Wochenende war ich an den Niagara Fällen. Freitag bin ich wie immer mal wieder zu Joanna gefahren und von dort ging es dann Samstag morgens los nach Boston. Wir sind mit einem Chinabus gefahren, oh ich sag euch was für ein Abenteuer. Nur mit Chinesen und Inder in einem Bus. Boah die haben gestunken und hatten mal wirklich überhaupt kein Benehmen. Was solls, bin ja nicht wegen den gefahren sondern um die Fälle zu sehen. Nach stundenlanger Busfahrt waren wir dann erstmal bei den 1000 Islands. Mit einem Boot haben wir dann die Inseln erkundet. War richtig interessant. Danach ging es dann weiter zu den Niagara Fällen, die wir dann nach weitern 4 Stunden Fahrt erreicht haben. Für eine halbe Stunde konnten wir dann die Fälle bei Nacht betrachten, die mit vielen Lichtern beleuchtet wurden. Spät abends sind wir dann im Hotel angekommen, welches erst kürzlich eröffnet hatte. Die Nacht war kurz, aber die Freude hatte überwogen...So ging es am Sonntag um 7.30am wieder zu den Niagara Fällen, wo wir als erstes einen 40 minütigen Film angeschaut haben und danach die Maid of the Mist Tour gemacht haben. Bei der Tour ist man wieder auf einem Boot und fährt direkt an den Fällen dabei - Gefahr nass zu werden, natürlich nicht ausgeschlossen :) Ich war dann auch ziemlich nass aber es hat ziemlich Spaß gemacht.
Nach der Tour hatten wir dann noch bissl Freizeit und um ca. 1pm ging es dann wieder zurück nach Boston. War alles ziemlich straff geplant, aber man will ja keine Ewigkeit dort verbringen und gesehen hab ich alles. Die Busfahrt war auch nicht all zu schlimm, hatte meine Lap Top dabei, sodass wir einen Film schauen konnten, mein iPod war dabei, der erste Band von Harry Potter (das ich zur Zeit lese) und mein Sudoku Heft...also bestens ausgerüstet für solch einen Trip.
Bin dann am Sonntag um 1.30am daheim angekommen und hab mich erschöpft ins Bett gelegt.

Montag ging dann der Urlaub für mich los. Während Paul und Al mit den Kids und Millie bereits am Sonntag nach Tenants Harbor gefahren sind, bin ich erst am Montag nachgefahren. Samstag waren sie dann alle auch erst in Massachusetts und haben sich einige Häuser angeschaut.
Ich hatte dann am Montag noch paar Sachen erledigt und bin gegen Mittag nach Tenants Harbor gefahren. Dort angekommen hatte ich erstmal meinen ersten Schock...das Haus in dem wir wohnen hat kein WiFi und ich habe dort keinen Empfang für mein Handy...oh man abgeschnitten von der Welt. Der nächste Schock war das ich mit Millie in einem Zimmer schlafen musste. Boah ich sag euch und die hat so geschnarcht das ich einfach nicht schlafen konnte...nicht mal mein iPod hat geholfen. Nachdem ich dann um 2am immer noch wach war hab ich mich unten aufs Sofa verzogen. Werde auch nicht mehr mit ihr in einem Zimmer schlafen das geht einfach nicht. Hatte versucht gestern im Schuppen gegenüber vom Haus zu schlafen, aber da wäre ich sowas von zerstochen gewesen.

Freitag, 24. Juli 2009

Au Pair Meeting & Maine's Wildelife Park

Letzte Woche hatte ich wieder ein Au Pair Meeting in Portland. Wir hatten eine Eagle Island Tour. Wir sind somit auf ein Boat und 1,5 Stunden durch die Gegend gefahren. Die haben uns da auch bisschen was erklärt, was wir da jetzt sehen, aber gemerkt hab ichs mir nicht wirklich. Wir haben stattdessen die Aussicht genossen und wirklich viel Spaß. Sind auch dann danach alle zusammen zu Magaritas zum Essen gegangen. Das war das erste Au Pair Meeting an dem wir im Anschluss alle zusammen was gemacht haben. Sonst hatte sich das alles immer gesplittet und jede Gruppe ging seinen Weg. Naja war jedenfalls diesmal ziemlich witzig und alle hatten seinen Spaß. Auch die neuen wurden gleich mit eingeschlossen :)

Am Mittwoch war ich mit den Kids in Maine's Wildlife Park. Dort werden teilweise Tiere aufgenommen die Krank sind. Sie werden gepflegt und dann später wieder in die Wildnis freigelassen. So sollte es zumindest sein, aber es werden doch immer wieder Tiere dort drin behalten. Das sah man denen auch echt an, die sind ständig und und her gerannt, also die sind echt schon verrückt geworden. Nichts desto trotz, ein gutes hatte es trotzdem, denn ich hab zum ersten Mal einen Elch gesehen :)
Wir hatten einen super Tag und die Sonne kam zum Mittag dann auch noch raus, dachte nämlich schon das es regnen würde.

Der Regen blieb bis Donnerstag aus - zum Glück. Dafür hatte es gestern Nacht angefangen und dauert bis jetzt noch an. Baseball Training ist somit auch ausgefallen und wir verbrachten den morgen im Haus. Elliot schläft jetzt Gott sei Dank, denn gestern hatte er Nachmittags dann echt keine gute Laune, denn er war einfach übermüdet, wollte aber nicht schlafen. Da ich davon ausgehen kann, dass es auch später noch regnen wird, werde ich wohl mit den Kids in die Library fahren oder in einen Coffeé Shop...mal sehen.

Heute Abend jedenfalls gehts dann wieder ab zu Joanna und von ihr aus morgen früh nach Boston, denn von dort aus geht der Bus zu den Niagara Fällen...JUHU

Werde euch dann wieder berichten...haha und nicht zu vergessen, heute ist ja mein Namestag und dann auch bald mein Burzeltag ;))

Dienstag, 21. Juli 2009

Goodbye Maine

Ja ihr habt schon richtig gelesen, wir verlassen Maine. Ganz offiziell ist es ja eigentlich noch nicht aber ich kanns ja schon mal sagen. Also Paul hatte sich für einen Job in Massachusetts (MA) beworben und den hat er nun auch bekommen. Offiziell ist das Ganze eben noch nicht, da dass alles von Washington D.C. ausgeht und die noch ihr "JA" dazu geben müssen. Das kann bis zu einem Monat daueren.
Am Samstag wenn Millie kommt, werden sie dann auch alle nach MA fahren um sich dort paar Häuser anzuschaun. Oh man, hätte ich ja nicht gedacht, das dass nochmal passieren wird. Paul hat ja oft davon gesprochen mit umziehen usw. aber ich weis ja das er auch viel redet und das meiste dann nicht gemacht wird. Jedenfalls sobald sie ein Haus haben und dann das ganze von D.C. bestätigt wird, kann es auch schon losgehen. Addie wird demnach auch in eine andere Schule gehen und Allison wird wohl erstmal daheim bleiben, da sie in MA nicht praktizieren kann. Ich denke das kann alles dann ziemlich schnell gehen, denn bald fängt ja auch dann die Schule wieder an und da soll dann Addie ja auch dabei sein, wenns losgeht.
Ich werde wohl wenns hochkommt einen Monat im neuen Zuhause dann sein. Naja dann sind schonmal die Koffer gepackt, denn ausräumen brauch ich dann auch nicht mehr so richtig :)

Schon komisch hier alles aufzugeben. Paul und Al haben hier ja auch viele Freunde und so einfach mit dem besuchen ist es dann auch nicht mehr, denn das neue Zuhause ist so ungefähr 4 Stunden von Brunswick entfernt. Ist aber dann nur noch 3 Stunden von New York :) schade das es dann für mich schon fast zu spät ist.

Machts gut und bis ganz bald ;)

Mittwoch, 15. Juli 2009

*10 months ~ USA*

Ist es nicht unglaublich, heute sind es schon 10 Monate das ich hier in Amerika bin. Ohhh man die Zeit vergeht einfach immer schneller, dass kann ich wirklich nicht oft genug sagen. Es gibt noch so viel das ich machen will und so langsam läuft einem dabei die Zeit davon.
Gestern haben wir wieder ein mögliches Au Pair angerufen. Sie kommt auch aus Deutschland und ist so viel ich weis 20 Jahre alt. Hab auch mit ihr gesprochen und das nicht zu knapp. Ziemlich lang haben wir gequatscht und das ganze natürlich auf Deutsch. Hoffe das Al un Paul das nicht all zu sehr gestört hat. Immerhin sollte ich ja auch mit ihr reden. Naja mal sehen was dabei raus kommt, sie scheint sehr nett zu sein und auch interessiert.

Heute bin ich mit Addie und Elliot nach York gefahren. Dort hab ich mich dann mit Joanna und ihrem Hostkind Lucy getroffen. Gemeinsam ging es dann in den Zoo & Amusement Park. Das war echt ein total schöner Tag. Wir hatten alle super viel Spaß und auch ich konnte meine kindliche Ader wieder ausleben. Durfte nämlich des öfteren mit Elliot in die ein oder anderen Fahrgeschäfte reingehen, da er dafür noch zu klein war um es alleine zu machen. Haben dort wirklich den ganzen Tag verbracht. Einziger Nachteil, man muss eben so etwas mehr als eine Stunde einrechnen damit man dort ist. Das war besonders auf der Rückfahrt schrecklich, denn Elliot war total müde und wäre mir fast eingeschlafen. Dank Addie haben wir es aber geschafft ihn wach zu halten, denn wäre er um 4.30pm nochmal eingeschlafen, hätten Paul und Al am Abend ihren Spaß gehabt. Da bekommt man ihn dann nicht ins Bett, da er hellwach ist.

Wie gesagt, der Tag war sehr schön und ab heute ist der 11. Monat meines Au Pair Jahres angebrochen.

Viele liebe Grüße an alle nach Deutschland :)

Montag, 13. Juli 2009

NEW YORK, NEW YORK

So la la, ich war mal wieder in New York...naja was heißt mal wieder, dass letzte mal war ich im März dort. Genau da wo Mama, Papa, Katha und Gunter hier waren.
Ich bin wie immer Freitag Abend zu Joanna gefahren und von dort ging es dann am Samstag morgen los. Mit dem Auto ging es nach Boston und von da aus mit dem Chinabus nach New York. Hatten einen super tollen Tag. War zum ersten Mal so richtig im Central Park. Dort haben wir uns dann bissl gesonnt bevor es dann weiter shoppen ging, was auch sonst ;)
Wirklich viel mehr haben wir nicht gemacht. Wir waren noch am Times Square, damit ich mir Infos einholen konnte für mein Musical, dass ich im August mir einschauen möchte.
Konnte mich dann auch noch davon überzeugen das nun wirklich ein Teil des Times Squares zur Fußgängerzone gemacht wurde.
Eigentlich wollten wir den Bus um 10pm nehmen aber da wir schon um 7pm total kaputt waren, sind wir spontan eher gefahren. Somit waren wir dann auch nicht all zu spät wieder daheim.

Sonntag waren wir in Portsmouth in der Mall. Hab mir ein paar neue Flip Flops gekauft...
Um 4.30pm bin ich dann heimgefahren denn auch an diesem WE musste ich arbeiten. Ganz neu ist dabei, das Al und Paul die kids nicht mehr davor ins Bett bringen - nein das mach ich jetzt, denn dann haben sie mehr Zeit. Hab ich eh nie verstanden das sie noch die Kids ins Bett gebracht hatten. Naja war auch nicht wirklich ein Problem, hab ein Buch für Elliot vorgelesen und ein Kapitel von Addie's Buch...danach sind sie auch gleich eingeschlafen.

So heute morgen war ich mit den Kids im Bradburry Mountain State Park. Der ist in Freeport und hat nen Spielplatz und verschiedene Hiking Trails (Wanderwege)
Sind dann auch den kürzesten Weg bis nach oben gelaufen und hatten einen tollen Ausblick.
Mal sehen was ich mittags machen werde. Momentan schläft Elliot und Addie hat seine Hör-CD
Wollte eigentlich zum White's Beach aber irgendwie zieht sich es grad weng zusammen und ich hoffe nicht das es das Regnen anfängt, naja mal abwarten...

Wünsch euch ne tolle Woche :)

Donnerstag, 9. Juli 2009

Kinosüchtig?? - Nee ich doch net :)

Momentan geht wieder mal das Geld so raus wie nichts...War innerhalb von zwei Wochen 3mal im Kino. Da möchte man schon meinen das ich süchtig bin, hehe. Natürlich nicht, aber wenn so gute Filme kommen warum dann nicht ansehen. Hab mir "My sister's keepers angeschaut" (der war echt super schön, voll traurig) danach hab ich "The Proposal" gesehen und am Dienstag war ich in Ice Age 3d (silly Sit)

Dadurch das ich momentan auch wieder nicht genug vom shoppen haben kann, geht wirklich das Geld raus wie nichts...aber warum soll ich sparen :)

Am Samstag gehts dann für einen Tag nach New York City, da war ich auch schon lange nicht mehr. Das letzte mal war ich im März. Vom 24.07 - 26.07 gehts dann nach Toronto mit Niagara Fälle. Gebucht ist es zwar noch nicht aber das wird bis spätestens Sonntag gemacht.

Vom 27.07 - 01.08 sind wir dann in Tenants Harbor...weis nicht ob ich das schon erwähnt hab, haben da ein Haus gemietet und Oma Millie wird auch da sein :)

Ja und dann ist der Juli auch schon wieder vorbei und die restlichen 2 Monate beginnen.
Im August gehts dann zu einem Baseball Spiel und nochmal für ein ganzes WE nach New York um mir dann endlich "The little Mermaid" anschauen zu können.

Ich red hier schon wieder über meine ganzen Pläne...sag auch immer wieder das gleiche - aber ich freu mich halt eben so :)))


Heut wird erstmal wieder sauber gemacht und dann gehts nach draußen, denn das Wetter ist wieder toll ;)
Um 5pm dann wieder in die Gym und der Tag ist gelaufen...

Tschüssi

Sonntag, 5. Juli 2009

4th of July ~ Independence Day

Hallo meine Lieben,

am Samstag war es also soweit. Amerika feierte den Independence Day (Unabhängigkeitstag). Da die Amis schon am Freitag frei hatten (total komisch) musste ich Donnerstags arbeiten und hatte dann auch Freitag frei. Hab mich mittags auf den Weg zu Joanna gemacht, denn wir wollten am nächsten Tag, früh mit dem Bus nach Boston reinfahren.
Waren eigentlich viel zu bald dort und hatten somit noch ne ganze Weile Zeit zum shoppen :))
Um 7pm sind wir dann zum River runtergelaufen. Dort war dann ein Konzert, ganz viele Essens- und Getränkestände und soooooo viele Leute. Hab mich gefühlt als wäre ich auf nem Weinfest, war ganz lustig.
Nachdem es schon so voll war, haben wir uns dann irgendwo nen Platz gesucht und uns dann dort niedergelassen. Wir waren direkt am River und hatten somit einen super Ausblick aufs Feuerwerk.
Das Konzert ging um 8.30pm los. Alle standen sie von ihren Plätzen plötzlich auf, denn es wurde die Nationalhymne gesungen - aufgestanden sind wir auch, gesungen haben wir aber nicht ;)
Danach flogen noch 4 Düsenjets an uns vorbei, was wirklich beeindruckend war....
Um 9.45pm gab es dann das erste kleine Feuerwerk, dass vielleicht 5min. lang war. Um 10.30pm gab es dann das wirklich große Feuerwerk, welches eine halbe Stunde lang ging. Was da verballert wurde, puhh soviel auf jedenfall das der Staub uns in die Augen flog.
Wie gesagt, das Feuerwerk ging eine halbe Stunde und war somit um 11pm vorbei. Nachdem auch danach nichts weiteres mehr kam, haben wir uns wieder auf den Weg zur Bus Station gemacht und waren dann um 2am wieder daheim.

Heute sind wir dann noch ins Kino...mal wieder hehe. Haben uns "The Proposal" angeschaut und danach waren wir noch weng bei Barnes&Noble.
Um 5pm bin ich dann auch wieder heimgefahren, denn um 7pm musste ich arbeiten. Al und Paul sind ins Kino gegangen um sich "Transformers" anzuschauen.
Momentan bin ich nun am warten bis sie nach Hause kommen, damit ich in mein Bett kann.

Bilder vom Juni und vom 4. Juli gibts bald....immer schön geduldig sein :))

Grüße nach Deutschland

Mittwoch, 1. Juli 2009

I've got my flight information

JUHUUUU - Cultural Care hat meinen Rückflug gebucht. Hat doch gar nicht so lange gedauert, waren dann doch nur 1,5 Wochen wo ich gewartet hab. Hoffentlich geht das jetzt auch alles glatt und es bleibt bei dem Termin.
So nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Mein Flieger geht am 30. September zurück nach Deutschland :))))

Nun zu meinen Flugdaten:


Flight 1
Wednesday, September 30, 2009

Departure:
19:05
Portland, USA -
Portland International
Arrival:
20:47
Washington, USA -
Dulles International
Airline:
United Airlines UA7356
Duration:
1:42
Aircraft:
Canadair Regional Jet 700

Flight 2
Wednesday, September 30, 2009

Departure:
21:58
Washington, USA -
Dulles International
Arrival:
11:50 +1 day(s)
Frankfurt, Germany -
Frankfurt International , terminal 1
Airline:
United Airlines UA932
Duration:
7:52
Aircraft:
Boeing 777-200/300



Haha so jetzt wisst ihr ziemlich bescheid, habs halt einfach reinkopiert ;))
Freu mich euch alle wiederzusehen.

Habt noch eine schöne Woche
Bye

Sonntag, 28. Juni 2009

My new LCC

Kaum zu glauben aber war, ich hab schon wieder mal einen neuen LCC...ich werd echt noch verrückt und bin auch etwas verwirrt. Hatte die ganze Zeit Jane Taylor in meinem Account, doch die wollte den Job nicht weitermachen, somit war ich dann wieder bei Steph. Bis ich dann gestern oder so eine e-mail von Boston bekommen hab, dass ich einen neuen LCC hab. Sie heißt Robin Elrick oder so und kommt aus Yarmouth. Dachte die ganze Zeit erst sie sei ein Mann, hehe.
Jedenfalls stresst mich das ganze ziemlich. Da ich die Meetings von Steph für die nächsten Monate ja schon weis plane ich dementsprechend auch die restlichen Wochenenden. Jetzt kommt da wieder ein neuer LCC daher und macht seine Meetings wahrscheinlich an anderen Tagen. Es würde mich ja nicht stören, aber ich hab eben schon zwei Meetings verpasst und muss somit bei den restlichen Anwesend sein sonst bekomm ich meine Kaution nicht mehr zurück. Alles wieder ein hin und her hier. Das schlimme ist, dass sich auch keiner mal meldet. Weder Steph noch die Neue. Das regt mich sowas von auf....

Mal sehen wie das in den nächsten Tagen so weitergeht. Werde euch auf dem laufenden halten.

Bye bye

Donnerstag, 25. Juni 2009

Schwierige Tage...

Hallo ihr Lieben,

Momentan läuft es mal wieder nicht so toll. Addie wird einfach immer schwieriger und meint er kann machen was er denkt. Da kommt er von draußen rein, seine Regenjacke nass und einfach mal in den Flur geschmissen, dasselbe mit seinen Boots...alles liegt mitten im Gang rum und Addie ist zu bequem die Sachen da hinzuräumen wo sie auch hinsollen. Da bekommt man blöde Antworten, wie "Nein das mache ich nicht, das kannst doch du machen" Na aber Hallo jetzt gehts wohl los. Dann wollte ich bezüglich seiner Regenjacke was sagen und hatte wohl nicht den richtigen Satzbau, oder was weis ich...daraufhin fängt er an mich zu verarschen und mich nicht ernst zu nehmen. Sowieso von Respekt hat er teilweise auch nichts gehört. Ich war so sauer...er hat sich in sein Zimmer verzogen und die Tür zugeknallt. Klar kam da Paul hoch und wollte wissen was los ist...er hat mir auch angemerkt das ich sauer war...Sowas kann er einfach nicht machen.
Dann gings weiter, dass er das Essen was ich machen wollte für Lunch nicht mag und er das nicht isst. Boah, geht mal gar nicht. Anstatt ihm zu sagen das es nichts anderes gibt, wird ihm vom Papa was anderes angeboten...den der Kerl muss ja was essen, sonst fällt er noch vom Fleisch.
Nachdem er gerade dann mit dem Essen fertig war wollte er raus und spielen und laut Allison heißt es das danach erstmal Resttime angesagt ist.
Daraufhin fängt er fast des heulen an und sagt, ich zitiere ;) "Chrissi, you won't let me got out to get fresh air, you wanna let me die" Haha, Dramaqueen Addie oder was...
Mittags bin ich dann mit ihnen nach Bath gefahren, zuerst in den Coffeeshop wo beide heiße Milch bekommen haben. War ja klar das Elliot stolpert und die halbe Milch ausschüttet...ahhhh schlimmer gehts nimmer, oder doch??
Danach gings zur Library und dort ist auch ein kleiner Teich, wo beide etwas gespielt haben...und plumps da war es geschehen, Elliot fiel in den Teich....ok es ging schlimmer. Elliot fand es auch noch gut "Chrissi, that was awesome, now I don't need a bath tonight, cause I already got one"
Ich wollte dann einfach nur noch heim, schlimmere Tage wie den von gestern müssen erst noch getoppt werden :)
Am Abend hab ich dann Paul und Al erzählt was so vorgefallen ist und sie haben mit Addie geredet das es so einfach nicht gehen kann.
Nachdem sie dann schon fertig waren fürs Bett kam Addie nochmal runter in mein Zimmer um Gute Nacht zu sagen und hat sich für den Tag entschuldigt...Na wenigstens was.

Heute ist großes Putzen angesagt, denn am Mittag kommen Dennis und Eileen (Paul's Dad und Stiefmutter)
War heute morgen erstmal in der Gym und hatte dann mit dem sauber machen begonnen. Jetzt warte ich bis die Kids und Al weg sind damit ich weiter machen kann.

Bis die Tage, adios

Sonntag, 21. Juni 2009

~I requested my flight home~

Ja, nun war es auch mal für mich Zeit meinen Rückflug nach Deutschland zu beantragen. Gestern hatte ich dann die Unterlagen ausgefüllt und an Cultural Care geschickt. War schon ein mulmiges Gefühl, als ich es dann tatsächlich losgeschickt hatte. Jetzt ist eben kein zurück mehr. Wenn man einmal die Sache ausgefüllt hat dann wars das...Änderungen gehen da dann nicht mehr so einfach, da muss man dann schon einiges an Gebühren zahlen. Drei mögliche Tage hab ich angegeben und Cultural Care wird nun versuchen an einem der Tage meinen Flug zu buchen. Welche drei Tage ich da wird erstmal nicht verraten, ihr werdet es noch bald genug wissen wann ich wieder im Lande bin.
Bis dahin kann ich nur immer wieder sagen werd ich meine Zeit genießen. Am Samstag ist nun auch wieder Paul von Oregon zurück gekommen. Sollte eigentlich Freitag Nacht landen, aber da wir an diesem Tag in Chicago und Maine einen Sturm hatten wurde sein Flug gecancelt und konnte erst einen Tag später fliegen.
Ich hatte trotz schlechten Wetters diese Woche eine Menge Spaß mit den Kids. Zum ersten Mal musste ich abends mal arbeiten. Da Allison eine Konferenz am Dienstag hatte und Paul eben nicht da war musste ich auf die Kids aufpassen. Hatte dafür aber eine kleine Pause dazwischen. Musste nur bis 3pm arbeiten und dann erst wieder um 5.30pm weitermachen. Das war dann auch überhaupt nicht schlimm...hatte mit den Kids Dinner, danach haben die Kids noch weng gespielt während ich die Küche sauber gemacht hatte.
Dann ging es ab in die Badewanne...oh man die zwei sind echt so goldig :)
Nach dem Badespaß gab es nochmal was kleines zu Essen für die zwei und dann gings ab ins Bett, achja und Zähne putzen natürlich nicht vergessen ;)
Hab ihnen dann glaub 3 Bücher vorgelesen und dann kam auch schon wieder Allison heim und ich war off. Also wirklich nichts großartiges.

Wünsch euch eine schöne Woche :)

Montag, 15. Juni 2009

9 months in the states - 3 months left or better 12 weeks

Es ist mal wieder soweit, ein weiterer Monat meines Au Pair Jahres ist vorbei und immer stärker rückt man der Heimat etwas näher-
Ich kann es echt kaum glauben, 9 Monate nun schon hier zu sein. Allerdings wird es einem schon bewusst das es auf den Entspurt zugeht. Allein dadurch, dass meine Gasteltern nun wieder nach einem neuen Au Pair suchen. Die Sache ist ganz spannend wer dann wohl kommen wird, aber auch traurig, zu wissen das es bald vorbei ist. Irgendwann wird es so sein, dass das neue Au Pair sagen wird "meine Jungs" wobei man sich selbst denkt, mensch das sind doch "meine Jungs" und nicht ihre. Das gehört wohl alles zu...
Seit dem Wochenende haben Paul und Al auch schon das erste Au Pair in ihrem Account. Sie kommt auch aus Deutschland und ist 24. Zweimal haben wir bisher nun probiert sie anzurufen, aber ohne Erfolg. Bei den Gesprächen werde ich wohl immer dabei sein, denn Paul und Al möchten das ich in der Hinsicht auf ein neues Au Pair mitentscheide, worüber ich mich schon freue.
3 Monate, man denkt das ist ne lange Zeit, kann aber sowas von schnell vorbei sein. Jetzt schon mache ich mir Gedanken über mein Gepäck und wie ich alles nach Hause bringen soll. Einiges wird wohl aussortiert und gespendet. Bin mir nicht sicher ob es in Brunswick einen Second-hand Shop gibt, aber sollte es so sein und man seine Kleider dort abgeben kann, dann werde ich das denk ich tun. Vielleicht springt ja auch etwas Geld dabei raus.
Am Wochenende war ich dann daheim und hab mich mal wieder entspannt. Die ersten Referenzen für meine Gastfamilie hab ich auch schon ausgefüllt. Meine Rückflugdaten muss ich nun auch bis 1. Juli Cultural Care mitteilen, denn dann läuft die Deadline ab und danach müsste ich dann $50 Strafe zahlen, hehe so haben sie es geschrieben.
Paul ist seit Sonntag wieder für eine Woche in Oregon und kommt erst Freitag Nacht wieder heim.
Morgen arbeite ich von 8am-3pm und dann wieder von 5.30pm.8pm wahrscheinlich. Da Al eine Konferenz am Abend hat kommt sie schon etwas früher von der Arbeit heim, damit ich ne kleine Pause habe, wie nett :)
Ansonsten läufts wie immer hier gut. Auf das richtige Sommerwetter warte ich zwar noch, aber wird schon noch kommen.
Wie sehen so meine Pläne für die kommenden Wochen oder Monate aus...Ja also als nächstes steht dann Niagara Fälle an, das muss auf jedenfall noch gemacht werden. Weiter gehts mit New York, ja das muss auch nochmal sein und dann wenn das Geld reicht auch mit einem Musical Besuch am Broadway...wer da mitgehen wird, weis ich noch nicht. Sollte ich allein gehen, dann bin ich halt allein, soll mich auch nicht stören.
So und dann wäre noch der Wunsch zu einem Spiel der Red Sox zu gehen, das ganz natürlich in Boston. Wem Red Sox nichts sagt, das ist eine Baseballmanschaft...
Soweit zu meinen Plänen....die Pläne der Phifer/Willette sind bisher so, dass Ende Juni Paul's Dad mit seiner Lebensgefährdin für ein paar Tage kommt. Im Juli geht es für eine Woche nach Tenants Harbor, da haben sie ein Ferienhaus direkt am Ocean gemietet...da soll ich dann auch mitkommen. Das fällt genau dann auf meinen Geburtstag, da bin ich auch mal gespannt wie das ablaufen wird. In Tenants Harbor wird uns dann auch Millie wieder die Ehre erweisen und kommen :)
Allison plant desweiten wieder nach Minnesota zu gehen um ihre Mutter zu besuchen. Allerdings wird wohl nicht die ganze Familie gehen, keine Ahnung wen sie mitnehmen wird oder ganz alleine geht.
Mhhh ja mehr Urlaub haben sie nicht wirklich geplant, keine Rede von Florida :(
Dazu von den großen Versprechungen einer Gastfamilie. Naja was heißt Versprechungen, sie haben es mir ja nicht versprochen nach Florida zu gehen. Eher passen würde...die großen Reden einer Gastfamilie...
Reden kann man viel wenn der Tag lang ist..
Also ob wir dann wirklich noch nach Florida gehen, weis wohl nur der liebe Gott.

Soviel dann mal wieder von meiner Seite :)

Pfiat eich, gell ;)

Freitag, 12. Juni 2009

Ein paar Tage bei Alena in Chicago...

Die Müdigkeit ist verflogen und somit kann ich mich meinem Bericht über Chicago widmen auf den ihr sicher alle schon wartet.

Am Samstag früh ging es also los, mit dem Auto nach Manchester. Die Fahrt war wie immer gut, mit Navi kann ja auch gar nichts schief gehen. Am Flughafen war auch alles super, sogar bei der Kontrolle. Diesmal hatten sie mich nicht rausgezogen ;)
Hatte dann noch etwas Zeit und da ich ja meinen Lapi dabei hatte, konnte ich schön ins Internet - for free. Erstmal schnell daheim angerufen und gleich mal wieder für Wirbel gesorgt, gell. Ihr wisst ja was ich mein, dann muss ich das hier auch nicht mehr erwähnen ;)
Der Flug war dann, naja etwas schaukelig aber trotzdem ganz gut. Am Flughafen hab ich dann nochmal fast ne Stunde auf Alena gewartet, die mit dem Zug kam.
Hatte alles bei ihr bisschen länger gedauert, denn die eine Bahn konnte sie nicht nehmen da die am Wochenende nicht fährt. Somit hieß es umsteigen und nochmals umsteigen.
Hab mich echt total gefreut sie dann wiederzusehen. Ist ja jetzt auch schon wieder fast 9 Monate her, seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben. Alena hatte ich nämlich in der Au Pair Schule getroffen und kannte ich davor schon aus dem studi, und den gleichen Flieger hatten wir damals auch.
Die Zeit mit ihr was sehr schön. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hatte, wussten wir immer wie uns zu helfen war - Shoppen. Ja wenn dann halt mal wieder ein Schauer war gings ins nächste Geschäft und da haben wir die ein oder anderen Dollars gelassen. Am Montag war ich dann noch allein auf dem Hancock Tower und da hatte ich ne deutsche Führung, das war wirklich interessant. Montag Abend waren wir dann auch nochmal Downtown um paar Nachtbilder zu schießen und um uns den Buckingham Fountain mit all den Lichtern und der Musik anzuschauen.
Wie gesagt, die Tage waren echt toll, aber auch so schnell wie ich dort war ging es dann auch am Dienstag wieder zurück. Wir haben in den vier Tagen alles ganz locker angehen lassen und uns keinen Stress gemacht. Mag sein das ich das ein oder andere auch noch nicht gesehen hab, aber das ist ja nicht schlimm. Allein der Gedanke einmal dort gewesen zu sein, der zählt.
Alena hat mir auch angeboten nochmal zu kommen :) Liebend gern würde ich das machen, sollte ich nächste Woche den Jackpot im Lotto gewinnen ;)
Dienstag hatten wir dann so gut wie noch den ganzen Tag, erst um 5pm ging es mit der Bahn wieder in Richtung O'Hare Flughafen.
Dort hatte ich mich dann von Alena verabschiedet und schon ein Treffen für Germany ausgemacht. Wann das sein soll wissen wir noch nicht, aber sehen werden wir uns auf jedenfall dann wieder.
Für mich ging es dann alleine weiter. Mein Flug ging um 8.59pm wieder zurück nach Manchaster. Da aber noch Passagiere fehlten und wir dann auch noch auf der Start- und Landebahn warten mussten, hieß es schonmal Verspätung.
Auch der Flug war wieder nicht so toll. Hatten einige Turbulenzen mit dem Wetter. Um 12.30am sind wir dann in Manchaster gelandet. Ganz schön spät. Bin mit meinem Gepäck schnell raus und mit dem Shuttle zum Auto, denn ich hatte ja noch gute 2 Stunden Autofahrt vor mir. Damit ich nicht eingeschlafen wäre, gab es noch Café und Cola :)
Das Koffein hat mich dann auch echt ziemlich wach gehalten. Um kurz nach 3am war ich dann wieder Zuhause und doch dann total kaputt.
Hab mich dann ins Bett gelegt und versucht noch einigermaßen zu schlafen, was nicht wirklich ging.
Half alles nichts, der Wecker klingelte dann schon wieder um 7.30am und ich musste raus - Arbeiten.
Der Mittwoch war ganz schön anstrengend. Hatte Tonnenweise Kaffee getrunken, auf dem mir dann schlecht wurde. Durch meine Müdigkeit hatte ich dann auch schlechte Laune und musste aufpassen, dass ich die nicht an den Kinder auslasse, denn die waren mal wieder ganz schön frech.
Naja habs dann aber ja doch geschafft und Paul war echt erstaunt wie ich das so durchgezogen hab, mit dem bisschen Schlaf.
Donnerstag musste ich dann auch ganz normal arbeiten, dadurch das ich Montag und Dienstag eben frei hatte. War aber gar nicht so schlimm. Da ein BBQ (Barbecue) bei Addies neuer Schule war, verbrachten wir dort den halben Vormittag und der Nachmittag war dann auch echt schnell vorbei.
Heute war mal wieder so ein Wetter, erst hatte es den ganzen Vormittag geregnet, danach kam die Sonne raus und es wurde so heiß, sodass man es kaum ertragen konnte. Ja und eben sind wir von einem Potluck Dinner heimgekommen und da hatte es wieder zu regnen begonnen.
Fürs Wochenende hab ich nichts geplant. Dadurch das ich die letzten zwei Wochenenden ständig unterwegs war und Auto gefahren bin, brauch ich mal wieder ein paar Tage zum entspannen und lange ausschlafen.

Bilder von Chicago werden wenn nicht heute mehr, dann morgen hochgeladen. Wird wohl eher morgen passieren, denn da hab ich ja alle Zeit der Welt :)

Habt ein schönes Wochenende - Tschüssi

Mittwoch, 3. Juni 2009

...school summer break starts

Oh man muss man das verstehen, heute hatte Addie seinen letzten Schultag und das am 03. Juni...während die Kiddis in Deutschland noch fast 2 Monate Schule haben (also in Bayern) haben die hier schon frei. Es ist ja auch nicht so, das bei denen im August wieder die Schule anfängt, nene dort fängt die Schule mitte September wieder an, genauso wie bei uns. 3 Monate Sommerferien, das ist schon echt Luxus...
Ich hab mal gefragt warum sie so lange Ferien haben und sobald beginnen, da meinten sie nur, dass sie das machen da es bald dann so warm ist und unerträglich, haha das ich nicht lache. Die meinen wohl das es bei uns nicht warm ist und man am liebsten zu Hause bleiben würde.
Naja wie auch immer, kann ja wirklich sein, dass es so unerträglich heiß wird.
Waren dann heute alle bei Addie in der Klasse, mit alle mein ich Al, Paul, Elliot und ich.
Dort wurde dann gesungen, sich fürs Kommen bedankt und Eis gegessen, denn das ist der besagte Ice Cream Day worauf sich jedes Kind sowas von freut.
Danach wurde dann wieder gesungen und dann ging es nach draußen. Dort wurde ein großer Kreis gebildet und dann wurde mal wieder gesungen und im Kreis gelaufen.
Zum Schluss gab es dann einen Goodbye Song und zu Ende war das Ganze.
Nachdem Addie und Elliot noch etwas gespielt hatten sind wir dann zum Winslow Park gefahren. Paul und Al sind wieder zurück zur Arbeit.
Im Park trafen wir dann die Klasse von Owen (Addie's Freund aus der Schule)
Die hatten ein kleines Picnic mit deren Lehrerinnen, welches Addie morgen mit seiner eigenen Klasse hat. Da muss ich dann ja nicht mit, denn morgen ist mein Day off.
Nachdem wir wieder daheim waren, haben wir Schwimmsachen eingepackt und sind wieder losgefahren. Diesmal zum White's Beach....es war einfach herrlich. Mal wieder keine Menschenseele im Gegensatz zum Winslow Park, wo es nur so von Schulklassen gewimmelt hatte.
Aber allein ist ja nicht schlecht...Dort waren wir dann auch wieder gut 1,5 Stunden, in denen mich Elliot fast zur Weisglut gebracht hätte. Addie und ich sitzen auf der Decke und Essen unseren Snack und Elliot steht daneben und kickt den Sand in unsere Richtung, arrrrgggg.
Als wir wieder daheim waren ging es dann nochmal auf den Spielplatz und um 5.45pm hab ich dann schluss gemacht.
Nach dem Abendessen sind wir dann alle nochmal in die Stadt gefahren zum Eis essen. Mhhh war lecker, zum Glück gehts ja morgen wieder in die Gym :)
Hab noch gar nicht erzählt das Paul einen kleinen Essstand in Freeport aufmachen will. Er möchte Waffeln verkaufen mit allen möglichen Füllungen. Momentan probiert er das alles daheim aus und wir dürfen kosten. Ich sag euch, was besseres gibts gar nicht.

So, gerade lade ich die Bilder von Montreal hoch und morgen wird es dann noch Bilder vom White's Beach geben und von Addie's sogenannter Abschiedsfeier aus der Schule, denn ab September gehts dann richtig los, dann kann man wirklich sagen das er zur Schule geht, hehe. Momentan war das ja alles noch Kindergarten.

Ade, bye, tschüssi.... :))

Montag, 1. Juni 2009

Schöne Pfingsten

Wünsche euch allen noch schöne Pfingsten. Hoffe ihr hattet eine schönes verlängertes Wochenende und habt euch gut erholt.
Bei uns gibts das leider nicht hier, deshalb musste auch ich heute auch arbeiten. Generell haben wir hier nicht so viele Feiertage an dem Al und Paul immer frei haben, an vielen wird ganz normal gearbeitet und nur wenige haben frei - dazu zähl leider ich nicht.
Mir gehts immer noch super und ich genieße die Zeit. Heute war auch echt ein guter Tag. Morgens Addie zur Schule gefahren und dann mal wieder mit Elliot paar Stunden in der Library verbracht. Um 12pm dann Addie abgeholt und ab nach Hause. Daheim dann Lunch gegessen und Elliot noch ne Geschichte vorgelesen bevor er sich dann ins Land der Träume verabschiedet hatte :) Time for his Nap, that means also a little bit time for myself because Addie is listening to his book on tape...
Nachdem dann Elliot wach war, haben wir unsere Sachen gepackt und sind zum White's Beach gefahren, an dem ich heute das erste Mal war. Ist ganz schön dort und momentan noch ruhig, wir waren die einzigen. Aber wenn es dann so richtig warm wird, ist da dann auch mehr los. Dort haben wir dann fast 2 Stunden verbracht und sind dann wieder heim.
Zuhause hatte dann Paul mir erzählt das ich doch nicht auf Avery und Kira aufpassen muss denn Devan ist krank geworden, sodass sie nicht in die Schule gehen können. Schade hätte ich gern gemacht, denn das wäre schon wieder extra Geld gewesen bzw. paar Lobster wie auch immer.

Bilder von Montreal dauern noch etwas da ich bissl Ordnung erst reinbringen muss...

Habt ne schöne Woche

P.S. Mir ist aufgefallen das sogut wie niemand mehr ins Gästebuch schreibt. Würd mich mal interessieren wie viele Leute hier auf dieser Seite rumschnüffeln :) also meine Beiträge lesen aber nicht mal nen Gruß dalassen.

Sonntag, 31. Mai 2009

Letzer Tag in Montreal

So also gestern, nachdem Joanna dann irgendwann so um 9.30pm wieder aufgestanden ist, hatten wir uns fertig gemacht zum weggehen. Wir sind die Straßen, wo die meiste Party war, so oft abgelaufen und konnten uns einfach nicht entscheiden wo wir hin sollten. Zudem war auch schon die Hölle los sodass man bei einigen Bars gar keinen Platz mehr bekommen hatte. Nach langem Hin und Her hatten wir uns dann für eine Bar entschieden. Dort waren wir dann auf dem Balkon gesessen und hatten den Blick direkt auf die Partymeile ;)

Billig war der ganze Spaß aber nicht, ein Cocktail hatte $12,50 gekostet (Canadische Dollar). Somit blieb es auch leider nur bei einem Cocktail da wir nicht mehr so viel Geld hatten. Hat aber trotzdem Spaß gemacht mal wegzugehen.

Heute morgen sind wir dann wieder um 8am aufgestanden, fertig gemacht, gefrühstückt und dann gleich ausgecheckt.

Wir sind dann nochmal ein bisschen rumgelaufen und haben uns paar Sachen angeschaut die wir den Tag davor nur im Regen gesehen hatten und somit keine guten Bilder machen konnten (war auch vom Bus aus, wegen der Tour)

Danach waren wir noch im Museum of the Fine Arts (denk das hieß so) und dann ging es zurück zum Auto. Es soll in Montreal auch ne Häuseransicht geben, wo die Häuser alle ganz bunt sind. Das hatten wir uns noch erklären lassen und dann sind wir da noch mit dem Auto hin. Allerdings war das nicht das gleiche was wir in einem Heft davor gesehen hatten.

Naja war dann auch egal. Hatten so gut wie alles von Montreal gesehen und somit konnten wir wieder die Heimreise antreten.

Nach 6 Stunden Fahrt waren wir dann wieder daheim. War ein sehr schöner Trip und dafür das wir nicht viel Zeit hatten, haben wir doch so einiges gesehen, dank der guten Sightseeingtour :)

Nun lieg ich hier im Bett und werd dann auch bald schlafen gehen. Bereite mich dann auch schon seelisch auf Chicago vor. Dauert ja auch nur noch ein paar Tage und dann bin ich dort.

Morgen heißt es aber dann erstmal wieder arbeiten und abends muss ich Babysitten für Claire und Larry's Kinder.

Also was heißt Babysitten, die Kids sind auch schon an die 10 Jahre wenn nicht sogar schon älter. Da Claire und Larry mit ihrer ältesten Tochter Devan in ihrer Schule sind, brauchten sie einen der Avery und Kira sagt wanns dann nun ins Bett geht und das sie auch nicht vergessen ihre Zähnchen zu putzen. Also ist alles recht locker...das ganze von 6pm - 9pm. Werd dafür auch bezahlt oder bekomm paar Lobster das wäre natürlich auch nicht schlecht. Wie auch immer, wenn ich helfen kann dann helf ich doch und die Kids sind echt super nett.

Bilder von Montreal werden bei Gelegenheit auch hochgeladen ;)

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Pfingstsonntag und wünsche euch noch einen tollen Pfingstmontag.

Samstag, 30. Mai 2009

* Nach dem Regen folgt bekanntlich Sonnenschein*

So heute morgen ging es also los, Sightseeing in Montreal. Leider meinte es das Wetter nicht wirklich gut mit uns denn nach ca. 5min. hatte es das Regnen angefangen, aber wie. Na toll, das konnte uns ja noch gerade fehlen. Sind dann erstmal zum Informationscenter gelaufen und hatten dann dort beschlossen eine Stadttour mitzumachen. Kostete zwar etwas Geld, aber besser als sinnlos im Regen rumzulaufen.
Anfangs dachte ich mir schon, ob das die richtige Entscheidung war, denn vom Bus konnte man dann ja auch nicht fotografieren, da die Scheiben komplett nass waren. Allerdings hatten wir Glück und nach ca. einer halben Stunde hatte es aufgehört zu regnen und die Scheiben waren ganz schnell getrocknet, somit konnte man dann auch Bilder machen.
Im Entefeckt war es doch ne gute Entscheidung die Führung mitzumachen, denn wir haben nun ganz Montreal gesehen und bei den wichtigsten Sachen haben wir auch angehalten und hatten genügend Zeit um sich das auch näher anzuschauen bzw. in Gebäude reinzugehen.
Nach der Führung ging es dann erstmal in die Mall und da haben wir dann gegessen und bissl rumgeschaut was es so gibt. Shoppen waren wir dann aber nicht, denn hier ist alles etwas teurer, als in America ;)
Was natürlich nicht fehlen durfte war das Hard Rock Café, da hab ich mir dann auch wieder mal ein T-shirt gekauft, hehe. Jetzt hab ich sogut wie in jeder Stadt, wo ich nun bisher war, ein T-shirt vom Hard Rock Café. Papa hab ich einen Limited Edition Pin gekauft. Er hatte glaub ich schon einen, freut sich hoffentlich aber trotzdem über einen mehr. Mit Myrtle Beach da bin ich ja immer noch dran, werd wohl doch mal Paul fragen ob seine Bekannten die dort wohnen mir einen besorgen könnte, hehe. Dann wärst du endlich der einzigste mit nem Pin von dort.
Danach ging es dann noch auf den Mount Royal...Puh da haben wir ganz schön geschwitzt, so viele Treppen und immer schön steil nach oben. Als wir dann ganz oben waren, hatten wir einen kompletten Ausblick auf Montreal. Da hatte sich all das schwitzen dann doch gelohnt und war auch noch umsonst, denn in anderen Städten muss man auf nen Tower hoch und zahlt gleich mal seine $20.
Nachdem wir ja die Stadttour mitgemacht hatten, waren wir somit so gut wie fertig. Das ein oder andere gibt es vielleicht noch zusehen, aber das wollen wir dann morgen früh noch machen.
Sind ansonsten noch weng rumgelaufen und in paar Läden rein, gekauft allerdings haben wir nichts.
Nun sitzt ich hier und schreib den Bericht. Joanna liegt im Bett und schläft denn sie hat Kopfschmerzen und wohl auch nicht mehr die große Lust heute Abend wegzugehen. Oh man, da hat sie mal die Chance, denn hier darf man schon ab 18 in Bars und Discos, und dann vergeht ihr die Lust.
Mal sehen, will schon nochmal das Nachtleben hier so sehen, deshalb werden wir denk ich auch nochmal weggehen, auch wenns dann nicht die große Party wird.
Wollen ja morgen auch wieder früh raus und fahren muss ich auch wieder, da wäre es nicht so gut wenn ich noch Restbestände hätte, hehe.
Ich bleib natürlich immer anständig...werd euch dann morgen oder so berichten wie der Abend noch so war und dann der letzte Tag.
Bis dahin macht es gut :)

Freitag, 29. Mai 2009

Ankunft in Montreal

So heute um 5pm ging es los, nach Montreal. Nachdem Joanna kurz vor 5pm bei mir war konnte es dann auch bald losgehen. Navi eingestellt und losgefahren in der Hoffnung heil anzukommen. Da ich dem Navi ja generell nie so vertraue hatten wir auch noch ne Karte dabei - nur zur Sicherheit.
Die Autofahrt verlief recht zügig und insgesamt hatten wir nur eine Pause von ca. 5min.
Den Rest sind wir schön durchgefahren. Am Grenzübergang zu Canada wurden uns dann paar Fragen gestellt, Stempel drauf, und weiter ging es. Nachdem wir die Grenze überschritten hatten, kamen uns dann nur noch Baustellen entgegen. Sowas von schlimm, überall machen die ihre Straßen neu...Naja und dann in Montreal gings dann erst so richtig los, eine Detour nach der anderen - ich hasse es und dann auch noch Freitag um Mitternacht - Partyleben pur.
Tja das Navi hatte uns schon zum Ziel geführt nur leider vom Hostel keine Spur. Somit sind wir einmal um den Block und die gleiche Straße nochmal gefahren in der Hoffnung das Hostel zu sehen. Allerdings konnte man auch keine Hausnummern sehen sodass man sich hätte daran orientieren können.
Nachdem wir dann ne Möglichkeit zum Parken gefunden hatten, haben wir erstmal dort angerufen und gefragt wo denn das Hostel ist. Der Mann war echt freundlich und hatte uns dann abgeholt ;)
Oh man, das Hostel hätten wir nie im Leben gefunden, total versteckt und nicht mal schön groß der Name stand davor, wie soll man das dann bitte finden.
Gut, haben eingecheckt und dann wurde uns alles gezeigt. Dann ging es weiter...Der Besitzer meinte das wir fürs Parken zahlen müssen, denn er hat nur vier Parkplätze und die sind voll. Haha guter Witz junger Mann, wir hatten extra ein Hostel ausgesucht wo man dann auch frei Parken kann. Freundlich wie er war, hat er das dann so organisiert das wir doch noch auf seinem Parkplatz parken konnten. So das war das erste, weiter ging es mit den Zimmern. Joanna und ich hatten zwei Schlüssel bekommen. Das hieß wir sind nicht im gleichen Zimmer. Boah was soll denn bitte der scheiß. Ja, da wir als letztes eingecheckt hatten und davor noch welche da waren, konnte er uns nicht mehr in ein Zimmer unterbringen, denn das Hostel ist komplett ausgebucht. Naja das ist ja auch nicht schwer, da es nur zwei Zimmer mit jeweils 6 Betten gibt. Also ein ziemlich kleines Hostel.
Als wir dann fertig waren, ging es zurück zum Auto, dass wir woanders geparkt hatten. Ja und dann hätte ich fast nen Ausraster bekommen, denn an der Straße wo wir rechts abbiegen sollten, gab es zwei Spuren für rechts. Tja jedenfalls sind wir die falsche gefahren und landeten wieder auf dem Highway. Schlimmer konnte es echt nicht mehr kommen. Nach 10min. rumfahrerei, und dann auch noch mit Detour, waren wir wieder Downtown und nach 15min. dann am Hostel.
So das war mein Tag dann soweit, bin jetzt ziemlich kaputt. Musste ja heute dann auch noch ganz normal arbeiten und dann noch 6 Stunden Autofahren...irgendwann reichts dann auch mal.

Werd euch berichten wie es so weitergeht hier in Montreal :)

Was gibt es ansonsten noch so zu erzählen?? Naja bin momentan von Al ein bisschen genervt. Keine Ahnung ob sie schlechte Laune hat, oder ich mir einfach nur was einbilde, aber irgendwie ist sie komisch. Nachdem es 3 Tage lang hier nun schon regnet und ich die letzten zwei Tage nicht mit den Kids draußen war, hatte sie mich dann doch heute morgen gebeten das ich mit den Kindern rauß soll, egal ob es regnet, denn es gibt trotzdem soviel zu tun. Aber ich weis ja selbst das ich mit ihnen rauß soll...Oh man Stressfaktor pur.
Ja und dann heute morgen beim Packen ist mir mein Nagellackentferner runtergefallen und der Deckel ist kaputt gegangen. Somit die ganze Scheiße (Sorry) am Boden gelandet. Klar hat ziemlich gestunken und ich hatte mich selbst geärgert. Sie kommt, meint was denn hier so stinke, ich schilder es ihr und daraufhin bekomm ich ne Anweisung ich soll doch die Fenster und Türen aufmachen. Dazu dann noch ein Blick, OMG....
Das war wieder so ein Moment wo ich mir dachte, in den Flieger setzen und heim...
Ansonsten hab ich angefangen mit den Kids Deutsch zu sprechen. So lustig, vorallem Elliot. Er versteht kein Wort, sagt aber trotzdem ja ja...
Ich werd meine Kids echt vermissen :(

Bis bald und Grüße aus Montreal

Montag, 25. Mai 2009

~Memorial Day~

Hallo ihr Lieben,

heute war also Memorial Day, dass ist hier auch ein ewtas größerer Feiertag andem fast alles geschlossen hat und auch meine Gasteltern frei hatten. Ist nämlich teilweise so, dass Al an vielen Feiertagen trotzdem arbeiten muss. Bin dann heute morgen um 8am aufgestanden, denn um 9am began die Parade. Memorial Day ist ein Gedenktag für diejenigen die im Krieg gefallen sind. Um kurz vor 9am sind wir dann losgefahren. Die Parade war zwar um 9am, allerdings startete das ganze in Topsham und endete in Brunswick. Somit hatte das ganze noch etwas gedauert. Waren aber doch schon einige Leute da, voll ausgerüstet mit ihren Stühlen und Getränken. Die Sonne war so stark, dass nicht mal meine Sonnencreme geholfen hat. Bin nun wieder schön rot geworden, im Gesicht, an den Armen und Beinen.
War aber ne ganz schöne Parade, dafür hatte sich das frühe aufstehen dann doch gelohnt.
Danach wollten wir eigentlich zu Richard's (das ist ein deutsches Restaurant in Brunswick) essen gehen, allerdings hatte das zu, sowie auch das European Restaurant in Topsham geschlossen hatte. Naja dann gab es halt mal wieder amerikanisches Essen. Irgendwann wird es dann schon noch klappen mit dem deutschen Essen, oder ich muss doch ganz einfach mal was kochen, hehe.
Am Nachmittag sind dann die anderen zum White's Beach, der heute geöffnet hatte, während ich daheim blieb. Bin dann wenig später in die Mall gefahren. Hab nur was kleines gekauft, hätte aber viel mehr ausgeben können, hehe.
Viel mehr ist dann heute auch gar nicht mehr gewesen. Morgen ist dann auch schon wieder Dienstag und nachdem ich am WE nicht im Fitness war geht es morgen wieder rund.
Freu mich schon voll auf Montreal und die Party ;) Chicago natürlich nicht zu vergessen...
Oh man, ich liebe mein Leben momentan und es könnte immer so weitergehen. Aber keine Angst, ich komm wieder zurück nach Germany und bleib nicht hier :)

Habt alle ne schöne Woche...